Kontaktfotos bei den Telefon-Favoriten??

Lancelot

Mitglied
Hallo zusammen,

bisher war es bei meiner Telefon-Favoritenliste so, dass auch die Fotos meiner Kontakte angezeigt wurden. Jetzt habe ich bei meiner Frau und meinem Sohn die Nummer ändern müssen. Also die Favoriten schnell gelöscht und wieder neu eingerichtet.

Leider werden nun die Fotos nicht mehr angezeigt. Habe die Bluetooth Verbindung auch mal beendet und neu gestartet...keine Fotos. Das Handy komplett entfernt und wieder gekoppelt....wieder keine Fotos. Heute habe ich das MZD auch mal komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles wieder eingerichtet....immer noch keine Fotos.:confused::confused::confused:

Hmmm...bin echt ratlos. Wie ist es bei euch? Werden die Kontaktfotos in den Favoriten angezeigt oder nicht?

Mein MZD ist noch auf Auslieferungszustanf...sprich die 51.xxxx.

Grüße Ralf
 

Lancelot

Mitglied
@Ivocel

In den Favoriten waren die Kontaktbilder definitiv drin. Allerdings habe ich auch in meinen Kontakten im Auto keine Kontaktbilder mehr.....:confused:

Heute morgen habe ich festgestellt, wenn ich einen einzelnen Kontakt zum Importieren auswähle, dann wird das Foto mitübertragen...aber nicht, wenn ich alle auswähle. Interessanterweise wird der bestehende Kontakt nicht überschrieben, sondern es wird ein zusätzlicher Kontakt mit dem gleichen Namen (und jetzt auch mit Bild) angezeigt. :confused::confused:

Schon komisch......

Grüße Ralf
 

Ivocel

Mitglied
hmmm..... muss ich mal bei mir nachsehen....
Bei mir wurden im nachhinein die Bilder übertragen.
Hast du die Kontakte am Telefon oder am MZD bearbeitet?

Ich hatte die nur im Telefon mal nachbearbeitet gehabt.
 

Lancelot

Mitglied
Bei mir wurden im nachhinein die Bilder übertragen.


Im Nachhinein?? Beim nochmaligen Import?

Hast du die Kontakte am Telefon oder am MZD bearbeitet?
Ich hatte die nur im Telefon mal nachbearbeitet gehabt.


Was meinst du mit Bearbeiten? Es ändern sich ja immer wieder mal Nummern oder es kommen ja auch neue Nummern hinzu. Bisher dachte ich, die werden automatisch aktualisiert, habe ich jedenfalls so im MZD eingestellt.

Grüße Ralf
 

Ivocel

Mitglied
Ich hatte am PC in der Cloud die Kontakte nachträglich mit Bildern versehen. Diese wurden an mein Handy geschickt und von da dann ans MZD.

Bei der "Erstübertragung" des Telefonbuches / Import der Kontakte waren bei mir noch keine Bilder hinterlegt, bis auch 1-2 Kontakte. Nachdem ich gesehen habe, dass das MZD Bilder anzeigt, habe ich die eingerichtet.

Die Frage halt war, wo du die Nummer zuerst geändert hast. Im MZD oder im Telefon.
 

Lancelot

Mitglied
Jetzt habe ich es geschnallt.....die Nummern habe ich am Telefon geändert.

So, in der Mittagspause habe ich noch etwas anderes probiert:

Am Moto X den Mazda entfernt, im Auto das Moto X entfernt, das MZD und das Handy neu gestartet.....und jetzt wieder alles eingerichtet.

Pustekuchen, wieder keine Kontaktbilder und dabei ist mir noch aufgefallen, dass nur 160 von 204 Kontakten übertragen wurden. Hmmmm.....jetzt habe ich keine Idee mehr.:confused::(
 

Lancelot

Mitglied
Eine Idee habe ich dann doch gehabt...bzw. hier im Forum was dazu gelesen.

Mit der Bluetooth Phonebook App ging es dann problemlos....verstehen muss ich das nicht.:confused::eek:

Grüße Ralf
 

MAJU

Mitglied
Mit der Bluetooth Phonebook App ging es dann problemlos....verstehen muss ich das nicht.:confused::eek:
Grüße Ralf

Das Problem hatte ein Freund von uns auch; Audi Q5 ich meine mit MMI+. Das Problem lag bei ihm wohl am Update auf Android 5 (Lollipop). Mit Bluetooth Phonebook ging es dann ohne Probleme :)
Grüsse, MAJU
 

Lancelot

Mitglied
Mein Moto X war auf Stand Android 5.02 wie ich meinen Sonic bekomen habe und da hat es beim erstmaligen Einrichten funktioniert. Im Juni gab es dann ein Update auf 5.1.

Ich kann jetzt allerdings nicht sagen, ob es damit zusammenhängt. Fakt ist, dass die Kontaktbilder nicht mehr da waren (automatisches Aktualisieren ist bei mir an) und sich auch jetzt nur durch die Phonebook App übertragen ließen.

Grüße Ralf
 

MAJU

Mitglied
Mein Moto X war auf Stand Android 5.02 wie ich meinen Sonic bekomen habe und da hat es beim erstmaligen Einrichten funktioniert.
Fakt ist, dass die Kontaktbilder nicht mehr da waren (automatisches Aktualisieren ist bei mir an)

Zumindest laut Kompatibilitätsliste von Visteon geht das bei deinem MOTO X nicht
"Results not supported Import des Telefonbuchs - Fotos"
MZD_MotoX.jpg

bzw. es kommt dann noch folgender Hinweis ...

Motorola Moto X
Results not supported Import des Telefonbuchs - Fotos

Fähigkeit zur Übertragung Fotos mit Menschen verbunden in das im Navigationssystem befindliche Telefonbuch aus dem Telefonbuch Ihres Handy. Für dieses Feature muss das Telefon das BlueTooth Sync oder PBAP Profil unterstützen. Einige neuere Freisprecheinrichtungen importieren das Telefonbuch nur bei der ersten Kopplung automatisch. Um die Kontakte in der Freisprecheinrichtung zu aktualisieren, gehen Sie in das Bluetooth-Setup-Menü und wählen Sie ”Download Phonebook“


Aber egal, mit dem Bluetooth Phonebook App funktioniert es ja :D

Grüsse, MAJU
 

Lancelot

Mitglied
@MAJU

Das ist das alte Moto X, ich habe das neue Moto X 2014....aber das steht gar nicht in der Kompatibilitätsliste drin.....:eek:....aber wie bereits geschrieben, beim ersten Einrichten wurden die Fotos mit übertragen.

Schon seltsam....:confused:

Grüße Ralf
 

Booma

Mitglied
Muss da auch nochmal einsteigen. Bei mir werden nur 33 von ca. 300 Kontakte erkannt und 22 ins Auto geladen. Beim Einzelimport geht mehr, aber dann sitzen ich da 2 Tage dran. Gibt es eine andere Möglichkeit als Phonebook? Wenn nein, braucht man diese App nur zum Hochladen oder dauerhaft?

Gruß
 

michsy

Mitglied
Mir ist heute auch aufgefallen, dass zwar Bilder mit übertagen werden (Galaxy S5) aber es werden nicht alle Kontakte übertragen und jedesmal wenn ich wieder ins Auto steige importiert er wieder. Meine Frau, also ihre Nummer kann ich nur über die Historie anrufen, sonst finde ich sie nicht in den Kontakten:confused:

So nun habe ich es hinbekommen. Aber mit einem Nachteil. Ich habe jetzt fast alle Kontakte 2-3 fach. Weiß jemand eine Lösung wie man die überflüssigen Kontakte mit einem mal runter bekommt? Ich habe jetzt fast eine Stunde händisch jeden einzelnen doppelten Kontakt zu löschen und bin erst bei I
 
Zuletzt bearbeitet:

Booma

Mitglied
Habe das ganze jetzt mal mit der App Bluetooth phonebook probiert. Leider kein anderes Ergebnis. Verstehe aber auch nicht wirklich wie die App funktionieren soll. Habe sie geöffnet beim hochladen... Ist das richtig? Habe erst mal die wichtigsten Kontakte per Einzelupload geladen.
 

Lancelot

Mitglied
@booma

Die App muss nicht geöffnet sein. Ich hatte sie installiert und in den Einstellungen etwas gestöbert. PBAP muss aktiv sein, das war es schon. Handy mit MZD gekoppelt und alles (Bilder und Kontakte) wurden übertragen.

Ob man die App dauerhaft braucht, kann ich dir nicht sagen. Ich habe sie gekauft und von daher bleibt sie auch drauf.

Grüße Ralf
 

Booma

Mitglied
Hmm gut, dann klappt es bei mir nicht. Habe aber auch nen Blackberry, wobei die neue Software offen für Android Apps ist.

Danke dir für Info.
 

michsy

Mitglied
Habe gerade mit Bluetooth meine ausgewählten Kontakte auf das MZD übertragen. Jetzt sind Bilder von Kontakten auf anderen Namen drauf. Also meine Schwester hat das Bild von meinem Onkel. Wie kann denn sowas passieren?
Kann man eigentlich die Kontaktliste löschen also alles auf einmal? Ich habe jedesmal das Telefon gelöscht und dann neu gekoppelt um die Kontakte neu zu importieren.
 
Oben