Infos zu MZD Connect ab Facelift-Modell 2015

GTR

Mitglied
Ich bin auch schon sehr gespannt darauf. Ich werde meinen gerade mal 7 Monate alten CX-5 gegen den FL tauschen.
Ich bin viel unterwegs und schlechtes Radio, träges Navi und fehlende ACC hat mich schon genervt.
Ich habe allerdings die Verkehrslive dienste von TomTom bisher immer als sehr positiv gesehen und hoffe auf ähnliche Erfahrungen mit MZD.
 

GTR

Mitglied
Was musstest du draufzahlen wenn ich fragen darf?

Wenn es so läuft wie der Händler vorgeschlagen hat (hab ich aber noch nicht schriftlich) ist es für mich besser als ich gedacht habe (UVP Aufpreis allerdings werden keine Extras von mir angerechnet wie Spiegelrelay, Tagfahrlicht etc).
Der FL kostet ja etwas mehr ca 42.000 UVP.
 

GTR

Mitglied
Ok, das heisst in Summe? Was kriegst für deinen noch?
29.000 bekomme ich (bei ca 43.600 uvp) also schon recht happiger Verlust.

Und heute waren die Vertragsverhandlungen und der Wechsel fällt auch teurer aus als geplant. Auch wenn ich ein noch besseres Angebot auf den neuen kriege wird mich der Spaß doch einiges kosten... Aber was tut man nicht alles für sein Auto :cool:
 

Rainer dre

Mitglied
Du wirst aber ja keine 43600 bezahlt haben. Ich denk jetzt mal dass du so um die 36000 bezahlt hast. Dann passt der Wertverlust doch. Ist halt so bei einem neuen Auto.
 

GTR

Mitglied
Du wirst aber ja keine 43600 bezahlt haben. Ich denk jetzt mal dass du so um die 36000 bezahlt hast. Dann passt der Wertverlust doch. Ist halt so bei einem neuen Auto.

Natürlich aber du wirst mir sicher recht geben das 1000€/Monat für ein Auto ein nicht gerade günstiges Vergnügen war vor allem wenn man bedenkt das es sich hierbei nicht um ein Porsche handelt ;)
 

Linkderbutler

Mitglied
Hi zusammen, hab seit drei Tagen meinen FL �� geile Karre
Direkt navi Update gemacht und was ist passiert... Mzd sagt ich hätte kein navi verbaut und könnte mir beim Händler eins einbauen lassen.
Auch das aufspielen der Sicherung auf die sd Karte hat nichts gebracht.
Erst das Ziehen der Sicherung hat geholfen ... Nur mal so als Tip


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobsen93

Mitglied
Haben unseren FL seit Freitag. Macht jedenfall schonmal richtig Spaß. Leider funktioniert bei mir das Verbinden der Internetverbindung mit dem Iphone nicht. Sprich ich erstelle einen WALN-Hotspot wähle ihn aus gebe das Passwort ein und nach ca. 1 Minute sagt mein Auto das keine Verbindung hergestellt werden konnte. Hat das Problem noch jemand bzw. eine Lösung dafür?

Schönen Sonntag noch,
Gruß Tobsen93
 

joheil

Mitglied
Hallo,
habe meinen FL auch seit Freitag. Habe am WE das Navi Update gemacht (Europa Karte).Danach startete das Navi nicht mehr , Meldung Navi starten , Navi starten ,Loop.
Nach Backup der Sicherung läuft das Navi wieder :confused:.
Kennt jemand das Problem ?
Gruss
 

cx502

Mitglied
Hallo

ich habe heute ebenfalls das Update gemacht, hat fast zwei Stunden gedauert.
Habe Sim-Karte wieder eingesetzt und Navi ist sofort gestartet. Hatte erwartet das da noch irgendeine Installation läuft wie beim TomTom im alten CX5.

Die persönliche Registrierung hat über die Toolbox (Win7) nicht funktioniert, mußte über die Webseite gehen!
Den Pfad für die Sicherungsdateien habe ich geändert. Daten auf die Partition "c" zu speichern ist für mich ein NOGO. Die Toolbox ist nach jeder Pfad Änderung abgestürzt, scheint nicht sauber programmiert zu sein.

Findet man eigendlich in den Backup Dateien die jeweiligen Versionsnummern.
Die Toolbox hält sich da bedeckt.

MfG
 

Lancelot

Mitglied
Hallo zusammen,
das Update ging problemlos. Hat allerdings auch gut eine Stunde gedauert. Die SD ins Fach gesteckt, Navigation funktioniert einwandfrei.

Einzig die Toolbox hat genervt. Hatte mich auf der Website registriert und wollte mich in der Toolbox einloggen. Ging aber nicht, es passierte einfach nichts. Mein PC hat Windows 7 in der 32 Bit Version.
Habe es dann auf dem Laptop unter Windows 7 64 Bit probiert, ging auf Anhieb. Sehr seltsam :mad:

Egal,jetzt läuft alles. :cool:

Grüße Lance
 

joheil

Mitglied
Hi,
habe auch das Gefühl das der Navi start ziemlich lange dauert. (1-2 min.)
Habe mal den Support angeschrieben wegen meinem Problem, mal schauen !
Achso bei mir funktionieren auch keine Blitzermeldungen obwohl alles korrekt eingestellt ist (lt fMH)
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

cx502

Mitglied
Wenn ich mir den Ordner speedcam anschaue, finde ich keine German.spc bzw. German.spc.sgn.
Vermute es sind gar keine Speedcams vorhanden bzw. eingebunden.
 
Oben