Freispercheinrichtung Probleme mit Samsung J3

Schmitti

Mitglied
Hallo,
ich habe ein Samsung J3 das sich nicht mit meiner Freisprecheinrichtung versteht.


Die ersten Monate war alles in Ordnung aber jetzt nur noch Mist.

Wenn ich das Telefon an die FSE anmelde ist erst mal alles ok aber nach ein paar Tagen fängt es an,
dann können mich meine Gesprächspartner nicht mehr verstehen.
Es klingt dann wie eine Roboterstimmen und es ist kein Wort zu verstehen.
Ich kann aber die anderen gut verstehen.

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte????
Mein Mazda Händler kennt das Problem noch nicht.
 

Der Inschenör

Mitglied
Hallo Schmitti.

Wenn ich nicht geschielt habe, ist Dein Telefon auf mazdahandsfree überhaupt nicht gelistet. Schon mal kein gutes Zeichen.
Hast Du die Verbindung zwischen MZD und Mobiltelefon mal auf beiden Geräten vollständig gelöscht und anschließend wieder neu verbunden? Vielleicht hilft das.

Gruß
Stefan
 

Schmitti

Mitglied
Hallo Stefan,
habe ich alles schon mehrmals gemacht.

Die beiden Audiosicherungen habe ich auch schon gezogen und nach 15 Minuten wieder eingesteckt.
Nach ein paar tagen der selbe mist wie vorher.

Nächte Woche will mein Händler nachschauen ob man ein Sofware Update an der Audioanlage vornehmen kann.

Wäre ja total blöde wenn ich mir ein anderes Händy kaufen müsste. Und ob es dann funnzt weiß man dann auch nicht 100%tig.
 

thor_44

Mitglied
...was hat denn Dein J3 für eine Android Version? 5.x, 6.x oder 7.x?

Gibts evt. ein Update bei Samsung?

Oder hast Du vielleicht sogar eine CustomRom wie z.B. Lineage drauf?

Ich hatte das bei unserem Sendo mit Frauchens Huawei mit CustomRom, die hatte ebenfalls nach einiger Zeit Probleme mit BT. Neue Firmware drauf und gut war.

Am Provider kanns nicht liegen, der Fehler liegt im BT Modul Hard- oder Software und entweder im Auto oder dem Schmartphone :)

Gruss Thorsten
 

thor_44

Mitglied
..schon richtig, daher ja die Fragen nach der Android Version und ob CustomRom oder nicht.
 

thor_44

Mitglied
..wenn man Start-Post richtig liest, dann hat es ja die ersten Monate gut funktioniert und dann nicht mehr.

Dann muss ja auf welcher Seite auch immer etwas passiert sein. Entweder ein krumpeliges Update von Mazda oder von Samsung.

Ohne die Infos wird man wenig tun können, da steht wahrscheinlich auch der fmh nur staunend davor :))))

Was man auf der Handy Seite noch probieren könnte, wäre ein Werksreset, also zurück zum Anfang. Wirkt manchmal Wunder.

Das J3 hat anscheinend auch bei anderen Fahrzeug-Typen Probleme mit BT.

http://www.android-hilfe.de/index.php?threads/782511/
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmitti

Mitglied
Ich habe jetzt das Hand mit Updates gefüllt.

Im Moment jeht es wieder, ich warte mal ab wie lange.

Vielen Dank schon mal für eure Anregungen.

Ich halte euch auf den Laufenden.
 
Oben