Seite 60 von 60 ErsteErste ... 1050585960
Ergebnis 591 bis 597 von 597

Thema: Ist das Navi wirklich so besch....eiden?

  1. #591
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2018
    Ort
    Kleve
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Hallo,


    Infos zu Apple Car Player würden mich auch interessieren.

    LG Udo

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei xyron36 folgende User:


  3. #592
    anonymous01
    Gast
    Und mal eine (vielleicht doofe) Frage: bedeutet Android Auto, dass ich das NUR mit einem Android Telefon nutzen kann und Apple Car Play, dass es NUR mit einem iPhone funktioniert, oder ist es den Systemen egal welches Telefon dran hängt, nur die Oberfläche ist halt einmal Android mäßig und einmal wie bei Apple? Hinter den beiden Systemen steht laut Seiten im Web ja scheinbar eigentlich QNX (Blackberry), daher die Frage nach der Kompatibilität.

  4. #593
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 365 Danke für 168 Beiträge
    Zitat Zitat von antares2001 Beitrag anzeigen
    Gibt es da Neuigkeiten? Heisst das, dass der CX-5 II mit AndroidAuto nachrüstbar sein wird? Gibt's auch Infos zu Apple Car Play in dem Zuge?
    Jepp, die Umrüstung wird es gegen Sommer geben, es laufen die letzten Tests, dann wird es als Upgrade-Kid verfügbar sein.

    Habe es schon bestellt. Besteht aus Hardware (Connection Box) und Software, sowie 1 Arbeitsstunde Einbau bei Mazda Händler. Kostenpunkt wohl ca. 400 bis 500 € komplett.

    Ob es für beide Systeme funktioniert oder es 2 Module gibt, hatte ich leider nicht gefragt beim Meeting mit Mazda Deutschland
    Seit 12.10.2017 Mazda CX-5 II
    Sports.Line 2,5 SKYACTIV-G 194 AT AWG Magma Rot, Technik-Paket, Leder Schwarz, Glasschiebedach und Trittschutzleiste
    Bestellt 30.05.2017


    davor:
    VFL CX-5
    2.2, 175 PS, AWD, Automatik, Sportsline, Schiebedach, Aussenspiegel elektr. automatisch anklappb., Ladekantenschutz auf Stossfänger, Farbe Graphit Grau, Leder Schwarz, Dachreeling

    Winterreifen Alu 18" 235/55

    bestellt 02.09.2014, abgeholt am 28.11.2014 ;-)

  5. #594
    Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Konstanz
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Android und Apple

    Sagen wir es mal so,

    wenn du kein Apfel oder Android hat, z.B. ein Windoof Handy, hast du ein Problem :-) Wie der Name schon sagt Apfel für Apfel und Android für Android

    Zitat Zitat von antares2001 Beitrag anzeigen
    Und mal eine (vielleicht doofe) Frage: bedeutet Android Auto, dass ich das NUR mit einem Android Telefon nutzen kann und Apple Car Play, dass es NUR mit einem iPhone funktioniert, oder ist es den Systemen egal welches Telefon dran hängt, nur die Oberfläche ist halt einmal Android mäßig und einmal wie bei Apple? Hinter den beiden Systemen steht laut Seiten im Web ja scheinbar eigentlich QNX (Blackberry), daher die Frage nach der Kompatibilität.

  6. #595
    Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Konstanz
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Das ist doch schei....

    Das Handy kann man doch über USB anschließen, warum dann neue Hardware, grrrrr. Über die Mod Software konnte man doch auch Android Play laufen lassen, warum müssen die das wieder so kompliziert machen wenn es schon ging, oder ist Hardware nur für den Apfel notwendig


    Zitat Zitat von rbaumann Beitrag anzeigen
    Jepp, die Umrüstung wird es gegen Sommer geben, es laufen die letzten Tests, dann wird es als Upgrade-Kid verfügbar sein.

    Habe es schon bestellt. Besteht aus Hardware (Connection Box) und Software, sowie 1 Arbeitsstunde Einbau bei Mazda Händler. Kostenpunkt wohl ca. 400 bis 500 € komplett.

    Ob es für beide Systeme funktioniert oder es 2 Module gibt, hatte ich leider nicht gefragt beim Meeting mit Mazda Deutschland

  7. #596
    Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Konstanz
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

    Spritmonitor.de

    kannst eh kippen

    Zitat Zitat von antares2001 Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. So auf die Schnelle bin ich nicht fündig geworden, aber ich suche weiter

    Welche Länder gestatten das denn?

    Kann ich mein Android oder iPhone so koppeln, dass bspw. Blitzer Plus mich dann rechtzeitig über das Bordsystem warnen kann?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Die Softeware kannst eh nicht mehr ändern, das hat Mazda gesperrt, wenn du da was machen willst musst du über die Hardware gehen und dort eine serielle Schnittstelle ansetzen :-(

    Ich werde mein TomTom NB1 auch vermissen wenn mein neuer 5er kommt Andere Navi Software über Handy, naja, dann hätte ich mir das Navi und gruße HUD sparen können.

  8. #597
    Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2016
    Erhielt 128 Danke für 99 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Das Upgrade wird beides können. Android Auto und Car play. beides nur über USB (kein wireless wie's aussieht) Im Mazda3Revolution Forum gibts sogar schon bilder von der neuen Connection Box. Die hat hinten einen Anschluss mehr, der verkabelt werden muss.

    Ob das für AA nötig gewesen wäre ist unklar, bei Car Play gehen die Leute dort davon aus das die neue Box die von Apple vorgeschriebenen DRM chips drin haben. Hängen ja auch Lizenzgebühren davon ab.

    An sich wird der Handy Bildschirm bei AA über die Android Auto App quasi gespiegelt, es ist also eine Oberfläche die vom Handy kommt, nicht direkt vom MZD (wenn ich das richtig verstanden habe) aber halt auch kein reines screen casting ist.

    Die beiden Apps scheinen dann im Applikationsmenü auf, unter Verbrauch, Wartung (und was auch immer das 3. war)

    Die Derzeitige FW die diese Box und AA/CP unterstützt ist FW 70.000.000, gibts im Mazda3Revolution Forum auch schon screenshots davon.

    Fängt bei Post #2639 an:
    MZD Connect ALL Firmware version (only for downloads) - Page 265 - 2004 to 2016 Mazda 3 Forum and Mazdaspeed 3 Forums
    Revolution Pro, 175D 2.2 AT, BJ04/2015, FL, MZD 59.000.502 (ohne ID7 tweak :-( )

Seite 60 von 60 ErsteErste ... 1050585960

Ähnliche Themen

  1. Nicht wirklich eine Frage ... aber ...
    Von BigKahuna im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.01.2016, 00:30
  2. Eine kleine Geschichte: "Mann kann alles folieren" wirklich jeder Mann?
    Von karlipe im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.01.2016, 21:43
  3. Ich sollte mich wirklich mal vorstellen....
    Von suncet im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 18:53
  4. Ist skyactiv wirklich so innovativ ?
    Von Ratteos51 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 11:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •