Car Hifi AUDIO SYSTEM

Kladower

Mitglied
Könnte trotzdem gegen §42a des Waffengesetzes verstoßen. Ich würde mich da mal schlau machen, bevor es Ärger gibt.
 

Freizeithuper

Mitglied
Vor kurzen hatten wir einige Aussetzer im vorderen Lautsprechersystem beim Betrieb unserer Musicbox und wir dachten ein Wackelkontack in der Endstufe mit Verdacht auf Kurzschluß.

Gestern bei ACR OBERHAUSEN den Wagen abgegeben und heute wieder abgeholt.

Endstufe und DSP sowie Lautsprecher haben keinen defekt allerdings kam es wohl zwischen Org.Radio und DSP zu elektronischen Spannungen worauf der DSP sich laufen an und abschaltete um Schaden vorzubeugen.
Die Anlage war im normalen Lautstärken Level.

Dieses passierte früher immer nur wenn die Lautstärke über Level 42- 43 stieg, da war es aber dann die gesammte Anlage und nicht nur das eine Teilabschaltung erfolgte.

Um diesen Umstand zukünftig vorzubeugen wurde jetzt, zwischen Org. Radio und DSP eine High/Low Adapter von Audison zwischen gesetzt.

.......und was sollen wir sagen ......eingeschaltet .....und vorher war es schon eine Geilmusikkiste aber jetzt hat sie durch diese kleine Kiste fette Mukis bekommen.....sie Marschiert wie Sau.:D

Die Abschaltung bei Level 42 - 43 ist aufgehoben und jetzt macht der Gehörschutz, als Gimmik gedacht, wirklich Sinn.:cool:

Kostenpunkt für uns 80 Schleifen .......und dafür eine fast neue Klang - Anlage .......da können wir wirklich nicht meckern.:cool:;):D

Mfg:D
 

Freizeithuper

Mitglied
Das bisherige Klangpaket ist eigentlich perfekt aber bekanntlich kann man ja alles verbessern.:D

So empfanden wir das unsere Subs sich separat zur Muke regulieren lassen sollten um so, je nach Gefühlslage und Lust, beide Subs mal dezent oder Brachial :D uns um die Ohren knallen zu lassen.:cool::D:D

........und deswegen begrüßen wir demnächst in unsere Sound- Famile den ;):D :

DSP-RC-MINI

Einbau & Anschluß erfolgt bei unserern Geburshelfer seid der 1 Stunde:
https://m.facebook.com/AROCarHifi/?locale2=de_DE
https://www.autoradio-oberhausen.de/
(Ehemals ACR Oberhausen)

Mfg
 

Freizeithuper

Mitglied
Es ist vollbracht.;)

Dank dieser kleinen Zauberkiste, DSP-RC-MINI ,können wir jetzt bei jeder Lautstärke seperat unsere Subs optimal Regulieren.So haben wir ein noch besseres und harmonischeres Klang Erlebniss.:cool::D

........und nebenbei past es Perfekt zur unserer roten Instrumententafel, Radio, Schaltknauf, Klimabedienteil, Commanderdrehmichtotknopf, Lenkrad & Fensterheberknöppe und Innenbeleuchtung ....eigentlich zur Kompletten Innausstattung.;):D

Dazu noch ein netten schlecht gedrehten Clip aus meinem Archiv.;) :D

https://www.youtube.com/watch?v=O2vSzPCsLDs

Mfg:D
 

Anhänge

  • 20170728_164556.jpg
    20170728_164556.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 122
  • 20170728_150648.jpg
    20170728_150648.jpg
    112 KB · Aufrufe: 115
  • 20170728_163014.jpg
    20170728_163014.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 120
  • 20170728_163023.jpg
    20170728_163023.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 125
  • 20170728_164402.jpg
    20170728_164402.jpg
    67 KB · Aufrufe: 129
  • 20170728_164503.jpg
    20170728_164503.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 116
  • 20170728_164536.jpg
    20170728_164536.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 118
  • 20150828_195736.jpg
    20150828_195736.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:

Frank R

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Hallo Thomas
Was willst du uns mit 1904 sagen?:D
Wust doch,das du ein heimlicher Schalke Fan bist.
Gruß Frank
Ach so......die Innenbeleuchtung sieht mal richtig Geil aus.:cool:
 

