Guten Morgen zusammen!

Zuerst: Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber nicht das Passende gefunden, deswegen schildere ich mein Anliegen/Problem mal in einem neuem Thread.

Also...: Ich verbinde mein iPhone X in meinem neuen CX 5 (KF) per Bluetooth und möchte es ausschliesslich als Telefon benutzen, bin mehr der Radiohörer und brauche daher die Audio-Verbindung nicht. Vielmehr stört sich mich sogar, da ich häufig beruflich bedingte Push-Mitteilungen auf mein Telefon bekomme. Diese bekomme ich dann aber nicht mit, weil der Signalton nur abgespielt wird, wenn "Nur Telefon" eingestellt ist.
Das habe ich in den Einstellungen des CX 5 natürlich auch geändert, dummerweise gilt die Einstellung immer nur für die aktuelle Fahrt. Heisst, wenn ich den Wagen neu starte, dann ist die Einstellung für die Katz und es steht wieder "Telefon und Audio" in den Einstellungen des CX 5. Ich fände es extrem lästig, wenn man das wirklich bei jedem Start neu einstellen müsste.

Ich habe am Telefon und im Auto wirklich schon jede Einstellung angeklickt, eine Lösung für mein Anliegen aber nicht gefunden. Wenn hier jemand helfen könnte, dann wäre ich dankbar und glücklich. Danke im Voraus. ;-) LG Chris