Mangelhafter GPS-Empfang beim FL-Modell

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Auch wenn der Thread hier schon älter ist, könnte er ja mal wieder gesucht & gefunden werden. Daher möchte ich auf einen weiteren Thread/Post hier zu dem Thema verlinken, in dem auch die TSB von Mazda zum Austausch der CMU augrund von GPS Problemen verfügbar ist. Bei Problemen mit dem GPS-Empfang mit dem MZD (gebaut vorm 21.12.2016) also am besten mit der ausgedruckten TSB zum fMH fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Die deutsche TSI-Nummer zum Tausch der CMU aufgrund der GPS-Probleme lautet übrigens R009/18A. Damit findet der fMH die TSI schneller.
 

Mythologie

Mitglied
GPS Empfang beim KF besser?

Hallo zusammen,

ich stell mir grad meinen KF zusammen und möchte mal kurz fragen, wie der GPS-Empfang beim Modell 2018 ist.

Gibt es die Problematik wie beim FL noch, dass man manchmal neben der Spur fährt und max. 6 Satelliten grün angezeigt werden?

VG Alex
 

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo zusammen,

ich stell mir grad meinen KF zusammen und möchte mal kurz fragen, wie der GPS-Empfang beim Modell 2018 ist.

Gibt es die Problematik wie beim FL noch, dass man manchmal neben der Spur fährt und max. 6 Satelliten grün angezeigt werden?

VG Alex

Bis jetzt hatte ich noch kein Problem, weder am flachen Bodensee, sowie in den Tälern und auf den Bergen des tiefen Schwarzwaldes.
 
Oben