Seite 53 von 60 ErsteErste ... 3435152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 597

Thema: Ist das Navi wirklich so besch....eiden?

  1. #521
    Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2016
    Erhielt 117 Danke für 92 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von gescha Beitrag anzeigen
    Die Verkehrsdaten sind natürlich vom Service Provider Abhängig. Mazda nutzt Here Maps und INRIX als Verkehrs-Services. um so mehr Fahrzeuge da bei der Datenerhebung mitmachen, umso besser sind diese. TOMTOM hat natürlich viel mehr Nutzer weltweit. Zusätzlich hängts natürlich davon ab in welcehr Gegend die Nutzer unterwegs sind die den Service benutzen. Kann also leicht sein das in einer gegend die Daten gutr sind, inder anderen nicht.

    Wie die Verschiedenen Dienste Ihre Daten zusammenlegen, verknüpfen und weiterleiten weiß ich nicht.
    Hab letztens am MZD nachgesehen... Verkehrsdaten kommen scheinbar doch von HERE. INRIX scheint nur Spritpreise etc. zu liefern.

    Gesendet von meinem X1030X mit Tapatalk
    Revolution Pro, 175D 2.2 AT, BJ04/2015, FL, MZD 59.000.502 (ohne ID7 tweak :-( )

  2. #522
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Altenburger Land
    Erhielt 362 Danke für 120 Beiträge
    Hallo,
    in der Vorweihnachtswoche gab es doch das Go 5200 bei Amazon prime für schlappe 235 Euronen. Da konnte ich nicht mehr zusehen und musste mir das Ding holen. Wie schon mehrfach geschrieben bin ich einer von denen die mit dem Navi im MZD auch nach zwei neuen Software Updates nicht zufrieden bin. Ein Tomtom mit Liveservice hatte ich viele Jahre in Audi und war damit sehr zufrieden. Das Go 5200 hat eine eingebaute SIM Karte und braucht für alle Updates keine Verbindung zum Rechner,ich kann Routen am Handy planen und aufs Navi schicken und vieles mehr.
    Für die Stromverbindung werde ich mir eine Steckdose ins Ablagefach in der Mittelkonsole bauen,damit das Kabel nicht aus der Armlehne gezogen werden muss. Heute einen ersten Test gemacht

    Viele Grüße Achim
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei JoGo56 folgende User:


  4. #523
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2018
    Ort
    Kleve
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Hallo Zusammen,

    Ich fahre jetzt seit 2 Wochen mit dem MZD, davor 3 1/2 Jahre mit dem NB1.
    Nach dem ich sehr viele negative Rezessionen zu dem MZD gelesen habe war ich gespannt wie sich das Navi im ersten ernsthaften Einsatz schlägt.

    Nach 500 km muss ich mich leider den negativen Rezessionen anschließen.
    3 vorhergesagte Staus und den damit vorgeschlagenen Routen Änderungen
    1 nicht vorhergesagte Baustelle, an der das Navi komplett die Orientierung verloren hat.

    Gottseidank habe ich nur 65€ investiert, und nicht den Listen.
    Ich werde zukünftig wieder ein Produkt aus dem Hause TomTom einsetzen.

    Auch wenn meine Zeilen so oder ähnlich nicht zum ersten Mal im Forum niedergeschrieben worden sind, so hoffe ich doch das der Hersteller hier mitliest.

    LG Udo

  5. #524
    Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2018
    Ort
    Worms
    Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge
    Hallo zusammen,
    das MZD und ich wurden die letzten 1,5 Jahre in meinem Fiat Spider (MX5 Technik) schon keine Freunde.
    Im CX5 hatte ich jetzt mehr Gelegenheit zum Testen, mit dem Ergebnis, das ich mir einen Brodit- Halter für mein TomTom GO610 geholt habe und jetzt wieder glücklich bin...
    USB Flachkabel in den Spalten der Verkleidung versteckt, Blick auf MZD nur leicht eingeschränkt.

    Schönen Gruß
    Andreas
    KF, G194, Matrixgrau, Technikpaket, Leder schwarz, Schiebedach, Dachreling, AHK...

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Andreas CX-5 die folgenden 2 User:


  7. #525
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Altenburger Land
    Erhielt 362 Danke für 120 Beiträge
    Zitat Zitat von Andreas CX-5 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    das MZD und ich wurden die letzten 1,5 Jahre in meinem Fiat Spider (MX5 Technik) schon keine Freunde.
    Im CX5 hatte ich jetzt mehr Gelegenheit zum Testen, mit dem Ergebnis, das ich mir einen Brodit- Halter für mein TomTom GO610 geholt habe und jetzt wieder glücklich bin...
    USB Flachkabel in den Spalten der Verkleidung versteckt, Blick auf MZD nur leicht eingeschränkt.

    Schönen Gruß
    Andreas
    Hallo Andreas,
    hättest du mal ein Bild von der Halterung in deinem Auto. Ich hab das Tom Tom mit der Originalhalterung an der Scheibe.

    Gruß Achim

  8. #526
    Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2018
    Ort
    Worms
    Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge
    Hi Achim,
    ich mach nachher ein paar Bilder und such auch die Brodit-Artikelnummern raus

    Gruß
    Andreas
    KF, G194, Matrixgrau, Technikpaket, Leder schwarz, Schiebedach, Dachreling, AHK...

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Andreas CX-5 folgende User:


  10. #527
    Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2018
    Ort
    Worms
    Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge
    Hier die Bilder,

    den Halter habe ich bei PDA-Max bestellt, bestehend aus dem Grundhalter und der Anschraubplatte mit Kugel, auf welcher die Originalhalterung montiert wird.
    Dazu noch ein flaches USB-Kabel, Wicked Chili, 1,6mm, 100cm, bestellt bei Amazon.

    Das Navi ist ein GO610









    Gruß und ein schönes Wochenende
    KF, G194, Matrixgrau, Technikpaket, Leder schwarz, Schiebedach, Dachreling, AHK...

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Andreas CX-5 folgende User:


  12. #528
    Benutzer Avatar von arom01
    Registriert seit
    20.02.2014
    Ort
    Zürich
    Erhielt 84 Danke für 37 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hallo zusammen.

    Hat sich mal jemand damit genauer beschäftigt?
    LINK

    Wird in die bestehende Verkabelung eingefügt. Man behält das MZD Radio, Freisprechen mit Mikro, etc hat aber eine Androidbox zusätzlich für Navi etc.

    Bin erst vor kurzem drauf gestossen und habe noch keine Erfahrungsberichte gefunden
    2.2 MZD Revolution AT 2015er FL Cruise Pack Schiebedach Leder hell - und Fahrspass!

  13. #529
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 82 Danke für 59 Beiträge
    @Andreas CX5

    Wo genau hast Du das USB Stromversorgungskabel denn lang und hingeführt?
    Noch 45? Tage + Unwetterverzögerung bis zum CX-5 G194 Sportsline Tec-P 2018, Seitenschürzen, Frontschürze, Ali Haubenlifter, AHK, Schaltwippen, China Endrohre.
    Bestellt 04.03.2018

  14. #530
    Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2018
    Ort
    Worms
    Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

    @Thomas

    Da ich bei dem neuen Wagen auf größere Zerlegung keine Lust hatte, habe ich das Kabel wie folgt verlegt..
    Etwas "Flutschi" in Form von Siliconspray und ein Holzspatel zum Drücken.
    Die Spaltmaße des Interieurs sind wirklich knapp.

    USB-Lader im Zigarettenanzünder: Spiralkabel fürs Handy, USB-Dose zum Navi.







    Grüße und ein schönes Wochenende
    KF, G194, Matrixgrau, Technikpaket, Leder schwarz, Schiebedach, Dachreling, AHK...

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Andreas CX-5 folgende User:


Seite 53 von 60 ErsteErste ... 3435152535455 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nicht wirklich eine Frage ... aber ...
    Von BigKahuna im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.01.2016, 00:30
  2. Eine kleine Geschichte: "Mann kann alles folieren" wirklich jeder Mann?
    Von karlipe im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.01.2016, 21:43
  3. Ich sollte mich wirklich mal vorstellen....
    Von suncet im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 18:53
  4. Ist skyactiv wirklich so innovativ ?
    Von Ratteos51 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 11:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •