CMU-Software Version 59.00.502

maxsh

Mitglied
20170519_Navi-Version.jpg

Habe ich seit dieser Woche drauf. Läuft scheinbar gut.

Mein eigentliches Problem seit der Verison 56 ist aber immer noch vorhanden.
Trotz nutzbarer Online-Dienste (Wetter, Verkehrsinfos) bekomme ich bei den Tankstellen im Navi immer noch keine Preisangaben angezeigt :-(
Wenn einer eine Idee hat, gerne raus damit...
 

Ivocel

Mitglied
schau mal in den Einstellungen.... von Hause aus ist "Premium-Sprit" eingestellt.
Einfach mal umstellen auf "Normal"
 

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
.. ich will ja auch gleich immer die neueste Version 😀 nur bin ich erstmal vorsichtig was bei der den anders oder besser ist[emoji6]
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Die Version 502 ist seit Freitag beim Händler verfügbar und wurde rausgebracht,weil es beim neuen CX-5 II ein Problem mit der Sprachausgabe bei der Version 449 beim Navigieren gibt( das ist die Auslieferungsversion zur Zeit).....das kann ich bestätigen, da ich in Barcelona den neuen 5h gefahren bin und es auch bei nicht mir funktionierte , allerdings ist der Fehler nicht bei allen CX-5 gewesen, einige hatten die Navigationstimme und andere nicht haben andere Teilnehmer berichtet...laut einem Techniker der in Barcelona vor Ort war und daraufhin angesprochen wurde kam die Antwort, das dieser Fehler mit der 502 behoben wurde....auf die Frage von mir ob es noch einige Verbesserungen zur Version 449 gibt, sagte er nein.....nur die Sprachausgabe.....

MFG kwb-handy
 

maxsh

Mitglied
schau mal in den Einstellungen.... von Hause aus ist "Premium-Sprit" eingestellt.
Einfach mal umstellen auf "Normal"

Ich weiß, was du meinst; habe das auch schon immer mal wieder "korrigiert". Ich finde den Punkt aber aktuell nicht. Bin ich blind ?!? :confused:
 

markee89

Mitglied
Problem mit den Spirtpreisen.

Um nochmal auf das Problem des Threadstarters mit den fehlenden Spritpreisen zu kommen.
Das gleiche Problem hatte ich beim Update auf die .513 und jetzt auf die .449

Die .449 hatte ich letzte Woche installiert und heute wurden mir erst die Spritpreise angezeigt.

Also einfach eine längere Strecke oder mehrere kurze fahren, dann erscheinen die Spritpreise wieder. Ich hatte deswegen mal den Kundensupport kontaktiert, aber die konnten mir auch nicht helfen.
 

maxsh

Mitglied
Um nochmal auf das Problem ... mit den fehlenden Spritpreisen zu kommen.
Das gleiche Problem hatte ich beim Update auf die .513 und jetzt auf die .449
Die .449 hatte ich letzte Woche installiert und heute wurden mir erst die Spritpreise angezeigt.
Also einfach eine längere Strecke oder mehrere kurze fahren, dann erscheinen die Spritpreise wieder. ....

Danke soweit, aber bisher ist keine "Selbstheilung" erfolgt. Wie gesagt, vermisse ich auch die Auswahloption der Spritsorten. Ist das an dieser Stelle bzw. sieht das bei Euch auch so aus ?

Obermenü im Navi, dann:20170526_Navi_Menue1.jpg

Mit dem markierten Menüpunkt ins Untermenü, da meinte ich die Spritoptionen mal gehabt zu haben:
20170526_Navi_Menue2.jpg

Oder wo muss ich sonst kucken???
 

markee89

Mitglied
Mir haben auch die Einstellungen gefehlt. Bei mir hat es eine Woche gedauert und dann wurden die Plötzlich angezeigt.
 

screaver

Mitglied
59.00.502A kann es sein das dann die Installation der AOI 2.5.10 Tweaks nicht mehr klappt?? auch die Vorabinstallation der Speedcams mit 1.51 klappt nicht mehr
 

markee89

Mitglied
Nein die Tweaks klappen noch nicht. Wir müssen warten bis ein neuer AIO erscheint, der diese Firmware unterstützt.
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Um nochmal auf das Problem des Threadstarters mit den fehlenden Spritpreisen zu kommen.
Das gleiche Problem hatte ich beim Update auf die .513 und jetzt auf die .449

Die .449 hatte ich letzte Woche installiert und heute wurden mir erst die Spritpreise angezeigt.

Also einfach eine längere Strecke oder mehrere kurze fahren, dann erscheinen die Spritpreise wieder. Ich hatte deswegen mal den Kundensupport kontaktiert, aber die konnten mir auch nicht helfen.

Hallo norton85,
ich habe mir Anfang des Jahres die 56.00.513 EU N aufspielen lassen. Ursprünglich war die Version 56.00.513 geladen. Der Grund dafür war,das die Seite der Radioanzeige von selbst auf die Homeseite zurückgesprungen ist. Seid dieser Softwareaktualisierung werden die Kraftstoffpreise, auf der Wetterseite die Bewölkung und Temperaturen nicht mehr angezeigt. Bei der Auswahl der Radiosender aus den Favoriten springt nach Auswahl des Senders das Bild auch nicht mehr auf die Senderanzeige um.
Das Navi funktioniert einigermaßen gut, ohne die Onlineverbindung mit dem Handy sind die Verkehrsmeldungen und die daraus resultierenden Meldungen für Staus auf einer geplanten Route eine glatte 6 also nicht zu gebrauchen.
Ich habe mehrfach festgestellt das die Verbindung zum Handy sehr labil ist und das Verbindungssymbol noch durch den Straßennamen verdeckt wird.
Wenn ich zum Beispiel eine Stromverbindung über die Steckdose in der Armlehne herstelle kann das ausreichen keine Onlineverbindung mehr zu haben.
Das gibt während der Fahrt dann immer Stress mit meiner besseren Hälfte.
Werde mir vor dem Urlaub noch ein neues Tom Tom mit Verkehrsdiensten und Blitzern zulegen, da erkenne ich wenigstens wo sich ein Stau befindet.

Viele Grüße Achim
 

Siutsch

Mitglied
Es scheint so, dass mit der neuen .502 die Inst. von Tweaks per USB nicht mehr klappt, siehe auch hier .

Wer also vor hat auf die neueste FW zu gehen, sollte sich den Zugang per SSH / WIFI vorher korrekt konfiguriert haben.

Mal schauen, ob Trezdog heraus bekommt, ob Mazda hier ggf. was geändert hat, es scheint zumindest so.
 

Ivocel

Mitglied
Klappt nicht mehr das Tweaken via USB.
Im 6er Forum wurde es getestet, Diginix hatte ein Testscript geschrieben, aber das funktioniert nicht mehr.

Somit ist ein Tweaken mit der 502 nicht mehr möglich, da ein vorheriger SSH Tweak auch nicht erhalten bleibt.
 

screaver

Mitglied
Ja definiv.....habe meinen usb-stick benutzt o alle versionen der cmu software enthalten sind ....jedenfalls hat es funktioniert warum auch immer......habe aber auch schon gelesen das es bei anderen nicht geklappt hat
 
Oben