Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Bluetooth und USB tot

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2013
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Spritmonitor.de

    seit heute ist bei mir leider auch bluetooth hinüber. wo finde ich die sicherungen? habe auf anhieb nicht in der bedienungsanleitung gefunden. gehe jetzt mal auf die suche, bin aber für tipps dankbar.
    CX-5 Center-Line, 2,2l Diesel 150PS FWD, Touring-Paket, Graphitgrau Metallic

  2. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2013
    Erhielt 90 Danke für 44 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Ramses Beitrag anzeigen


    Man, typisch, auf die einfachste Lösung bin ich natürlich wieder nicht gekommen.
    Habe gerade einfach mal die beiden Audio-Sicherungen (F38 und F44) gezogen und siehe da, es geht wieder alles. Damit habe ich das Gerät komplett vom Dauerstrom genommen und dadurch hat es sich anscheinend resetet. Speicherungen waren aber nach wie vor da.
    oder meintest du den Sicherungskasten??
    Der ist im Motorraum links.
    CX-5 Sports-Line als Diesel 150 PS AWD mit Technik-Paket, Navi und AHK . Farbe: schwarz. erhalten am 24.01.2013

  3. #13
    Plus Mitglied Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.350 Danke für 773 Beiträge

    Bluetooth und USB tot

    Zitat Zitat von tklon Beitrag anzeigen
    seit heute ist bei mir leider auch bluetooth hinüber. wo finde ich die sicherungen? habe auf anhieb nicht in der bedienungsanleitung gefunden. gehe jetzt mal auf die suche, bin aber für tipps dankbar.
    Ja genau, so wie Sauerland vor mir gerade schon geschrieben hat. Die Sicherungen sind im Motorraum. Wenn du von vorne in den Motor schaust, auf der rechten Seite ist ein schwarzer Kasten. Einfach den Deckel abheben, darunter sind die ganzen Sicherungen. Wenn du keine Anleitung zur Hand hast, im Deckel des Sicherungskasten ist genau beschrieben, wo welche Sicherung ist.
    2.0 Benziner | 165 PS | FWD | Schaltung | Centerline | Touringpaket | Navi | Graphitgrau Metallic
    Sommer: Oxxo Decimus Black 18*8, Nokian 235/55 R18 | Winter: Com4Wheels Arctos 17*8, Nokian 225/65 R17
    Mod: Original Rückfahrkamera, Fronteinparkkamera, Led-TFL über Nebelscheinwerfer (inkl. ComingHome-LeavingHome-Funktion), fernbedienbare Heckklappenöffnung, automatische Außenspiegel, Auspuffblende, Kenstyle-light, weiteres siehe Pinnwand
    >bin immer erreichbar und erreiche doch gar nichts<

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2013
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Spritmonitor.de
    danke für eure prompte hilfe, hab zuerst den kasten innen und dann den im motorraum gefunden. audio1 (f44) gezogen und funktioniert wieder. dann gibts morgen früh wieder anständige muke. *freu*
    CX-5 Center-Line, 2,2l Diesel 150PS FWD, Touring-Paket, Graphitgrau Metallic

  5. #15
    Plus Mitglied Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.350 Danke für 773 Beiträge
    Zitat Zitat von tklon Beitrag anzeigen
    danke für eure prompte hilfe...
    Dafür sind wir ja da. Immer wieder gerne. 😃
    2.0 Benziner | 165 PS | FWD | Schaltung | Centerline | Touringpaket | Navi | Graphitgrau Metallic
    Sommer: Oxxo Decimus Black 18*8, Nokian 235/55 R18 | Winter: Com4Wheels Arctos 17*8, Nokian 225/65 R17
    Mod: Original Rückfahrkamera, Fronteinparkkamera, Led-TFL über Nebelscheinwerfer (inkl. ComingHome-LeavingHome-Funktion), fernbedienbare Heckklappenöffnung, automatische Außenspiegel, Auspuffblende, Kenstyle-light, weiteres siehe Pinnwand
    >bin immer erreichbar und erreiche doch gar nichts<

