Kein Klingelton bei Anrufen beim FL?!

n0fear

Mitglied
Hallo Zusammen, in 99% der Fälle wenn ich jemanden über die Freisprecheinrichtung anrufe höre ich keinen Klingelton oder Besetztzeichen. Das Telefon ist stumm bis dann irgendwann jemand ran geht, das erste "Hallo" höre ich aber auch nicht, erst danach schaltet die Freisprecheinrichtung auf den Anruf. Ist das ein (ärgerliches) "feature" oder ist das bei euch nicht so? Ist total ärgerlich, wenn keiner dran geht ist es minuten lang stum bis irgendwann der "verbindung beendet" Ton kommt...
 

Ramses

Mitglied
Schau mal, ob bei dir vielleicht die Lautstärke des Klingeltons auf null steht. Da kann man nämlich eine andere Lautstärke wählen, als beim Gespräch selbst.
So ist das zumindestens beim PreFL, von daher gehe ich davon aus, dass es beim FL genau so ist.
 

n0fear

Mitglied
Danke aber ihr habt mich falsch verstanden, ich meine nicht den Klingelton wenn MICH jemand anruft sondern das (wie nennt man den dann, Rufton?) tuten das ich hören wenn ICH bei jemandem anrufe bevor dieser ran geht.
 

Ramses

Mitglied
Nein, wir haben dich schon richtig verstanden. Dieser "Rufton" heißt in den Einstellungen auch "Klingelton" (oder so ähnlich) und lässt sich unterschiedlich zur Gesprächslautstärke einstellen.
Rufe einfach mal jemanden an, von dem du weißt, dass er nicht rangehen wird und dann die Lautstärke über die plus-minus-Tasten am Lenkrad verstellen.
 

n0fear

Mitglied
Im Menü habe ich Rufton und Gesprächston beides schon auf über halb, aber danke für den Tipp mit dem Lautstärkeknopf das probiere ich noch. Dachte das eine ist für Gesprächston und das andere fürs Klingeln wenn einer anruft. Aber habe euch richtig verstanden bei euch kommt auf alle Fälle ein klingeln bevor jemand dran geht, richtig? =)
 
Oben