BT-Streaming über Samsung Galaxy S3 (GT-I9300)

Lex

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo zusammen :)

Das S3 (Android 4.3) kann ich problemlos per BT mit dem Radio (das mit den silbernen Trennstreifen zwischen den Tasten) koppeln. Kontakte werden auch heruntergeladen (dauert bei mir über 5 min, weil es mehrere hundert sind), lässt sich aber abbrechen, und sie sind dann immer noch da. Telefonie funktioniert problemlos. Ich kann das S3 auch als Media Player mit BT verbinden, die Verbindung wird auch sofort bestätigt...

...und dann passiert gar nichts mehr. :(

Keine Titel, keine Alben, keine Tracks, kein gar nix. Obwohl fast 2 GB in ca. 700 Musikstücken auf dem S3 sind. Manche im Hauptverzeichnis, manche in Ordnern.

Mach ich was falsch? Muss ich noch irgendwas drücken? Muss ich auf irgendwas warten? :confused:

Gruß, Alex
 

repo

Mitglied
Funktioniert bei mir auch alles genau so wie bei dir. Habe auch ein S3.
Du musst den Titel dann im Handy anwählen. Danach kannst du mit den Pfeiltasten links im Lenkrad Titel vor oder zurück wählen.
 

trolli

Mitglied
Ich habe ein S4-mini und das alte Radio.
Einsteigen, den Motor starten und nach ca. einer Minute
läuft der letze Titel von alleine los, wenn ich die Zündung
im BT-Modus ausgeschaltet habe. Ansonsten auf BT
umschalten und alles geht wie von selbst.
Kann natürlich beim neuen Radio oder S3 anders sein.
 

Lex

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ob die Wiedergabe mit dem neuen Radio nach Ausschalten der Zündung wieder an der richtigen Stelle weiterläuft, muss ich mal testen.

@repo:

Bei mir ist das Radio viel lauter als die BT-Wiedergabe. Bei stehendem Wagen kann ich problemlos Radio mit Lautstärke 12 hören, aber damit die mp3s dieselbe Lautstärke haben, muss ich auf 33 hochdrehen. Ist das bei dir auch so? (Die mp3s sind lautstärkemäßig alle mit mp3gain normalisiert, also alles "normal" laut.)

Gruß, Alex
 

Mortifyer

Mitglied
Normalisieren heisst meines Wissens nur dass alle auf das selbe Level gebracht werden. Aber nicht zwingen ein "normlevel". Soll wohl nur dazu sein dass du zwischen den Titeln nicht nachjustieren musst.
 

HH CX-5

Mitglied
Bei mir ist das Radio viel lauter als die BT-Wiedergabe.

Steht die BT-Lautstärke im Handy schon auf Max.? Ansonsten beim Abspielen über BT mal bis zum Anschlag hochregeln.

Die mp3s sind lautstärkemäßig alle mit mp3gain normalisiert, also alles "normal" laut.

  1. Deine Player-App muss diese Tags auch interpretieren. Das tun nur wenige.
  2. Beim heutigen Loudness War bedeutet Normalisieren zumeist eine Absenkung der Lautstärke.
 

Lex

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Steht die BT-Lautstärke im Handy schon auf Max.? Ansonsten beim Abspielen über BT mal bis zum Anschlag hochregeln.

Hat das S3 eine Lautstärkeregelung für BT? Ist mir ehrlich gesagt in den Einstellungen noch nie begegnet, aber ich werd mal bei der Wiedergabe die "lauter/leiser"-Taste drücken, ob sich was ändert.

  1. Deine Player-App muss diese Tags auch interpretieren. Das tun nur wenige.
  2. Beim heutigen Loudness War bedeutet Normalisieren zumeist eine Absenkung der Lautstärke.

Ich nutze den Standardmediaplayer von Samsung, weiß nicht, was der alles kann.

Zum Testen hab ich meine Orginal-CD "Pink Floyd - The Wall" genommen, mit fre:ac in mp3s umgewandelt und mp3gain drüberlaufen lassen, aber wenn ich mich recht entsinne, gab es da nix zu ändern an der Lautstärke.

Hmmm. Werde mal andere CDs und mp3s testen. Aber danke :)

Gruß, Alex
 

Lex

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Alles klar, hat funktioniert mit dem Hochregeln der Lautstärke bei der Wiedergabe über BT :)

Danke :)

Gruß, Alex
 
Oben