  6. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2013
    Ort
    Mörfelden-Walldorf
    Erhielt 16 Danke für 9 Beiträge
    Ich habe nun auch ein Problem mit der BT-FSE. Seit heute verbindet sich mein iPhone nicht mehr mit der FSE. Das liegt wohl daran, das die BT-FSE immer wieder neu startet. d.h. wenn ich die Zündung an mache startet die BT-FSE wie gewohnt und ich sehe sie dann auch im iPhone als BT-Gerät "Mazda". Bevor nun das iPhone verbunden werden kann, startet die BT-FSE neu und ist dadurch erstmal nicht sichtbar. Der Zeitraum wo sie sichtbar ist reicht nicht aus zum Verbinden. Ich hab nun auch schon mal die Audiosicherungen entfernt und wieder eingesteckt aber es hat sich nichts geändert (wie lange sollten die Sicherungen gezogen bleiben?) Irgendwie hängt die BT-FSE in einer Endlos-Bootschleife...
    Ist so ein Problem schon bekannt?

  7. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2013
    Ort
    Mörfelden-Walldorf
    Erhielt 16 Danke für 9 Beiträge
    So, hatte jetzt über Nacht die Sicherungen (Audio1, Audio2, BOSE) draussen. Nach Wiedereinsetzen funktioniert alles wieder wie gehabt.

  8. #18
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 21 Danke für 15 Beiträge
    Bei mir fäng's auch nach einen Jahr an:
    Bluetooth startete nicht auf. "BlueTooth" im Display war "greyed out".
    Ich hab einen neue Motorstart ausprobiert (bringt auch manchmal Abhilfe); nix da.....
    Auch die Knöpfe beim Commanderstick reagierten nicht. Audio 1 und 2 rausgezogen: ging wieder. Auch nach mehrere Starts.
    Bis es immer öfter passierte das das Modul nicht aufstartete.

    Wie es bei euch in Deutschland ist, weiss ich nicht, aber hier in NL sind voriges Jahr dieser Art Probleme beseitigt. Mazda NL hat alle Händler beauftragt alle BlueTooth Modulen mit Probleme kostenlos aus zu tauschen durch ein neues Exemplar (mit andere Soft- und/oder Hardware).
    Leider ist mir schon wieder 1x passiert dass dieser nicht aufstartete. Hoffentlich bleibt's dabei.......

  9. #19
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.207 Danke für 1.249 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Bluetooth-Freisprecheinrichtung ohne Funktion

    Ich muss diesen alten Threat nochmal ausgraben - nach 4 Jahren hat es mich jetzt auch erwischt: die Bluetooth - Freisprecheinrichtung ist tot, eigentlich sogar der komplette Menüpunkt, welcher über die "Phone"-Taste zu erreichen ist.

    Aufgefallen ist es mir, dass während einer Fahrt plötzlich die "Phone"-Taste nicht mehr reagierte. Naja, egal - probierst es mal in Ruhe zu Hause aus...

    Ergebnis: nur direkt nach Zündung AN zeigt die "Phone"-Taste noch eine Reaktion, ebenso der "Bluetooth"-Tab im Audio-Screen. Dargestellt wird dann diese Meldung:

    01_Taste Phone_BT-FSE wird gestartet.JPG 02_Taste Audio_BT-FSE wird gestartet.JPG

    Nach der fehlgeschlagenen Initialisierung der BT-FSE ist dann aber die Taste Phone "tot".
    Im Audio-Screen ist der Bluetooth-Tab ausgegraut (USB geht übrigens, wenn ein Stick abgesteckt ist).

    Ich habe natürlich als Erst-Maßnahme die entsprechenden Sicherungen gezogen:
    - das erste Mal die Audio1 und Audio2 für etwa 5 Min. - keine Besserung
    - dann Audio1, Audo2 und Bose für ca. 5 h - nix
    - als finale Maßnahme die Batterie abgeklemmt für fast 2 Tage -

    Habe dann heute extra meinen Wifi-OBDII-Adapter auf HS-MS umgebaut (ja, sowas kann schon mal 2 Jahre dauern ), um zu sehen, ob das Audio-System irgend eine Fehlermeldung abgibt. Leider auch nichts (aber dafür funktioniert jetzt der HS-MS-Umschalter )

    01_OBDII-HS-MS.JPG 02_OBDII-HS-MS.JPG

    Zuletzt noch die Fehler-Analyse der Head-Unit aufgerufen. Dort ist unter Code 17 eine kleine Änderung im Vergleich zum Stand aus 2013 zu erkennen. Ich vermute mal, des "BT" dort für Bluetooth steht:

    03_Head-Unit_Code17_alt.JPG 04_Head-Unit_Code17_neu.JPG

    Ob das nun etwas mit dem Ausfall der BT-FSE zu tun hat, weiß ich nicht

    Dafür hatte ich plötzlich zwei bislang noch undokumentierte Funktionen für Code 90 (Bluetooth Audio Test) und Code 91 (Phone Voice Test):

    05_Code90_Bluetooth Audio Test.JPG 06_Code91_Phone Voice Test.JPG

    Leider ist da aber ebenfalls nichts weiter zu erkennen, was auf die Ursache des Total-Ausfalls schließen könnte.

    Vermutlich wäre der Austausch des Bluetooth-Moduls ein Ansatz. Dazu muss aber gesagt werden, dass der Austausch nichts mit dem hier bekannten "USB-Lied1-Problem" zu tun hat, da die Head-Unit noch zur ersten Generation gehört (EZ 10/2012, d.h. ohne Chrome-Applikationen).
    Die Frage wäre auch, ob das BT-Modul der 2. Generation auch zur HU der 1. Generation kompatibel ist, falls es kein "altes" BT-Modul mehr geben sollte...

    Ich werde mal meinen fMH darauf ansprechen. Leider werde ich wohl die Kosten selber tragen müssen, da z.B. alle Audio- und Video-Steuergeräte etc. nicht unter die Neuwagen-Anschlussgarantie fallen. Die BT-FSE wird im Zweifelsfall dazugehören...

    07_Garantie.png

    Kennt jemand vielleicht noch einen Lösungsansatz?


    Edith sagt: bei Code 37 (HF ACU Connection; HF = Hands Free) stand einmal CON ERR (Connection Error) - ja, is klar... ; beim nächsten Mal jedoch CONNECT, obwohl der Fehler immer noch vorhanden ist
    Code 38 (HF Soft Version) bringt keine Meldung; früher (2013) stand da mal "08.00.000"

    Auch der zweite Diagnose-Modus (Zündung AN, Audio AUS, dann Power + Setup gleichzeitig drücken) bringt nichts Verwertbares unter dem Menüpunkt HF ERROR RECORD
    12_HF Error Record.JPG
    Geändert von AmiVanFan (07.12.2016 um 00:39 Uhr)
    10/2012er CX-5 2.2D 175PS 6AT Navi (kein Support per PN, dazu ist das Forum da - Danke)

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan die folgenden 2 User:


  11. #20
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.207 Danke für 1.249 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Ich war beim fMH; das Bluetooth-Modul scheint wirklich "tot" zu sein.
    Es gibt Erfreuliches und weniger Erfreuliches - alles weitere, wenn das Thema abgeschlossen ist - stay tuned.
    10/2012er CX-5 2.2D 175PS 6AT Navi (kein Support per PN, dazu ist das Forum da - Danke)

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan folgende User:


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Connectivity: Samsung Galaxy S3
    Von Sportliner im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 10:54
  2. zur Bluetooth Freisprecheinrichtung
    Von hansiii im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 10:22
  3. Bluetooth Nokia 8700
    Von Mctomesi im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 20:00
  4. Bluetooth FSE Mazda CX-5
    Von runds-autoteile im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 21:33
  5. Bluetooth Adapter
    Von Ratteos51 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 12:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •