Kontakte Import über Bluetooth

Zipper

Mitglied
Hallo Zusammen,
ich habe mit meinem CX5 2016er das Problem, dass meine Kontakte völlig durcheinander sind. Nutze ein ZTE AXON 7 wo die Kontakte alle sauber eingepflegt sind. Sobald die Bluetooth Verbindung aufgebaut ist beginnt die Syncronisierung, welche nach kurzer Zeit abbricht und ein reconnect stattfindet. Dies passiert ca. 3-6 mal (echt lästig!) bis dann die Meldung kommt, erfolgreich syncronisiert. Nun fehlen aber ca. 50% meiner Kontakte und die vorhandenen sind auch völlig durcheinander. Ich wähle Person A, Person A wird angezeigt aber die Rufnummer von Person B wird angewählt. Habe nun einen Werksreset gemacht. Leider hat sich nichts geändert. Hat noch Jemand Ideen dazu? Inzwischen habe ich den Kontaktsync ganz gestoppt und wähle die Nummern direkt über das Handy.
Viele Grüße
 

Er-fried

Mitglied
Hast du schon einen test mit einem anderen telefon gemacht um zu sehen was passiert? Und wo sind deine kontakte gespeichert? Sim oder gerät oder gar gemischt?;)

Gesendet von meinem mobilen Kommunikationsendgerät, mit Tapatalk
 

honst

Mitglied
Ich habe das Problem mit meinem Handy auch. Ich habe es gelöst in dem ich den sync ausgeschaltet habe und die ausgewählten Kontakte dann einmal gesendet habe.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ansonsten mal die App Bluetooth Phonebook versuchen App-store

Gesendet vom Mate 9
 

Zipper

Mitglied
Hast du schon einen test mit einem anderen telefon gemacht um zu sehen was passiert?
Bisher noch nicht, da ich leider gerade kein anderes Gerät zur Hand habe.

Und wo sind deine kontakte gespeichert? Sim oder gerät oder gar gemischt?;)
Die Kontakte sind über Cardav eingebunden, da ich sie in meiner Nextcloud gespeichert habe.

Ich habe es gelöst in dem ich den sync ausgeschaltet habe und die ausgewählten Kontakte dann einmal gesendet habe.
Manuell gesendet an das Auto? Wie das denn?

Ansonsten mal die App Bluetooth Phonebook versuchen App-store
Habe ich gerade getestet. Leider kann ich damit ausschließlich mein Google Konto bereitstellen, welches ich nicht nutze. Alle anderen Kontaktspeicher sind hier erst gar nicht aufgelistet leider.

Danke Zusammen!
 

Er-fried

Mitglied
Das heisst auf dem Telefon sind bei dir lokal gar keine gespeichert? Das MZD zieht bei mir nur erfolgreich die Kontakt wenn sie auf dem Telefon selbst gespeichert sind. Teste das mal!
Und du hast niemand in deinem umkreis der mal fix sein handy zum syncen zur verfügung stellen kann?

Gesendet von meinem mobilen Kommunikationsendgerät, mit Tapatalk
 

Er-fried

Mitglied
So wie das aussieht sind die aber eben in einem seperaten Davdroid adressbuch. Ich wette wenn du sie auf dein handy schmeisst sollte es gehen;)

Gesendet von meinem mobilen Kommunikationsendgerät, mit Tapatalk
 

honst

Mitglied
Manuell gesendet an das Auto? Wie das denn?

Im Auto im Display den ersten Punkt auswählen - ich glaub Kontakt hinzufügen. Im Handy im Adressbuch die Kontakte die gesendet werden sollen auswählen. Dann auf das Teilen Symbol oder bei mir Freigegeben auswählen rechts oben bei mir in der Kontaktapp unter Menü - dann per Bluetooth senden auswählen. Das Handy muss natürlich per Bluetooth mit dem Auto verbunden sein.
 

Zipper

Mitglied
Solved

Hallo Zusammen,
die Probleme sind nun gelöst!
Ich war heute bei Mazda und bekam direkt die neuste Firmware eingespielt. Damit funktioniert nun alles wieder.
Dennoch vielen Dank für die Unterstützung!
VIele Grüße
 
Oben