Filme auf Navi anschauen?!

General_Dave

Mitglied
Ist es möglich per DVD oder USB Filme auf dem Navi anzuschauen? Kann man die Funktion wie beim BMW freischalten?
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin,

Vom USB geht es. Ich habe es mir beim Schraubertreffen in Rostock letzten Samstag aufspielen lassen und es funktioniert mit mp4. Hat Ivocel mir in meinem Wagen danach gezeigt. Da ich es aber nicht so mit Bits + Bytes habe, wäre es gut, wenn einer der Spezis hier mehr Details "preisgibt".

Gruß

Oldschool
 

Ivocel

Mitglied
DVD geht nicht, ist ja kein dvd Laufwerk verbaut.

Per USB geht es beim mzd. Wenn du das tomtom hat, dann geht es sich nicht.
 

Ramses

Mitglied
... Wenn du das tomtom hat, dann geht es sich nicht.

Doch, da ging es auch, wenn man nicht die original Rückfahrkamera verbaut hat. Wenn ich mich recht entsinne, dann konnte man den Eingang der Kamera dafür nehmen. Ich muss mal schauen, ob ich die alten Beiträge dazu noch finde.
 

General_Dave

Mitglied
ich hab glaub kein TomTom, hab das normale Navi aus der Sports line Baujahr 2016.
Also normale mp4 auf Stick packen dann müsste es gehen oder?
 

Anhänge

  • IMG_4438.jpg
    IMG_4438.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 280

Ivocel

Mitglied
Dann würde er dir die als Musik abspielen.

Du musst den Video Player via AIO installieren, die MP4 Dateien (am besten gleich im Format 800x480) in ein Ordner "Movies" auf den Stick kopieren und EINE (1) MP3 auf den Stick machen, damit du den als Audio Quelle auswählen kannst.

(Edit: Auch das Tomtom war ein normales Navi im vFL)
 

Schuchi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Du musst den Video Player via AIO installieren, die MP4 Dateien (am besten gleich im Format 800x480) in ein Ordner "Movies" auf den Stick kopieren und EINE (1) MP3 auf den Stick machen, damit du den als Audio Quelle auswählen kannst.
Gibt es dazu ein HowTo?
 

Ivocel

Mitglied
Wenn du eins schreibst :D :D :D

Ich habe mir angewöhnt die Youtube Musik Videos immer gleich im 800x480 Pixel MP4 Format zu speichern. Dann brauch ich die nur noch auf einen Stick in den Ordner schieben.

Ansonsten einfach mit dem AIO den Video Player via USB installieren.
Empfehlenswert wäre noch die SWAP-Datei mit zu installieren/zu nutzen.
 

Schuchi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich habe mir angewöhnt die Youtube Musik Videos immer gleich im 800x480 Pixel MP4 Format zu speichern. Dann brauch ich die nur noch auf einen Stick in den Ordner schieben
Das heißt, in dieser Auflösung brauche ich nix zu installieren?
Wie wähle ich das dann aus, quasi als Musiktitel?
 

Ivocel

Mitglied
Den Video Player musst du so oder so installieren.
Nur braucht dann das MZD nicht die Auflösung noch runter rechnen.
 

Schuchi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ok, dann geht's ins Detail.
Klär mich bitte auf: was ist AIO und welchen Video Player muss ich nehmen?
 

Denis2107

Mitglied
kein ton

Ich habe den film auf mp4 komprimiert den ton auf mp3 format mit auf dem Stick gelegt. Aber es kommt kein Ton aus den Lautsprecher.
Was mach ich falsch?
Hab mit VLC Player alles gemacht.
 

Ivocel

Mitglied
Dann diese MP3 mit dem Audio Player abspielen (den Standard Musik Player) und auf Pause stellen.
Dann auf den Video Player wechseln
 
Oben