Freizeithuper

Mitglied
Dem Frank entgeht aber auch nichts.;):D:D

Muste gerade selber nochmal schauen :D aber du hast vollkommen recht .......beabsichtig war es allerdings nicht.;)

Aber als Duisburger Jung haste mich auf eine idee gebracht ;) .....nächster Clip startet dann bei 19:02.:eek::D

Mfg
 

michel

Plus Mitglied
Hallo Thomas
Was willst du uns mit 1904 sagen?:D
Wust doch,das du ein heimlicher Schalke Fan bist.
Gruß Frank
Ach so......die Innenbeleuchtung sieht mal richtig Geil aus.:cool:

Haha, war auch das erste was ich gedacht habe als das Video startete :D:D:D
 

Neukunde

Mitglied
hallo,
hört sich gut an, müsste man(n) mal live erleben
aber mal ne Frage...
steht neben den Anschnallzeichen wirklich die Uhrzeit?
wäre mir noch nicht aufgefallen
 

Beci

Mitglied
Lautstärke Vekehrsfunk

Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen wie stelle ich die Lautstärke des Verkehrsfunks ein. Sollte eigentlich lauter sein wie normalweise eingestellt ist. Oder wenn gerade ganz leise gedreht ist und ein Verkehrsmeldungen kommt dann sollte automatisch auf ein voreingeschtellte Lautstärke zu hören sein und nach der Meldung geht wieder auf der Urprünglich eingestellter Wert zurück. CX 5 ll KF mit Display Bedienung.
Danke
Lg. Beci
 

unknown.man

Mitglied
Einfach während einer Verkehrsdurchsage die Lautstärke so einstellen, wie man es möchte. In dieser Lautstärke sollten dann auch die zukünftigen Durchsagen sein, unabhängig von der gerade gehörten Lautstärke.
 

Freizeithuper

Mitglied
Eigentlich dachte Ela & Ich wir hätten bei der Pfalzsause nur einen DLS Ultimate UX26 Koax Lautsprecher in den hinteren Türen zerschossen und die Weiche währe OK aber es kam doch anders als man denkt.;)

OK ...Sachen, wenn man sie belastet, können kaputt gehen, so ist das halt.;)
Hauptsache wir hatten Spaß.;):D

Das hinter Tür-System, angetreiben von einer HX 260.2, spielt nur eine begleitende Funktion deswegen viel der Ausfall erst gar nicht richtig auf.

Das beide Lautsprecher + Weiche gelitten hatten kam es erst raus als wir bei unseren Hifi Experten Autoradio Oberhausen Startseite waren wegen der Schadensaufnahme.
Nicht nur eine Lautsprecher war defekt sondern beide und der defekt sah so aus das dieses Plastikrohr auf den der Hochtöner sitzt, an der untersten Stelle im Gehäuse geschmolzen ist und sich dann auf die Alumembrane ablegte weswegen mein Freund HRO Andi damals meinte " Ey Thomas da knarzt was." :D

Auch hatten beide Weichen an dem Abend gesagt " So wir machen jetzt mal Feierabend" und verabschiedeten sich mit einem Knall der aber vom Rest der Anlage übertönt wurde.
Man konnte schon, nach entfernen der Türverkleidung, erkennen in welche Richtung einige Teile flogen.

Unser HiFi Experte meinte, aufgrund das es im Bereich KOAX kein vergleichebares System gibt lohnt sich eine Reparatur und so wurde das Plastikröhrchen mit hilfe von 14mm Kupferrohr wieder in Stellung gebracht und die defekte Kondensatoren ausgetauscht und neu eingelötet.:cool::D

........und was soll mann sagen .......jetzt Zwiebelt es wieder in der Ohrmuschel das uns zumindes wieder das Herz aufgeht.;):D:D:D

PS: Ist zwar nur ein Foto aber die andere sah ähnlich aus.;)...und die Kabel sind nicht geschmolzen.:)

Mfg
 

Anhänge

  • 20141224_121830.jpg
    20141224_121830.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 117
  • 20141225_082516.jpg
    20141225_082516.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 128
  • 20170829_160348.jpg
    20170829_160348.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 131
  • 20170829_160354.jpg
    20170829_160354.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 133
Oben