Blootooth für IPhone 5

Rolf-Peter

Mitglied
Vielen Dank ! Da freue ich mich aber, dass hier wohl keine Wehwehchen zu erwarten sind. Grüße Rolf-Peter
 

Sauerland100

Mitglied
Mal ein schönes Gimmick des Radios V1.

Heute hatte wir eine längere Tour und meine Frau (IPhone5) wollte ihre Musik über das Radio hören. Mein Samsung Galaxy SII sollte weiter als Telefon drin bleiben.
Das IPhone haben wir im BT-Menü als Mediaplayer angemeldet und das Galaxy blieb das angemeldete Telefon.
Funktioniert einwandfrei. :)
Nach einer Stunde Musik, wollte sich meine Frau ein Sting-Konzert ansehen und auch hier, konnten wir die Musik weiter über die BT- Verbindung genießen. :)

Einfach Super.
 

gg95sb

Mitglied
Probleme mit iPhone5

Telefonate mit iPhone funktionieren ohne Probleme.
Allerdings kann ich beim Musikhören über das iphone, nur im
Aktuellen Ordner springen.
Es ist nicht möglich einen anderen Ordner (musikalbum) anzusteuern.
Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir sagen, wie es funktioniert?
(Die Ordnersymbole im Display links unten lassen sich ansteuern,
Aber es passiert nichts)
 
Zuletzt bearbeitet:

mura

Mitglied
Wollt nur mal die Meldung bringen dass iOS7 ohne Probleme mit der Bluetooth Verbindung des CX-5 funktioniert, zumindest bei mir!;)
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
... dass iOS7 ohne Probleme mit der Bluetooth Verbindung des CX-5 funktioniert ...

Das stimmt, allerdings gab es auch keinerlei "Verbesserungen" mit iOS7:

- Die Telefonliste sortiert immer noch nach Vornamen
- Die Musikordner können nicht am Radio, sondern nur am iPhone gesteuert werden
- Nachrichten werden eingelesen, aber nicht dargestellt
 

Julian0o

Mitglied
Hat mal jemand ausprobiert ob es Auswirkungen hat wie man die Sortierung im iPhone einstellt?
 

mura

Mitglied
Das stimmt, allerdings gab es auch keinerlei "Verbesserungen" mit iOS7:

- Die Telefonliste sortiert immer noch nach Vornamen
- Die Musikordner können nicht am Radio, sondern nur am iPhone gesteuert werden
- Nachrichten werden eingelesen, aber nicht dargestellt


Hast Recht, hätte vielleicht noch schreiben sollen dass es halt genau so funktioniert wie in iOS6.;)
Dass mit den SMS Nachrichten funktioniert auch bei mir nicht, hab aber gelesen dass das am iPhone liegt und nicht am Mazda, stimmt das?
Musik höre ich über iPod drum noch nicht bemerkt.
Das mit der Telefonliste nach Vorname ist etwas mühsam, kann man das umstellen oder liegt das auch am iPhone?
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Auch unter iOS7 läuft bei mir immer noch nichts.

Dito! Hatte weder mit iphone4S noch mit iphone 5 (egal welches OS) funktioniert.
Das Radio "tut" zwar so als würde es die SMS einlesen, krieg auch ne "fertigmeldung" aber es werden weder SMS angezeigt und somit geht auch nix mit vorlesen.

..Das mit der Telefonliste nach Vorname ist etwas mühsam, kann man das umstellen oder liegt das auch am iPhone?

No aus meiner Erfahrung da kann man nix umstellen, egal was man am iphone einstellt bzgl. "Sortierung oder Anzeige". Hab mir die wichtigsten Nummern im Radio auf die Kurzwahltasten gelegt, damit komme ich gut zu recht.
Wobei ich generell bei der Anrufliste ein Problem festegestellt habe:Wähle ich z.B. ne Nummer (egal ob über "Telefonbuch" oder "Kurzwahlliste") und will 2 Minuten später die gleiche Nummer aus der "Anrufliste" wieder wählen, geht das nicht, kommt immer "keine Verbindung".. und es wird auch nicht der Name in der Liste angezeigt, nur die Nummer (welche aber 1:1 die gleich ist die ich vorher gewählt habe..)
:confused:
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen oder noch besser ne Lösung?
Danke vorab
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Ich hatte Ende November einen Brief an MMD geschrieben und drei Funktionen / Mängel des Radios (2. Gen.) reklamiert. Der Gesprächsabbruch über BT beim Abschalten des Motors wurde so kommentiert:

Mazda Deutschland schrieb:
Nach Rücksprache mit der Abteilung Fahrzeugtechnik entspricht das von Ihnen erklärte verhalten der Unterbrechung des Gesprächs bei Ausschalten des Fahrzeuges dem Stand der Serie und kann daher nicht geändert werden.

Die Änderung der Steuerung (wenn man den Stopp-Knopf drückt) wird hier also nicht angeboten. Damit darf man zumindest anzweifeln, dass die Steuerung beim KH & GH vom fMH geändert werden kann.
 
Oben