Seite 3 von 37 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 365

Thema: Ist das Navi wirklich so besch....eiden?

  1. #21
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 72 Danke für 34 Beiträge

    Zitat Zitat von HP_CX5 Beitrag anzeigen
    Sieh dir mal die letzten Software Updates an, selbst von der .511 auf die .512 ist die Rede von Ungenauigkeiten bei der Navigation.
    Ist so nicht ganz richtig. Die 512 korrigiert nur noch Fehler wg. Ölwechsel- und Druckanzeige. Die anderen genannten Punkte im Changelog der 512 galten schon für Vorversionen.

  2. #22
    Benutzer Avatar von HardRockMark64
    Registriert seit
    22.04.2015
    Erhielt 329 Danke für 134 Beiträge
    Habe heute früh neben der Mazda-Navigation ohne Live Dienste (nur TMC), die Navi-Software mit Live-Diensten des Lumia 950 "parallel" laufen lassen. Trotz Baustellen, Staus und etlichen Unfällen, hat mich das soooooooo schlechte Mazda Navi über die gleiche Route geleitet, wie das Live-Dienst unterstützte (einfache Strecke 90km). Ist wohl doch nicht so beschissen wie hier teilweise dargestellt...

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HardRockMark64 folgende User:


  4. #23
    Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2015
    Ort
    Im wilden Süden Hessens
    Erhielt 49 Danke für 25 Beiträge
    Die anderen genannten Punkte im Changelog der 512 galten schon für Vorversionen.
    Da stand "from previous" damit hatte ich auch die .511 eingeschlossen, aber egal. Wir sehen aber das es immer wieder unterschiedliche Ergebnisse gibt.

    @ HardRockMark64
    Bei mir ist die Navigation auch ok, wenn sie denn bis zum Ziel durchhält. Eventuell schafft es ja die .512 aber bisher hatte ich noch keinen längere Strecke zum Testen.

  5. #24
    Benutzer Avatar von HardRockMark64
    Registriert seit
    22.04.2015
    Erhielt 329 Danke für 134 Beiträge
    Habe noch die 230er Version drauf. GPS-Empfangsprobleme treten auch gelegentlich in manchen Gegenden auf (z.B. Flughafennähe). Aber ansonsten ist es nur unwesentlich schlechter als Tom Tom oder das VW-Visteon (von der gafischen Darstellung mal abgesehen). Die haben in Flughafennähe ähnliche GPS-Empfangsprobleme. Die wesentliche schwäche des MZD und somit des Navi ist der veraltete Prozessor. Da sollte endlich was schnelleres verbaut werden.

  6. #25
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2016
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
    Also ich gebe BigKahuna da schon recht - so richtig greifbar ist das Problem mit dem Navi wirklich nicht. Auf der Rückfahrt hatte ich ja schließlich auch Empfang (was gegen eine nicht arbeitende Antenne spricht) - nur hat das Navi mich trotzdem neben die Autobahn gesetzt. Und seit ich auf der für das Navi "unsichtbaren" A46 unterwegs war, denke ich eher an ein Softwareproblem. Sehe mich schon mit Vorführeffekt beim Händler stehen, mit 8 grünen Satelliten und einem dafür hochroten Kopf!

    @HardRockMark64: Keiner möchte hier das Mazda-Navi schlecht machen. Aber wenn es nicht funktioniert, dann ist das ärgerlich. Die Probleme denkt sich ja keiner aus. Und das es mit dem Navi Probleme geben kann, das zeigt eine kurze Suche bei Google und auch der ChangeLog von Mazda selber räumt ja Probleme (zumindest bei älteren Versionen) ein. Oder sehe ich da was falsch?

    @Tobi-HN: Danke für den Hinweis mit der Software auf der SD-Card!

    Ich werde heute Abend mal die SD-Card raus nehmen und mich mit dem Update beschäftigen. Vielleicht löst sich danach ja wirklich alles in Wohlgefallen auf... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Wenn das auch nichts hilft, dann fahre ich nächste Woche zum Händler und schildere dem meine Probleme.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Daerrck die folgenden 2 User:


  8. #26
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 1.892 Danke für 670 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Also ich habe ja schon ein paar Versionswechsel hinter mir, aber Auswirkungen auf die Genauigkeit oder Geschwindigkeit der Navigation konnte ich nicht feststellen.

    Bei meiner aller ersten Fahrt vom Händler nach Hause hat das Navi allerdings auch kompletten Mist angezeigt. Ich hatte das erst auf mein in der Ablage unter dem MZD abgelegtes Handy zurück geführt. Daran lag es aber definitiv nicht. Es hat sich dann irgend wann "eingekriegt" und seitdem funktioniert es tadellos (bis auf einen Absturz mit der ursprünglichen Version).
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  9. #27
    Plus Mitglied Avatar von BigKahuna
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Weilerswist
    Erhielt 90 Danke für 34 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Also um was klar zu stellen.... Ich will nicht das Navi schlecht machen. Es soll nur um Himmels Willen endlich funktionieren. Ich bin vor dem cx5 mit dem Opel Insignia die Strecke München - Köln über 50000 km auf 2 Jahre gependelt und ich wurde NIE neben die Autobahn gesetzt oder sollte mal "Bitte wenden" auf der AB. Weder mit dem eingebauten noch ein externes Garmin oder Handy Navi.

    Die .511er sollte die Genauigkeitsprobleme beheben, hat mein fMH gesagt.... Fehlanzeige. Von der 512er wollte er nix gewusst haben.
    --- Gruß, Gunther

  10. #28
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 1.892 Danke für 670 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hallo Gunther,

    mit meinem Beittrag wollte ich nur sagen: An der Version liegt es m.E. nicht. Bei Deinem muss etwas kaputt sein und das muss der Freundliche in Ordnung bringen. Die Navigation ist von der Anzeige her nicht gerade Rocket Science aber funktioniert ausreichend genau.
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  11. #29
    Plus Mitglied Avatar von BigKahuna
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Weilerswist
    Erhielt 90 Danke für 34 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ich weiß, die Vermutung hab ich auch, bin selber Elektronikentwickler und Programmierer... Ich wüsste wo und wie ich jetzt suchen würde, wäre ich der Hersteller. Das wäre aber mit Kosten verbunden, die sicher weder Mazda noch der fMH tragen wollen... Garantie hin oder her. Mein Weg führt nächste Woche zum fMH... Mal sehen.... Jetzt brauch ich den wagen dringend erst mal über Ostern
    --- Gruß, Gunther

  12. #30
    Lex
    Lex ist offline
    Benutzer Avatar von Lex
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 194 Danke für 97 Beiträge

    Zitat Zitat von HardRockMark64 Beitrag anzeigen
    GPS-Empfangsprobleme treten auch gelegentlich in manchen Gegenden auf (z.B. Flughafennähe).
    Warum sollte das in Flughafennähe der Fall sein?

    Gruß, Alex
    CX-5 - 2.2D - 150 PS - AWD - Sendo - Automatik - Navi - graphitgrau - AHK - Kemo M176 - Haubenlifter

Seite 3 von 37 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nicht wirklich eine Frage ... aber ...
    Von BigKahuna im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.01.2016, 00:30
  2. Eine kleine Geschichte: "Mann kann alles folieren" wirklich jeder Mann?
    Von karlipe im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.01.2016, 21:43
  3. Ich sollte mich wirklich mal vorstellen....
    Von suncet im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 18:53
  4. Ist skyactiv wirklich so innovativ ?
    Von Ratteos51 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 11:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •