Seite 2 von 35 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 341

Thema: Dashcam

  1. #11
    Benutzer Avatar von Downhiller
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Großrußbach,Nördliches Niederösterreich,Österreich
    Erhielt 355 Danke für 115 Beiträge

    Hab mir vor 2 Wochen die BlackVue DR500GW-HD geleistet und bin sehr zufrieden.
    Ist zwar etwas teurer als ihr Mitstreiter (250.- ) aber auch die beste derzeit am Markt.
    Sehr gute Software die sogar die G Kräfte ausliest (wer es braucht) ;-) und alles genau dokumentiert.
    Einbau war recht leicht und ich habe mir ebenfalls eine Stromquelle gesucht die sehr nah am Camerabefestigungspunkt liegt,funktioniert perfekt und tut alles was es soll .

  2. #12
    Benutzer Avatar von Brummbrumm
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    NRW Raum D/K
    Erhielt 69 Danke für 27 Beiträge

    Spritmonitor.de
    OK und wo hast du sie an der Frontscheibe montiert?? Oder am Spiegel?
    Geändert von Kodo der III. (26.07.2014 um 13:56 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht
    Allzeit eine Super gute Fahrt I Love my Cheetah Danke! Schönen Gruß Mike
    CX-5 /2,2l Diesel-150PS/FWD/ Automatik/ Center Line/ Plutosilber/ Touringpaket/ TomTom/ Blackvue DR550GW-2CH GPS/ Forumsticker, EZ 10/13

  3. #13
    Benutzer Avatar von Downhiller
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Großrußbach,Nördliches Niederösterreich,Österreich
    Erhielt 355 Danke für 115 Beiträge
    Hab sie direkt an die Frontscheibe montiert unterhalb des Spiegels,hält sehr gut und schränkt auch das Sichtfeld nicht sonderlich ein.....
    Stromzufuhr habe ich mir direkt aus der Abdeckungen der ganzen Sensoren geholt

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Downhiller folgende User:


  5. #14
    Benutzer Avatar von repo
    Registriert seit
    25.10.2013
    Erhielt 28 Danke für 11 Beiträge

    Spritmonitor.de
    @ Downhiller
    Wo hast du Strom genau abgegriffen ?

  6. #15
    Benutzer Avatar von Downhiller
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Großrußbach,Nördliches Niederösterreich,Österreich
    Erhielt 355 Danke für 115 Beiträge
    Hallo Repo
    Hab dir da mal eine kleine bebilderte Übersicht gemacht,hoffe du kannst alles erkennen,blau ist natürlich + und der schwarze -
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kodo der III. (16.01.2016 um 22:52 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Downhiller die folgenden 5 User:


  8. #16
    Benutzer Avatar von Downhiller
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Großrußbach,Nördliches Niederösterreich,Österreich
    Erhielt 355 Danke für 115 Beiträge
    Und noch zwei wie das ganze mit Camera aussieht ;-) .....
    Die Abdeckung geht übrigents recht leicht sogar ohne Werkzeug herunter,wichtig ist das du beim autohimmel unter die Abdeckung greifst du sie noch unten ziehst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Downhiller die folgenden 3 User:


  10. #17
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.373 Danke für 917 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von dabruada Beitrag anzeigen
    Soeben auch bestellt!
    Gestern angekommen, heute eingebaut! Super Teil !!
    Geht problemlos, unter den Sensoren, hinter dem Spiegel passt sie perfekt hin.
    Seit Juli 2017:
    CX-5 II CD 175 AWD AT Revolution Top, Crystal Soul rot, Leder weiß, Tomason TN-19 Felgen, Mazda Bodykit, Navi, AHK
    HIER geht's zu den Forumsregeln


    Übergabe: 16.08.2013
    CX-5 CD175 AWD Revolution Sky Blue, Navi, Automatik, AHK
    DIY/Mods: siehe meine Pinwand

    VFL = Vor-FaceLift Modell

  11. #18
    Neuer Benutzer Avatar von Flotsches
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Schifferstadt
    Erhielt 60 Danke für 8 Beiträge

    Denn sie wissen nicht was sie tun.

    Zitat Zitat von Downhiller Beitrag anzeigen
    Hab sie direkt an die Frontscheibe montiert unterhalb des Spiegels,hält sehr gut und schränkt auch das Sichtfeld nicht sonderlich ein.....
    Stromzufuhr habe ich mir direkt aus der Abdeckungen der ganzen Sensoren geholt
    Liebe Bastler,
    unser Lieblingsspielzeug ist mit einem hochmodernen Bussystem ausgestattet. Ich weiß nicht, ob euch bekannt ist, was ein Bussystem ist, und wie es funktioniert. Laut Wikipedia ist „Ein Bus ein Leitungssystem mit zugehörigen Steuerungskomponenten, das zum Austausch von Daten und /oder Energie zwischen Hardware-Komponenten dient“. Vereinfacht gesagt, hat jeder Verbraucher in einem Stromnetz eine Adresse, über die er auch regelungstechnisch angesprochen werden kann. Sobald diese Kette unterbrochen oder verändert wird, kann dies Auswirkungen auf alle möglichen steuerungstechnischen Komponenten des Fahrzeugs haben. Wer nun glaubt, aus dem fahrzeugeigenen Kabelbaum einfach irgendwo etwas „Saft“ für eine Dashcam oder sonstwas abzapfen zu können, ist entweder: Experte, Forscher, Versuchskaninchen, mutig, naiv oder dämlich.
    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
    Flotsches

  12. #19
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.490 Danke für 1.187 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Solange man weniger Saft zieht als die Sicherung/der Transistor dahinten liefern kann passiert nichts. Glaub mir damit kenne ich mich inzwischen gut aus. Wenn Du noch mehr dazu wissen willst, schreibe ich gerne im Detail wie unsere (und allgemein alle Auto Bussysteme) funktionieren.

    Gruß,
    BIGI
    Geändert von bigi1983 (09.02.2014 um 09:39 Uhr)
    Ab Werk: Sportsline 175 PS Diesel AWD, Schalter, Arachneweiß, Technikpaket, Navi | Verkauft am 22.07.2015@94500KM

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 die folgenden 14 User:


  14. #20
    Benutzer Avatar von Downhiller
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Großrußbach,Nördliches Niederösterreich,Österreich
    Erhielt 355 Danke für 115 Beiträge

    Also ich glaub es dir ,bin aber froh wenn mich jemand darauf hinweist das es nicht so einfach ist als ich dachte.

Seite 2 von 35 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •