Bluetooth-Verbindung zu Freisprecheinrichtung - iPhone 5 - iOS 8.0.2

dellminator

Mitglied
danke für den tipp [emoji106]

hat bei mir leider nichts gebracht [emoji35] werde doch nicht bis zur zweiten version warten!
 

CptRic

Mitglied
Für Leute mit BT-Problemen, es scheint ein Apple-Problem zu sein:

iOS 8.1 soll vor allem Fehler beheben, darunter Bluetooth-Verbindungsprobleme, die zwischen iPhone 6 / 6 Plus und Autoradios auftreten können. Möglicherweise schraubt Apple auch an der in bestimmten Fällen problembehafteten WLAN-Unterstützung. Zudem erwarten Beobachter mit iOS 8.1 die Einführung von Apple Pay in den USA. Hierfür werden iPhone 6 und 6 Plus vorausgesetzt.

Quelle: Apple legt neue Golden-Master-Version von OS X Yosemite vor | heise online
 

schmitzkatze

Mitglied
Wir haben heute unseren (neuen) CX 5 Sendo vom Händler geholt. Meine Frau und ich haben beide ein Iphone 4s 16GB mit iOS 8.0.2.

Das iPhone meiner Frau funktioniert tadellos mit der FSE und meins koppelt sich zwar, es lässt sich aber kein Gespräch aufbauen. Nach der Kopplung zeigt das Fahrzeugdisplay "Eingehender Anruf" und man hört einen Signalton über die Fahrzeuglautsprecher. Bei Betätigung der Rufannahmetaste wird das Gespräch sofort wieder abgebrochen. Bei einigen meiner Gesprächsversuche ist das Bild der Fahrzeuganzeige eingefroren und ließ sich auch nicht über die Tasten "Phone", "Navi" oder "Audio" verändern. Erst als ich die Bluetooth-Funktion meines iPhones ausgeschaltet habe, hat die FSE den Phone-Modus wieder verlassen.

Liegt das Problem mit iOS 8.0.2 nach Eurer Meinung an dem iPhone oder an der Mazda-FSE?
 

MacSteven

Mitglied
Das Problem hatte ich auch einmal, allerdings mit iPhone 5 und iOS 7. Ich habe dann die Bluetoothkoppelung in der Headunit gelöscht und dann Motor und iPhone ausgeschaltet. Nach dem Neu-Booten des Telefons und Einschalten des Motors habe ich beide wieder gekoppelt, seitdem ist das nie wieder aufgetreten.

Gruss, MacSteven
 

Falkomat

Mitglied
Also mit meinem IPhone 4 und IOS 8.0.2 (12A406) habe ich keinerlei Probleme.

Telefonie funktioniert einwandfrei... Habe nur Festgestell das sich das Android schneller verbindet.

Aber gehen tun sie beide...
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Info:

Für alle iPhone Besitzer, die seit IOS 8 Probleme mit der Freisprecheinrichtung haben, könnte diese Nachricht von Interesse sein....ab heute Abend/Nacht wird IOS 8.1 zur Verfügung gestellt, damit sollen alle Probleme gelöst werden:confused:

Siehe Link:

iOS 8.1: Apple bügelt zahlreiche Schwächen aus

Viel Glück, das nach dem Update alles zur Zufriedenheit funktioniert:cool:

MFG KWB-Handy
 
S

sanibock

Guest
Hallo,
auch bei mir hat es nach dem Update auf 8.1 einwandrei geklappt. Iss eigentlich ne Schande dass Apple das nicht von Anfang an hinkriegt.
Gruß
Thomas
 
Oben