Karten können nicht mehr gelesen werden

Martinoo

Mitglied
Hallo,

nach einem Aktualisieren der Tom Tom Sotfware über Home kann nun im Auto zwar die SD-Karte gelesen werden, doch das System findet keine Karten mehr. Ich habe kein Update der Europakarte gemacht und davor lief es noch einwandfrei.

Auch ein Rückspielen des Backups ist nicht mehr möglich. Hat jemand eine Ahnung was schief gelaufen ist und wie man es wieder korrigieren kann? Die Kartendatei hat zudem einen komischen Namen ohne eine Endung wie .exe oder .dat oder so.

Danke.
Martinoo
 

Ivocel

Mitglied
Formatiere die Karte, stecke die Leere kurz ins navi, da wird die dann 'geflagt' danach installierst du die Software und Karte über tomtom home.
Dann sollte es gehen.
So kannst du auch eine 2. Karte machen.
 

Martinoo

Mitglied
Danke. Muss ich denn die Original SD Karte formatieren oder kann ich einfach eine leere Karte nehmen? Das etwas weniger "riskant".
 

Ivocel

Mitglied
Kannst es auch mit einer leeren machen. Danach würde ich es mit der originalen machen.

Hab auch eine "Ersatzkarte" mir so erstellt, nutze aber die originale derzeit.
 

Ivocel

Mitglied
Musst du mal schauen, weiß ich aus dem Kopf gerade nicht. Zur Not nimm eine aus der Sicherung, die sollte auf dem Rechner liegen
 

Martinoo

Mitglied
Sorry auf PC gibt es keine Sicherung, hat Home damals nicht richtig gemacht. Wie heisst denn normalerweise die Kartendatei? Cling.dat? Danke.
 

Martinoo

Mitglied
Danke. Dies geht nur wenn man kürzlich eine Karte erworben hatte oder ein Abo hat. Ich werde mich wohl an den TomTom Support wenden müssen.
 

Ivocel

Mitglied
Ok, wusste ich nicht, War noch in der update Garantie drin, wo ich das gemacht hatte Und mir die Karte einer geladen hatte.
Hat du es jetzt mit der originalen oder einer anderen gemacht?
 

Martinoo

Mitglied
Mit der neuen. Auf der alten ist ja noch die Karte mit 3gb drauf. Eventuell muss ich die ja nur umbenennen, Name ist aktuell eher seltsam.
 

Martinoo

Mitglied
Es ging nun nur noch über die TomTom Hotline, da die Kartendatei kaputt ist. Nun will man mir den Zugang zu einer neuen Karte geben. Offenbar bin ich nicht der erste bei dem Home die Kartendatei zerschossen hat.

Von der neuen mache dich dann selbst eine Sicherheitskopie, auf Home verlasse ich mich nicht mehr.
 
Oben