Lautsprecher Gitter

tibalt

Mitglied
Halo zusammen,
Ich überlege die original Lautsprecher Gitter in Tür raus zu schneiden und mit etwas mit mehr freihet fürs Musik zu tauschen. Z.B. wie das an Photo

Hat jemand das schön gemacht?

Das original Gitter is sehr dicht und die mid-bässe sind wie versteckt und unsauber

Ich habe forne eton pow 172, audison bit10 und AS CO 65.4 als active
 

Anhänge

  • AVX1212918319574cffca95399b7.jpg
    AVX1212918319574cffca95399b7.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 75

Freizeithuper

Mitglied
Mit meinen bescheidenen Kenntnissen habe ich mal deine 2 Wege System in Verbindung mit deiner 65.4 verglichen.

Einer seits hat jedes System seine Grenzen anderer seits ist das einstellen und nach justieren,manchmal über monate, der Schlüssel zum Erfolg für ein maximale Ergebnisse, für das im Einsatz befindliche System.
Anders gesagt Laut können sie alle, will man klang muss man bei teuren wie bei preiswerten Anlagen bei laut einfach Abstriche mache aber auch hier gilt ,nach meiner Erfahrung. ,das man für jede Anlage eine guter Kompromiss zu finden ist.
Wichtig ist auch die Auslegung der Anlage anhand der Musikrichtung.falsche Komponenten können da schon recht negative Auswirkungen haben aber das weißt du ja selber.

Dein Problem ,wenn es denn eins für dich ist,ist nicht das Gitter,ich habe auch die org. drin gelassen weil ich es geil finde dezent zu bleiben,sondern deine Problem ,aus meiner sicht ist die zu kleine Leistung deiner Endstufe.

zb. Bei mir habe ich 2 subs drin und für einen 30 Sub HX 12 SQ eine HX 260.2 am start.
Das 2 Wege System beim mir vorn ist ein HX 165 Phase +HS 28 Vol betrieben von einer HX 170.4
DSP ist ein Mosconi 6to8.
Einfach gesagt die Verstärker müssen nach meiner Meinung einiges an mehr Leistung bringen als die Boxen jemals verarbeiten können dann können die Lautsprecher zeigen was sie können. ��

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

tibalt

Mitglied
:eek: ok.dann bevor ich die Türe zerstöre probiere ich noch ein adere Endstuffe. Das habe ich schön überlegt das zu machen.

Die Etons haben Belastbarkeit 70/100 W an 3 Ohm, CO 65.4 hat max Leistung RMS @ 4 Ohm 4x 65 W

So ich denke eine Endstufe mit Leistung 4x 100 W RSM soll was mehr bringen :rolleyes:

Vielen dank.

An meine erste AYA Wettbewerb war ich nicht der letzte in Einsteiger 2500 Klasse :cool:
 
Oben