Seite 11 von 35 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 341

Thema: Dashcam

  1. #101
    Plus Mitglied Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.394 Danke für 786 Beiträge

    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Wie das in den anderen Länder aussieht kann ich nicht sagen.
    ... und hier das erste Gerichtsurteil für Deutschland
    2.0 Benziner | 165 PS | FWD | Schaltung | Centerline | Touringpaket | Navi | Graphitgrau Metallic
    Sommer: Oxxo Decimus Black 18*8, Nokian 235/55 R18 | Winter: Com4Wheels Arctos 17*8, Nokian 225/65 R17
    Mod: Original Rückfahrkamera, Fronteinparkkamera, Led-TFL über Nebelscheinwerfer (inkl. ComingHome-LeavingHome-Funktion), fernbedienbare Heckklappenöffnung, automatische Außenspiegel, Auspuffblende, Kenstyle-light, weiteres siehe Pinnwand
    >bin immer erreichbar und erreiche doch gar nichts<

  2. #102
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.752 Danke für 1.227 Beiträge
    http://www.ndr.de/nachrichten/nieder...ashcam110.html

    Neuigkeiten der deutschen Rechtsprechung.
    2.0 AWD Automatik Sportsline Technikpaket Navi - Kronosgrau - tiefer | breiter | schöner

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Steini85 die folgenden 8 User:


  4. #103
    Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 542 Danke für 253 Beiträge
    Das kann man so interpretieren, dass man eine Dashcam nutzen kann, um im Zweifel seine Unschuld zu beweisen.
    In dem o. g. Fall wäre er ohne die Cam vor Gericht gegen einen Fastpolizisten chancenlos gewesen.

    Wer sie aber nutzen will, um Hobbypolizist zu spielen, fällt damit auf die Nase, was ich nur zu gerne begrüße.
    Seit 28.6.17: CX-5 II (KF), 160PS Benziner, AWD, Schalter, Sports-Line, Tech-Paket, matrixgrau-metallic

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei weristda die folgenden 3 User:


  6. #104
    Plus Mitglied Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.394 Danke für 786 Beiträge
    Zitat Zitat von weristda Beitrag anzeigen
    ...
    In dem o. g. Fall wäre er ohne die Cam vor Gericht gegen einen Fastpolizisten chancenlos gewesen.
    ...
    Naja, erst einmal haben wir Aussage gegen Aussage und dann gilt auch noch "In dubio pro reo" (im Zweifel für den Angeklagten). Aus eigener leidiger Erfahrung weiß ich, dass die Aussage eines Polizisten nicht unbedingt immer mehr wiegt, als die eines "normalen" Bürgers.
    2.0 Benziner | 165 PS | FWD | Schaltung | Centerline | Touringpaket | Navi | Graphitgrau Metallic
    Sommer: Oxxo Decimus Black 18*8, Nokian 235/55 R18 | Winter: Com4Wheels Arctos 17*8, Nokian 225/65 R17
    Mod: Original Rückfahrkamera, Fronteinparkkamera, Led-TFL über Nebelscheinwerfer (inkl. ComingHome-LeavingHome-Funktion), fernbedienbare Heckklappenöffnung, automatische Außenspiegel, Auspuffblende, Kenstyle-light, weiteres siehe Pinnwand
    >bin immer erreichbar und erreiche doch gar nichts<

  7. #105
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 354 Danke für 161 Beiträge
    Hallo zusammen,

    bezüglich der dashcam für den rückwärtigen Verkehr die Frage, ob schon jemand mal die Nutzung der bereits vorhandenen Cam für die Einparkfunktion als dashcam versucht hat?

    Müsste ja als Videoquelle "nur" noch aufgezeichnet werden?

    Viele Grüße
    Richard
    Seit 12.10.2017 Mazda CX-5 II
    Sports.Line 2,5 SKYACTIV-G 194 AT AWG Magma Rot, Technik-Paket, Leder Schwarz, Glasschiebedach und Trittschutzleiste
    Bestellt 30.05.2017


    davor:
    VFL CX-5
    2.2, 175 PS, AWD, Automatik, Sportsline, Schiebedach, Aussenspiegel elektr. automatisch anklappb., Ladekantenschutz auf Stossfänger, Farbe Graphit Grau, Leder Schwarz, Dachreeling

    Winterreifen Alu 18" 235/55

    bestellt 02.09.2014, abgeholt am 28.11.2014 ;-)

  8. #106
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.436 Danke für 841 Beiträge
    Bis jetzt noch keiner, aber der Blickwinkel ist auch ungünstig für eine Dashcam meiner Meinung nach.
    CX5-Schwarz/ 2,2l Diesel-150PS/ Center-Line-T+T Pakete + originale RF-Kamera/ Wartezeit 8 Monate/ Ab Mai 2013 ist er meiner.

  9. #107
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.693 Danke für 1.370 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Könnte sein, dass die (originale CAN-Bus-)RF-Kamera nur ein Video-Signal liefert, wenn ein entsprechendes Signal über den CAN-Bus gesendet wird (z.B. "RF-Gang eingelegt"). Dazu gibt es eine Tabelle im WHB. Eine Manipulation des CAN-Bus ist aber nicht ohne weiteres möglich, ohne das Verhalten anderer Komponenten (Steuergeräte) zu berücksichtigen. Insgesamt m.E. viel zu aufwendig, selbst wenn das entprechende know-how vorhanden wäre...

    Bei einer nachgerüsteten "analogen" RF-Kamera ließe sich das technisch machen...
    10/2012er CX-5 2.2D 175PS 6AT Navi (kein Support per PN, dazu ist das Forum da - Danke)

  10. #108
    Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 542 Danke für 253 Beiträge
    Zitat Zitat von Ramses Beitrag anzeigen
    Naja, erst einmal haben wir Aussage gegen Aussage und dann gilt auch noch "In dubio pro reo" (im Zweifel für den Angeklagten). Aus eigener leidiger Erfahrung weiß ich, dass die Aussage eines Polizisten nicht unbedingt immer mehr wiegt, als die eines "normalen" Bürgers.
    Bei unserer Rechtssprechung würde ich das mal nicht ausschließen.
    Seit 28.6.17: CX-5 II (KF), 160PS Benziner, AWD, Schalter, Sports-Line, Tech-Paket, matrixgrau-metallic

  11. #109
    Benutzer Avatar von michel
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    In den tiefen Wäldern des Sauerlands
    Erhielt 7.786 Danke für 1.464 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ist ja auch schön zu wissen, dass mein Auto während der Inspektion mal schnell bei Mäckes war
    War sicher die Probefahrt

    Es grüßt der michel

    "der neue": Nakama-schwatt, 2.2D, AT, AWD, 150PS mit*, seit 20.10.16
    "Das feuerrote Spielmobil": Sendo-rubinrot, 2.2D, AT, AWD, 150PS mit*, 27.03.14 - 20.10.16 - 96473km (ich habe ihn für einen jüngeren verlassen )

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei michel die folgenden 7 User:


  13. #110
    Benutzer Avatar von wolf545
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Osthessen
    Erhielt 201 Danke für 87 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Daumen runter


    Hat`s noch nach Fritten gerochen?
    Mein "Nächstes" Bärchen hat wieder mehr PS...

Seite 11 von 35 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •