Joystick ohne funktion

Ronny

Mitglied
Hallo,
habe das Problem das der Joystick bzw. das Bedienteil ohne Funktion ist.
Die Smd leuchten aber das ist auch alles.
Habe mir auch schon die Anleitung angesehen wie man das Bedienteil ausbaut,wollte vorher aber wissen ob einer weiß ob es mit der Platine Probleme gibt und wo überall sie angeschlossen ist? Sind die SMD extra geschaltet wegen Licht oder läuft das alles übers Radio?
Das Fahrzeug hat eine Garantieverlängerung bis 2018, fällt das Teil unter der Garantie?

Schon mal danke für eine Antwort.

Gruß
Ronny
 

Kladower

Mitglied
Mit Joystick meinst Du vermutlich den Command-Button in der Mittelkonsole? Klar ist das ein Garantiefall, wenn der nicht mehr funktioniert. Ich würde da nicht selbst dran rum fummeln.

Was meinst Du mit SMD (surface mounted device)?
 
ohne Funktion

das ganze Paneel ist tot? ist wahrscheinlich der Stecker ab hinten am Radio ..... Bei mir wurde letztens die Dachantenne getauscht und beim zusammenbau haben Sie den Stecker vergessen....
 

Ronny

Mitglied
Ihr seid Super Leute!
Ich danke für die Antworten!
Also soll sich meine Mazda Werkstatt drum kümmern.
Hab eh am 15.11 Termin zur Inspektion.

Gruß
Ronny
 

Ivocel

Mitglied
Wenn die Batterie/Zündung mal angemacht wurde, während der nicht angeschlossen war, dann denkt das Radio, da ist keiner, auch wenn er später wider dran hängt.

Deswegen meine frage.

Um das zu beheben, einfach sie Batterie mal etwas über eine halbe Stunde abklemmen und dann wieder abklemmen .danach sollte er wieder gefunden werden.
 
Oben