2. Generation seit 2017 CMU-Software Version 59.00.504

rbaumann

Mitglied
Gutem morgen,

weiß jemand schon, was sich in der neuen Version CMU-Software Version 59.00.504 im Vergleich zur CMU-Software Version 59.00.502 verändert hat.

Mein Händler hat bisher leider noch nicht reagiert, was sich verändert hat.


Ich bin mit der Verkehrszeichenerkennung nicht ganz zufrieden, zudem meckert mein KF häufiger mal ich solle die Hände ans Lenkrad nehmen obwohl ich sie dran habe. Vor allen Dingen in längeren Geraden oder langgezogenen Kurven, in denen man das Lenkrad wenig bewegt...


Viele Grüße

Richard
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Hi,

ich kann Dir zwar leider nicht sagen, was sich zur 504 geändert hat, habe auch "nur" die 502.
Aber was die Verkehrszeichenerkennung angeht, habe ich auch einen kleinen Kritikpunkt. In der Anleitung heißt es ja, dass bei einer Fehlerkennung das Zeichen mit den drei waagerechten Strichen angezeigt wird. So weit, so gut. Wenn es denn tatsächlich ausschließlich dann der Fall wäre, wenn die Erkennung fehlerhaft war oder sich andere Fehler mit den in den Karten hinterlegten Daten ergeben würden. Aber warum wird auf der BAB ohne eine Geschwindigkeitsbeschränkung eben dieser "Fehlerindikator" angezeigt? Das ist mM ebenso überflüssig, wie die permanente Abzweigungsvorschau in meiner Nachfrage http://www.cx5-forum.de/f5/mzd-navi-cx5-ii-abzweigungsvorschau-8521.html

Mit dem Lenkrad habe ich übrigens keine der von Dir genannten Probleme. Dafür aber mit dem gewöhnugsbedürftigen Spurhalteassistent, der schon eingreift, obwohl er nichts dergleichen irgendwo anzeigt oder anmeckern würde. Dies führt bei mir dazu, dass ich den Eindruck ein schwammigen Fahrwerks erhalte.

Gruß

PS: man kann eben nicht alles haben.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Joa, hatte bzw. habe ich schon auf spät gestellt, dennoch bleibt das Fahrgefühl. Abschalten, also "gar nicht", ist ja wenig zielführend und der Sinn des Assistenten somit hinfällig.

Gruß
 

jmutter2

Mitglied
Ja ist bei mir auch so.
Im Moment schalte ich ihn aus dann fährt er sich klasse.
Auf längeren Fahrten besonders Nachts aktiviere ich den Assistent dann
 

Regloh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Kann man bei der FW eigentlich die Navi Software ändern? zb. in TomTom, Navigon oder iPrimo
 

Ivocel

Mitglied
Wenn du noch unter 502 bist, dann kannst du ggfs. Android Auto installieren und damit Google Maps oder auch andere Navi Dienste unter Android Auto nutzen.
 
Oben