Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Bose Lautsprecher kratschen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2016
    Ort
    Salzgitter
    Erhielt 113 Danke für 22 Beiträge

    Böse Bose Lautsprecher kratschen


    Hallo,
    jetzt ist es soweit der erste Mangel.
    Bis jetzt war ich mit dem Bosesound ganz zufrieden, kein kratschen wie im
    MX-5 (NC).
    Aber heute die Musik mal wieder etwas lauter gemacht (Volume auf ca. 45)
    und siehe (höre) da ein grässliches kratschen in der linken Tür

    Wer hat das auch und was hat Mazda gemacht, Auto ist ja erst 4Mon. alt.

    Ich hatte eh schon mit dem Gedanken gespielt die Türen zu dämmen,
    aber eher angst das genau das passiert.

    Mal sehen was der fMH sagt.
    CX-5 FL, 2,5l, Nakama Intense, Obsidiangrau. FOX Exhaust, El. Heckklappe V2.
    Felge MSW48 8.5x20. Radlaufverbreiterungen

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.032 Danke für 735 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Kannst Du bitte "kratschen" definieren?
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    zu Hause im Osten
    Erhielt 363 Danke für 123 Beiträge
    Fahr zu fMH und wenn es am Lautsprecher liegt wird er über Garantie gewechselt.

  4. #4
    Benutzer Avatar von LarsCelle
    Registriert seit
    18.03.2016
    Ort
    Niedersachsen
    Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge
    Ich habe zwar nicht das Bose System, aber auch wenn ich lauter Musik Höre ein Klappern als wenn ein Teil in der Tür Verkleidung locker ist.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2014
    Erhielt 33 Danke für 24 Beiträge
    Hi,

    einerseits kommt ein klappern aus dem Bereich der Fensterheberleiste in der Fahrertüre, aber auch das ganze Plastik der Türinnenverkleidung in Boxennähe vibriert, andererseits kommt aber auch etwas aus dem Bereich der Scheibe, ich höre das Nähe B-Säule..

    Die Scheibe sitzt ja ohnehin recht locker in der Führung, die Dichtungen schließen nicht wirklich mit der Scheibe ab. So hat man bei halb geöffnetem Fenster schonmal ein rappeln der Scheibe in der Führung. Jetzt im Winter scheint sich dieser Zustand noch zu verschlechtern. Ich habe festgestellt, wenn ich die Scheibe kurz herunterfahre und wieder hoch fahre bis zum Anschlag (Scheibenheberschalter ggf. länger festhalten, nicht die Automatik nutzen) dann "klemmt" die Scheibe wieder fest und das rappeln ist weg. Wird die Türe geöffnet und wieder geschlossen, muß der Vorgang meist wiederholt werden, sonst geht das rappeln wieder los.

    Grüße
    Ohne guten Service ist das beste Produkt nichts wert !

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2015
    Ort
    Bünde
    Erhielt 120 Danke für 64 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von LarsCelle Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar nicht das Bose System, aber auch wenn ich lauter Musik Höre ein Klappern als wenn ein Teil in der Tür Verkleidung locker ist.
    Nimm mal den Eiskratzer oder die Parkscheibe aus der Türablage
    CX5 FL Exclusive-Line G 165 FWD in Rubinrot. Schalter, Navi, DAB, Voll-LED-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht (AFLS), AHK, Eibach Spurplatten, EZ 07.2015

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Leo 67 die folgenden 3 User:


  8. #7
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 460 Danke für 177 Beiträge
    Genau das war es bei mir ... nachdem der Eiskratzer aus der Ablage entfernt wurde, war das Kratzen weg.
    Der Eiskratzer soll die Scheiben freikratzen, nicht zu Kratzern bei der Musik führen. Habe ihn jetzt wieder in die Mittelkonsole verbannt ;-)

  9. #8
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 9.487 Danke für 1.807 Beiträge
    .......und so kann es auch sein das die Brille im Brillenfach zu leichten Irritationen im Hörgenuss beitragen kann, so zu mindes ist das bei uns so wenn die Subs in Walungen kommen.

    Mfg
    Unser " Ronin " ? .... eine Mutation des WAHNSINNS .... absoluter Geiler Scheiß !

  10. #9
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.032 Danke für 735 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ein Brillenputztuch schafft nicht nur klare Sicht sondern hilft auch gegen klappern.

    Ich frage mich immer noch, was "kratschen" bedeuten soll, oder bin ich der einzige, der das Wort nicht kennt?
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower die folgenden 2 User:


  12. #10
    Benutzer Avatar von CX-1904
    Registriert seit
    11.11.2016
    Ort
    Ostwestfalen
    Erhielt 75 Danke für 24 Beiträge


    Off-Topic:
    "kratschen" kenne ich auch nicht, dafür aber "schrabsch im Hals", bedeutet dass die Kehle mal wieder geölt werden muss

    Ein Zustand der häufig in der Freizeit auftritt
    Trump US-Präsident, dann kann Schalke auch Deutscher Meister werden!

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX-1904 die folgenden 2 User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Bose Subwoofer im CX5 verbaut?
    Von autoonkel im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.03.2017, 08:26
  2. Lautsprecher Kabelbelegung
    Von Faxe im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2016, 15:00
  3. Centerline VFl Upgrade auf Bose?
    Von Rossi76 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2016, 18:02
  4. Bose Soundanlage / Centerpoint Soundsystem
    Von Motobike im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 10:03
  5. Vibrationen bei Bose Soundsystem
    Von Diedinger im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.01.2015, 11:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •