Seite 37 von 37 ErsteErste ... 27353637
Ergebnis 361 bis 366 von 366

Thema: Ist das Navi wirklich so besch....eiden?

  1. #361
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.289 Danke für 2.305 Beiträge

    Zitat Zitat von Der Inschenör Beitrag anzeigen
    Zurzeit scheint es ja aber leider immer noch diverse Probleme mit AA zu geben:
    • Schwierigkeiten beim Werksreset (kann ja wohl übel enden, wenn man aus Unwissenheit oder Gedankenlosigkeit auf den "falschen" Knopf drückt)
    • Rückfahrkamera zeigt nur noch schwarzen Bildschirm
    • keine Sprachsteuerung
    Das Problem mit dem Werksreset soll seit AIO 2.01 behoben sein.
    Sprachsteuerung kann ich gerade nicht sagen, ob die über das Smartphone geht.

    Aber du könntest ja auch den Castscreen Receiver auf installieren und den Smartphone Bildschirm aufs MZD spiegeln, wenn du Android Auto nicht installieren möchtest.
    Derzeit rate ICH dringend vom Media Order Patch & FLAC Support ​ ab, da dieser bei einigen zur Zeit zu Problemen führt, das die USB Anschlüsse nicht mehr gehen.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  3. #362
    Benutzer Avatar von michsy
    Registriert seit
    15.07.2015
    Ort
    Guben
    Erhielt 923 Danke für 454 Beiträge
    Hallo Stefan

    Ja stimmt ich nutze mein Auto nur privat. Mit dem TomTom beim NB1 habe ich keinerlei Erfahrung weil ich vor immer nur mobile Navi`s hatte. Und ja ich kann sehr wohl verstehen, wenn man seinen Dicken beruflich nutzt und dann Kunden vertösten muss, dass das ärgerlich ist und wenn man dann dadurch noch finanzielle Einbußen hat, ist es noch schlimmer. Wie gesagt, da ich keinerlei Erfahrungen habe was die Vorgänger (Navi) betrifft, kann ich nur sagen, für mich ist es gut. Wenn es mal ne Verbesserung beim nächsten Auto gibt was die Navigation betrifft wäre das dann natürlich ein Plus.

    Gruß Micha
    Gruß Micha

    bestellt 14.07. 15 Mazda CX-5 Sports-Line SKYACTIV-G 160 (AWD) mit Spiegelmodul, LED Innenbeleuchtung und Unterfahrschutz, AHK und Alarmanlage und alles in obsidangrau, chic sind sie die Sitzbezüge by Weizel, EZ: Freitag der 13. 11. froi froi froi

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei michsy die folgenden 3 User:


  5. #363
    Benutzer Avatar von arom01
    Registriert seit
    20.02.2014
    Ort
    Zürich
    Erhielt 75 Danke für 33 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von michsy Beitrag anzeigen
    Ich für mich kann sagen das ich mit Navigation und MZD zufrieden bin.
    Das ist schön für Dich, geniess diesen Zustand. Ich freue mich ehrlich für Dich

    Wenn:
    - die berechnete Ankunftszeit massiv daneben liegt
    - es eine sowohl schnellere als auch kürzere Route möglich ist aber unterschlagen wird aufgrund mangelhafter Programmierung
    - die Anbindung der Livedienste übers Handy alles andere als Plug and Play ist
    - die Verkehrsdaten der Live Dienste veraltet, ungenau und falsch sind (TMC erwähne ich gar nicht erst)
    - die Live Dienste dafür zu teuer sind
    - die Anzeige von POI grobe Aussetzer hat
    - die Hardware mit dem theoretischen Leistungsumfang der Software überfordert ist

    - die Verbindung der DAB und UKW Sender in der Favoritenliste bis heute nicht möglich ist
    - keine Zeitgemäße Anbindung moderner Smartphone angeboten wird (kein AA oder CarPlay)

    ... dann kann ich mit diesem Teil nicht zufrieden sein!


    Das ganze gefrickle mit den AIO Tweaks ist doch auch nur gebastele zumindest im Bereich AA oder Cast Screen und je nach Phone, MZD Version mässig bis gar nicht funktionsfähig bzw stark ausfallgefährdet.

    Gruss

    Arom01
    2.2 MZD Revolution AT 2015er FL Cruise Pack Schiebedach Leder hell - und Fahrspass!

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei arom01 die folgenden 4 User:


  7. #364
    Benutzer Avatar von 626PREMACYCX5
    Registriert seit
    05.05.2016
    Ort
    Neustadt
    Erhielt 72 Danke für 31 Beiträge
    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    Derzeit rate ICH dringend vom Media Order Patch & FLAC Support ​ ab, da dieser bei einigen zur Zeit zu Problemen führt, das die USB Anschlüsse nicht mehr gehen.
    Ivocel, ich habe o.g. Patch mit AIO 1.51 auf die 513er FW installiert und hatte bisher keine Probleme. Ist es möglich, daß sich die Probleme erst seit AIO 2.x.x eingeschlichen haben? Eine Deinstallation von Patches habe ich bisher noch nicht vorgenommen.
    Mit Gruß
    Wolfram

  8. #365
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.289 Danke für 2.305 Beiträge
    KAnn ich dir leider nicht genau sagen, ob es am AIO 2 liegt oder woran auch immer.

    Ist nur bei einigen hier im Forum, als auch im 6er Forum und auch im US Forum aufgetreten und konnte auf den Tweak bisher zurückgeführt werden.

    Hatte den noch nie bei mir installiert und werde es auch nicht testen.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  10. #366
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2017
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    völlig unzureichende Verkehrsführung


    Habe in einem anderen Threat untenstehendes geschrieben, gehört auch hierher, zu obenstehenden Meinungen bezüglich Routenführung/Stau etc. und zum rumpfuschen in der Software habe ich auch keine andere Meinung :

    Ich habe das Auto seit 14 Tagen und bin also in Sachen Liveverkehrsdaten etc. in der Probezeit und voll ausgestattet. Stehe gestern im Stau vor Hamburg, der wird im Radio mit 50 min angesagt, aber eine Meldung kommt auf dem Navi weder vorher noch während ich 20 min stehe, zurück wird mir eine Alternativroute angesagt weil Stau ist, aber da war auch keiner weil ich als alter Sturkopf mir gedacht habe dass das Teil sowieso keine Ahnung hat, was dann auch der Wahrheit entsprach.

    Soll ich wirklich nach der Probezeit noch zusätzlich über 50 Euro für eine nicht funktionierende Software ausgeben?
    Ich empfand gestern dieses Navi für diesen Preis eine Frechheit..."sie nähern sich einem Stau" inklusive ...im übrigen habe ich diese Meldung ziemlich oft, aber noch nie einen Stau vor mir gesehen...

    Ergänzungen übers Internet wie andere Sprachen, etc. werden erst gar nicht angeboten, wohl sieht man aber den Preis für ein Update : über 100 Euro

    Um den Titel dieses Threats aufzugreifen: Ich halte das Navi für sehr bescheiden und der Preis ist für die gebotene Leistung völlig indiskutabel, ich ärgere mich dass ich mich habe überreden lassen vom Händler...
    Ich hatte vorher ein Navigon und war relativ zufrieden obwohl man ja immer was auszusetzen hat, aber wie sich dieses Navi "anfühlt" ist schon erschreckend....Genauso erschreckend ist ja , dass es Mazda nicht zu stören scheint dass hier viele wieder ein mobiles Teil in Erwägung ziehen...aber was bleibt mir beim nächsten Auto übrig?

    Wie gesagt, mein erster Eindruck nach 14 Tagen, aber ich glaube nicht dass das besser wird...

Seite 37 von 37 ErsteErste ... 27353637

Ähnliche Themen

  1. Nicht wirklich eine Frage ... aber ...
    Von BigKahuna im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.01.2016, 00:30
  2. Eine kleine Geschichte: "Mann kann alles folieren" wirklich jeder Mann?
    Von karlipe im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.01.2016, 21:43
  3. Ich sollte mich wirklich mal vorstellen....
    Von suncet im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 18:53
  4. Ist skyactiv wirklich so innovativ ?
    Von Ratteos51 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 11:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •