Fahrersicht wenn keine Route eingegeben ist??

Mistersaxo

Mitglied
Hallo,
ich finde es nirgendwo!
Wenn ich keine Route eingegeben habe und das Navi anhabe ist der Pfeil immer entsprechend der Himmelsrichtungen!
Meine Frage: Kann ich das auf " Fahrersicht" umstellen und wenn ja wo??
Danke schon mal! Mein Navi ist das TomTom der CX5 von 2014!

Klaus
 

siggi

Mitglied
meinst du die 2D gegen die 3D Ansicht tauschen?das geht wenn man auf den Button unten links im Display drückt.
wie man allerdings die Himmelsrichtung im 2D Modus umstellt weiß ich auf Anhieb nicht.
 

Mistersaxo

Mitglied
Nein, das weiß ich!
Wenn keine Route eingegeben ist, dann bewegt sich der Pfeil (Symbol) z.B. Richtung Süden (also nach unten) ich hätte es aber gerne so, wie es ist, wenn ich eine "Route" fahre!! Egal welche Himmelsrichtung! Ich weiß nicht, wie Ichs erklären soll!

Gruß
Klaus
 

siggi

Mitglied
Er soll sich also in die Richtung bewegen in die man blickt, sprich die Karte sich immer so ausrichten wie dein Auto auf der Straße steht.
Da kann ich leider auch nicht weiter helfen, diese Ansicht benutze ich allerdings auch nie^^
 

Booma

Mitglied
Navigation... Einstellung... Karteneinstellung... Ansichtmodus... 2D

Deiner müsste auf 2D N stehen
 

arminCX5

Mitglied
Du hast auf Deinem Bildschirm(Navi) ein Feld ganz unten, auf das Du einfach drücken musst.
Damit wechselst Du von 2D Ansicht auf 3D(Pfeil in Fahrersicht) oder auch wieder zurück.
Gruß
Armin
 

arminCX5

Mitglied
Doch, hab ich schon.....:p
Wollte nur vereinfacht und gekürzt zusammenfassen.;)
Kam mir nämlich ein bisschen kompliziert vor, was zuvor geschrieben stand.
Gruß
Armin
 

siggi

Mitglied
...meinst du die 2D gegen die 3D Ansicht tauschen?das geht wenn man auf den Button unten links im Display drückt...

Du hast auf Deinem Bildschirm(Navi) ein Feld ganz unten, auf das Du einfach drücken musst.
Damit wechselst Du von 2D Ansicht auf 3D(Pfeil in Fahrersicht) oder auch wieder zurück.
Gruß
Armin
:confused:
wie einfach soll man es denn noch schreiben?da ist deins aber komplizierter :D :p
denn du hast noch nicht mal explizit gesagt WELCHES Feld :eek: :D
 

arminCX5

Mitglied
Lieber Siggiburli, ich hatte mich mit meiner Ergänzung gar nicht auf Dich sondern eher auf Booma bezogen. Ätsch!:p
Und jetzt sollte alles geklärt sein.
Gruß
Armin
 

Kladower

Mitglied
Außerdem hat sich unser Siggi unvollständig selbst zitiert, auf die Frage des TE hatte er nämlich keine Antwort.

das geht wenn man auf den Button unten links im Display drückt.
wie man allerdings die Himmelsrichtung im 2D Modus umstellt weiß ich auf Anhieb nicht.

Ach ja, der entscheidende Button ist übrigens unten rechts und nicht links. Links ist da wo der Daumen rechts ist ;)

Button.JPG
 

arminCX5

Mitglied
Aaaaaaaber-der TE schreibt doch von seinem TomTom und nicht, wie Dein Bild oben zeigt, vom MZD.:confused::confused:
Jetzt kenne ich mich bald nicht mehr aus.
Gruß
Armin

Und beim TomTom ist es die Tippfläche LINKS unten-2D oder 3D, je nach Wunsch. Ich weiß, es geht auch übers Menu, aber deutlich langsamer.
Und DAS war AUCH nicht für unseren Siggi bestimmt, der hatte ja von Beginn an dasselbe geschrieben-nur nicht ganz so genau wie ich natürlich!Hihi!
 
Zuletzt bearbeitet:

siggi

Mitglied
Lieber Siggiburli, ich hatte mich mit meiner Ergänzung gar nicht auf Dich sondern eher auf Booma bezogen. Ätsch!:p
Und jetzt sollte alles geklärt sein.
Gruß
Armin

aber Booma hat doch was ganz anderes beschrieben, nämlich wie man den Pfeil in der 2D Ansicht in Fahrtrichtung dreht und nicht wie man von 2D auf 3D umstellt, was ja schon beschrieben wurde :D :p

Außerdem hat sich unser Siggi unvollständig selbst zitiert, auf die Frage des TE hatte er nämlich keine Antwort...

ja mit Absicht weil es darum in unserer Megamäßigenauseinandersetzung gar nicht geht und somit das nur noch mehr verwirrt hätte :D :p
außerdem hab ich das so ja selbst auch schon mehrfach gesagt ;)

Ach ja, der entscheidende Button ist übrigens unten rechts und nicht links. Links ist da wo der Daumen rechts ist ;)...

Erst gucken dann posten ;)


...Und DAS war AUCH nicht für unseren Siggi bestimmt, der hatte ja von Beginn an dasselbe geschrieben-nur nicht ganz so genau wie ich natürlich!Hihi!
genau genommen sogar genauer aber nicht so kompliziert :p
 

arminCX5

Mitglied
Und genau auf Boomas erste Frage habe ich geantwortet-bei mir dreht sich jedenfalls der Pfeil durch 3D in Fahrtrichtung und NUR dann. Bei 2D zeigt er immer nach Norden oder so-ein "Wackelpfeil" halt.
IcH fühle mich langsam wie eine Frau-die diskutieren auch DEUTLICH länger als wir...:cool:;)
Gruß
Armin
 

Rainer dre

Mitglied
Danke für diesen herrlichen Thread. Dieser Thread hat meinen Tag gerettet.

Danke danke.

PS: Könnte einer der Admins den vielleicht umbenennen:
Wie man aus einer Maus einen Elefanten macht. ;)

Herrlich, und das ist Ernst gemeint.
 

siggi

Mitglied
jenau, lass uns doch mal unseren Spaß und uns bei einem Glas Wein über die kleinen Dinge philosofieren :D
Und genau auf Boomas erste Frage habe ich geantwortet-bei mir dreht sich jedenfalls der Pfeil durch 3D in Fahrtrichtung und NUR dann. Bei 2D zeigt er immer nach Norden oder so-ein "Wackelpfeil" halt.
IcH fühle mich langsam wie eine Frau-die diskutieren auch DEUTLICH länger als wir...:cool:;)
Gruß
Armin

um das abzuschließen(oder auch nicht :D) geht es genau darum, man kann den Pfeil in der 2D Ansicht auch in Fahrtrichtung anzeigen lassen und nicht nut nach Norden ;)
 
Oben