Seite 2 von 33 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 325

Thema: Infos zu MZD Connect ab Facelift-Modell 2015

  1. #11
    Plus Mitglied Avatar von Schaenud
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Ratingen
    Erhielt 1.667 Danke für 669 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Versteh ich das richtig? Wenn man kein Smartphone hat, dann kann man das Teil auch nicht nutzen?
    Gruß, Udo

    du findest meine Schreiberei wirr? Dann solltest du erst mal meine Gedanken sehen.

    VFLCenterline, 150 PS Diesel, AWD, AT, Arachneweiß, Technik- u. Touringpaket, Navi, Originalfelgen mattschwarz kunststoffbeschichtet;
    bestellt: 25.10.2013, Wartezeit 5 Monate, seit 18.03.2014 meiner

  2. #12
    Plus Mitglied Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.364 Danke für 778 Beiträge
    Zitat Zitat von ATK69 Beitrag anzeigen
    ...
    Als alter IGO Fan seit der ersten Stunde (und kurze Zeit auch als Mitentwickler),
    ...
    Wo holt IGO denn seine Infos für die Live-Verkehrsmeldungen her. Auch nur von anderen IGO-Nutzern oder gibt es noch andere Quellen (außer TMC)?
    2.0 Benziner | 165 PS | FWD | Schaltung | Centerline | Touringpaket | Navi | Graphitgrau Metallic
    Sommer: Oxxo Decimus Black 18*8, Nokian 235/55 R18 | Winter: Com4Wheels Arctos 17*8, Nokian 225/65 R17
    Mod: Original Rückfahrkamera, Fronteinparkkamera, Led-TFL über Nebelscheinwerfer (inkl. ComingHome-LeavingHome-Funktion), fernbedienbare Heckklappenöffnung, automatische Außenspiegel, Auspuffblende, Kenstyle-light, weiteres siehe Pinnwand
    >bin immer erreichbar und erreiche doch gar nichts<

  3. #13
    Plus Mitglied Avatar von mischka202
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Pirna-Tor zur "Sächsischen Schweiz"
    Erhielt 1.356 Danke für 565 Beiträge
    Ganz grob gesagt werden die Bewegungen der Handys auf der Straße beobachtet. Alle Handys auf der A0815 bewgen sich - also frei Fahrt. So in etwa kannst dir Echtzeit Verkehrsinfo vorstellen. Hat nichts mehr mit TMC zu tun.
    Gruß Michael

    Ein Leben ohne CX-5 ist möglich, aber SINNLOS.
    Ab Werk: VFL Sendo, 6 Gang, FWD, 165 PS, Benzin, Onyxschwarz Metallic (41W), Niklaus 2014
    Veränderungen: einige...

  4. #14
    Benutzer Avatar von Pistensau
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Woanders is auch scheiße
    Erhielt 107 Danke für 51 Beiträge
    Das heißt, ich muss jedesmal beim Losfahren meinen WLAN Hotspot einschalten? Und meine Frau muss dann das Navi umkonfigurierten, damit es mit ihrem Handy geht? Das kann doch nicht deren Ernst sein!

  5. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    Kreis Neuss
    Erhielt 163 Danke für 75 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Pistensau Beitrag anzeigen
    Das heißt, ich muss jedesmal beim Losfahren meinen WLAN Hotspot einschalten? Und meine Frau muss dann das Navi umkonfigurierten, damit es mit ihrem Handy geht? Das kann doch nicht deren Ernst sein!
    Ich würde mal hoffen das der Standard......also navigieren ohne verbinden mit einem Handy funktioniert!
    Ansonsten wäre das System ja recht mühsam!
    Hier mal ein link der aber leider auch nicht zu 100% aussagefähig ist:
    MZD Connect | Mazda Deutschland

    MZD Connect im Mazda 3 im Test - Premium-Features zum Mittelklasse-Preis - Auto & Technik - PC-WELT
    Hier bestätigt sich das Navigation offline funktioniert!
    Und eine recht umfangreiche Erläuterung des Systems....
    Die entscheidenden Sätze sind sicherlich diese hier:
    Bei der Koppelung des Smartphones mit dem MZD ist ein Aspekt zu beachten. Will man nur vom Auto aus telefonieren, also die Freisprecheinrichtung des MZD Connect nutzen, dann reicht die gewohnte Bluetooth-Koppelung zwischen MZD und Smartphone aus. Will man aber auch die Internet-Funktionen wie zum Beispiel Webradio und Lokale Suche via Aha-App verwenden, dann muss man auf dem Smartphone einen WLAN-Hotspot freigeben und dann via Tethering das MZD mit dem Smartphone verbinden.

    Und hier noch ein Test des Systems:
    Mazda 3 mit MZD Connect im Test - connect

  6. #16
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.332 Danke für 1.269 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Navigieren lässt sich natürlich auch ohne Smartphone-WLAN-Hotspot. Die (einfachen) Verkehrsinfos kommen dann über TMC rein.

    Den WLAN-Hotspot braucht man nur für die zusätzlichen Dienste.

    Interessant ist allerdings die Frage, wie viel WLAN-Verbindungen sich im MZD Connect abspeichern lassen (Smartphone Mann / Frau etc.)

    Alternativ könnte man aber auch einen WLAN-Router mit SIM-Karte ins Fahrzeug einbauen. Da könnten dann das MZD Connect und die Smartphones drauf zugreifen für die Verbindungen ins I-Net / Dienste.

    Die Freisprecheinrichtung geht unabhängig davon über Bluetooth.
    10/2012er CX-5 2.2D 175PS 6AT Navi (kein Support per PN, dazu ist das Forum da - Danke)

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan folgende User:


  8. #17
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 9.181 Danke für 1.971 Beiträge
    Zitat Zitat von AmiVanFan Beitrag anzeigen
    Alternativ könnte man aber auch einen WLAN-Router mit SIM-Karte ins Fahrzeug einbauen.
    gibt es sowas schon mit 12 Volt ?!?! und wie kann ich mir das vorstellen, wie groß ist so ein Teil ... kann ich das leicht und unsichtbar verbauen im Fahrzeug ?

    gruß Sunny
    FL in Arachneweis - Diesel - Sportsline - Schalter ... er hört auf .. White Lion

  9. #18
    Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2013
    Erhielt 90 Danke für 44 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Habe so einen im Auto und alle die darin sitzen kommen ins Internet.

    http://www.amazon.de/gp/product/B00A...ilpage_o03_s00

    Nachtrag: wird über USB im Auto aufgeladen.
    CX-5 Sports-Line als Diesel 150 PS AWD mit Technik-Paket, Navi und AHK . Farbe: schwarz. erhalten am 24.01.2013

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sauerland100 die folgenden 3 User:


  11. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2015
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Zitat Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
    gibt es sowas schon mit 12 Volt ?!?! und wie kann ich mir das vorstellen, wie groß ist so ein Teil ... kann ich das leicht und unsichtbar verbauen im Fahrzeug ?

    gruß Sunny
    Gibt es als Mazda-Zubehör
    Mazda CX-5 Zubehör | Mazda Deutschland

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei wiener30 folgende User:


  13. #20
    Plus Mitglied Avatar von michel
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    In den tiefen Wäldern des Sauerlands
    Erhielt 6.493 Danke für 1.273 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Hallo Sunny, groß sind die Teile ja nicht mehr.

    Hier gibts ein bisschen was zu lesen


    Congstar bietet auch so Büchsen an für kleines Geld an. In wie weit die sich dann im Auto benehmen weiß ich nicht.

    Ich verfolge dieses wlan im Auto Thema schon ne Weile, habe aber ehrlich gesagt nicht wirklich Ahnung. Daher bin ich auch mal gespannt was andere noch so zu berichten haben.

    .
    Es grüßt der michel

    "der neue": Nakama-schwatt, 2.2D, AT, AWD, 150PS mit*, seit 20.10.16
    "Das feuerrote Spielmobil": Sendo-rubinrot, 2.2D, AT, AWD, 150PS mit*, 27.03.14 - 20.10.16 - 96473km (ich habe ihn für einen jüngeren verlassen )

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei michel die folgenden 2 User:


Seite 2 von 33 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann habt ihr wie CX5 Facelift 2015 bestellt ...
    Von Sunny im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 669
    Letzter Beitrag: 24.07.2016, 22:07
  2. Modelljahr 2015 / Facelift
    Von Stuggi_CX5 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 1330
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 00:05
  3. Modell 2015 - Nachrüstung
    Von rentner05 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2015, 16:24
  4. Samsung Galaxy S5 - Connect möglich?
    Von Lecram im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 12:32
  5. LED-Scheinwerfer (Option für Umrüstung vom Facelift 2015?)
    Von AmiVanFan im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 07:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •