Live Dienst nicht vorhanden

Hallo zusammen,

ich lese immer wieder was vom Live-Dienst.
Im Handbuch steht, daß man diesen im Hauptmenü unter Services findet .... ich habe jetzt wirklich sämtliche Menüs durchgesucht, aber ich finde nichts vom/zum live-Dienst.
Hat das nicht jedes Navi oder bin ich einfach zu doof?

Es wäre wirklich super wenn mir hier der entscheidende Tip gegeben werden könnte.

Besten Dank schon mal im voraus.

Gruß
Gerhard
 

Titus1

Mitglied
Den wirst du wohl für einen gewissen Betrag erst einmal bei Tom Tom freischalten lassen müssen. :mad: Dazu musst du dir das PC Prog Tom Tom Home2 installieren.
 
also angeblich sind drei testmonate gratis dabei. nachdem mein cx erst 2wochen alt ist sollte das kein argument sein. wie war es denn bei den anderen neuwagenkäufern?
gruss gerhard
 

werbra

Mitglied
...wie war es denn bei den anderen neuwagenkäufern?
gruss gerhard

Ja, ich hatte auch die drei Testmonate frei. Erstzulassung 01.04.2014, die Live-Services habe ich dann zu Anfang Juli abonniert.
Soweit ich mich erinnere - ich habe das seinerzeit in dem Manual gelesen, aber ich glaube, es gibt mittlerweile eine neue Version des Manuals (ich finde es nämlich nicht wieder)- musste ich bei der Inbetriebnahme eine Zustimmung zu Datenschutzbestimmungen geben. Von dieser Zustimmung war die (auch testweise) Freischaltung der Live-Services abhängig.
Ich gehe davon aus, dass man diese Zustimmung auch später noch geben kann - schlimmstenfalls nach Reset des Gerätes.
Erkundige dich doch einmal hier: TomTom-Community.

Gruss
Werner.
 

Ramses

Mitglied
Wenn ich mich recht erinnere, dann musst du irgendwo in den Einstellungen freigeben, dass du damit einverstanden bist, dass Daten an TomTom gesendet werden. Ohne diese Freigabe erscheint der Button für die Live Dienste sonst nicht.
 

CDO

Mitglied
Soweit ich das noch weiß, musst Du Dich bei MyTomTom registrieren:
TomTom
Da erhälst Du dann auch einen Gutschein über 10 €.

Mit: e-mail Adresse plus Kennwort.

Sobald Du registriert bist, kannst Du im Navimenü den Live Dienst freischalten mit:
e-mail Adresse und dem Kennwort.

Dann rödelt das Teil eine Zeitlang und gibt dann eine Meldung, das alles funktioniert.

Achte darauf, dass Du GPS Empfang, also im Freien stehst.

Aber wie oben erwähnt: alles ohne Gewähr :D

Auch die Kartenupdates bekommst Du nur nach der Registrierung mit die TomTom Home Software (die gibt es für Windows und Apple).
 
Wenn ich mich recht erinnere, dann musst du irgendwo in den Einstellungen freigeben, dass du damit einverstanden bist, dass Daten an TomTom gesendet werden. Ohne diese Freigabe erscheint der Button für die Live Dienste sonst nicht.

ja das war das Problem. Besten Dank für diesen Hinweis ... dieses Forum ist einfach super!!! kann geschlossen werden.
Freundliche Grüsse
Gerhard
 
Moin zusammen

weil es gerade gut dazu passt.

Bei uns zeigt das Tom Tom bei jedem Start die Informationsfreigabe an. Das heisst man muss bei jedem Start das ganze bestätigen sonst geht es nicht weiter.
Das ist relativ nervig . Weiss jemand ob bei Kauf nach den 3 Testmonaten das wieder verschwindet, oder ist damit zu rechnen dass man das immer bestätigen muss?

vg Robert
 

Ramses

Mitglied
...
Den Sprachassistenten kann man ja leider auch nicht aus oder anschalten.

Doch, das kann man ausschalten.
Gib mal komplett eine Route ein, bis zum Ende, bis er dir sagt, wo du lang fahren musst. Jetzt drücke den Joystick und wähle "Einstellungen" aus. Gleich der erste Button müsste "Sprachanweisungen ausschalten" sein. Genau so kannst du das auch wieder aktivieren. Die Einstellung merkt er sich und bei der nächsten Route hättest du dann auch keine Sprachanweisungen.
 
Hallo Ramses,

also das probiere ich gleich mal aus, Danke für den Tip.
Melde mich dann zurück :)

bzw. ich bin ein Trottel und habe mich falsch ausgedrückt.
Meinte an sich doch was anderes . Und zwar nicht die Sprachanweisung des Navis sondern die Stimme die mir sagt, es kommt ein Anruf bitte annehmen oder so ähnlich. Das gleiche ja auch beim weg Telefonieren. Das lässt sich scheinbar nicht ausstellen .

vg Robert
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Doch, das kann man ausschalten.
Gib mal komplett eine Route ein, bis zum Ende, bis er dir sagt, wo du lang fahren musst. Jetzt drücke den Joystick und wähle "Einstellungen" aus. Gleich der erste Button müsste "Sprachanweisungen ausschalten" sein. Genau so kannst du das auch wieder aktivieren. Die Einstellung merkt er sich und bei der nächsten Route hättest du dann auch keine Sprachanweisungen.

Dann ist aber auch der Radarwarner stumm oder irre ich mich jetzt? Habe es auch probiert mit dem Scdb-Radarwarner. Der macht dann kein Pieps mehr.
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Dann ist aber auch der Radarwarner stumm oder irre ich mich jetzt? Habe es auch probiert mit dem Scdb-Radarwarner. Der macht dann kein Pieps mehr.

Nein. Ich hab auch die Sprachanweisungen ausgestellt, der Radarwarner funktioniert trotzdem. Du darfst nur nicht die Lautstärke auf 0 stehen haben.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ok muss heute mal testen.

EDIT: Jupp funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben