Seite 2 von 37 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 366

Thema: Ist das Navi wirklich so besch....eiden?

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2015
    Ort
    Im wilden Süden Hessens
    Erhielt 49 Danke für 25 Beiträge

    Das sieht nach einem Hardwareproblem aus, selbst der Kaltstart eine GPS Receivers sollte nicht mehr als 5 Minuten dauern. Anschließend sollte die Position ausreichend genau für eine vernünftige Navigation sein. Selbst wenn auf der SD Karte Satelliten hinterlegt wären, würde das nur helfen den Startvorgang des GPS zu beschleunigen, hätte aber nichts mit der Genauigkeit zu tun.

  2. #12
    Plus Mitglied Avatar von BigKahuna
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Weilerswist
    Erhielt 90 Danke für 34 Beiträge

    Spritmonitor.de
    @daerrck: Exakt den gleichen Mist hab ich auch... Und ich hab die sd schon aktualisiert.

    Wenn ich am PC sitze zeig ich euch mal Fotos...
    --- Gruß, Gunther

  3. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2015
    Ort
    Im wilden Süden Hessens
    Erhielt 49 Danke für 25 Beiträge
    "Nehmt mal die Alufolie vom Armaturenbrett"
    Nein, das ist ein Fall für den fMH, da könnt ihr SD Karten aktualisieren wie ihr wollt.

  4. #14

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei BigKahuna die folgenden 2 User:


  6. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2015
    Ort
    Im wilden Süden Hessens
    Erhielt 49 Danke für 25 Beiträge
    @daerrck: Exakt den gleichen Mist hab ich auch... Und ich hab die sd schon aktualisiert.
    Nein, du hast anderen Mist, bei daerrck hat das Navi keinen vernünftigen Empfang, bei dir sieht es mehr nach einem Softwareproblem aus. Zumindest sehe ich auf den Bildern grüne Balken und hohe Genauigkeit.

  7. #16
    Plus Mitglied Avatar von BigKahuna
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Weilerswist
    Erhielt 90 Danke für 34 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ich hab die. 511 drauf... Wo soll denn der Fehler in der SW liegen, wenn andere .511er keine Probleme haben?
    --- Gruß, Gunther

  8. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2015
    Ort
    Im wilden Süden Hessens
    Erhielt 49 Danke für 25 Beiträge
    Sieh dir mal die letzten Software Updates an, selbst von der .511 auf die .512 ist die Rede von Ungenauigkeiten bei der Navigation. Hinzu kommt die Anzeige der empfangenen Satelliten, daerrck hat hier nur wenige Satelliten und rote Balken, bei dir ist alles grün. Somit kann man zunächst einmal davon ausgehen das der GPS Empfang grundsätzlich ok ist und dann bleibt nur die Software. Hier im Forum gibt es zum Thema Software die unterschiedlichsten Informationen, bei manchen läuft auch die .511 stabil, bei mir ist sie, bei längeren Strecken, regelmäßig mit dem Hinweis ich hätte gar keine Navigation, ausgestiegen. Grundsätzlich meine ich auch, gleiche Software + gleiche Hardware = gleiches Ergebnis, aber MAZDA scheint da etwas anders zu ticken und jeder hat auch noch individuelle Einstellungen.

  9. #18
    Plus Mitglied Avatar von BigKahuna
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Weilerswist
    Erhielt 90 Danke für 34 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ja, es ist überhaupt nicht greifbar. Wenige Satelliten hab ich auch manchmal ... Das ist nie reproduzierbar.
    --- Gruß, Gunther

  10. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2015
    Ort
    Im wilden Süden Hessens
    Erhielt 49 Danke für 25 Beiträge
    Wenn man das Problem eingrenzen wollte müsste man jedes Detail abfragen, das ist über die Forensoftware nicht möglich. SurveyMonkey würde sich dafür anbieten, aber allein die Erstellung des Fragenkatalogs ist einen Heidenarbeit. Für 10 oder 20 Forenteilnehmer macht das keinen Sinn, das ist keine ausreichende Basis. Ich denke auch das MAZDA hier so seine Probleme hat um an Daten zu kommen, ich möchte nicht wissen welche mangelhaften Informationen von den einzelnen Händlern bei MAZDA aufschlagen. Wir haben halt immer noch jede Menge Mechaniker die mit Software so ihre liebe Mühe hat. Und das ist sicher kein Vorwurf.

  11. #20
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 108 Danke für 49 Beiträge

    Update der SD-Karte hilft vielleicht..


    Hallo,
    meines Wissens sind auf der SD-Karte nicht nur Kartendaten sondern das gesamte Navi-Programm. Zumindest wenn man die Verzeichnisstruktur der Karte genauer ansieht.
    Mit der Mazda Toolbox am PC mal prüfen, ob es aktuellere Navi-Software gibt.
    Hat mit der Betriebssystemversion des MZD nichts zu tun.
    Gehts dann hinterher?
    Letztes Update der Navigation war im November 2015. Wenn der Händler oder Mazda die Navi-SD`s schon länger im Lager hat, fehlen evtl. die letzten Updates...

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tobi-HN folgende User:


Seite 2 von 37 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nicht wirklich eine Frage ... aber ...
    Von BigKahuna im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.01.2016, 00:30
  2. Eine kleine Geschichte: "Mann kann alles folieren" wirklich jeder Mann?
    Von karlipe im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.01.2016, 21:43
  3. Ich sollte mich wirklich mal vorstellen....
    Von suncet im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 18:53
  4. Ist skyactiv wirklich so innovativ ?
    Von Ratteos51 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 11:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •