Mazda App Iphone

LarsCelle

Mitglied
Mazda App im Appstore



Kennt Ihr eigentlich die Mazda App aus dem Appstore bei Apple, ich habe die letztens mal installiert und siehe da ich kann damit dieverse Sachen aktivieren bzw deaktvieren.

Habe damit z.B. Die Touchscreen Bedienung auch während der Fahrt aktiviert oder diese Warnmeldung verkürzt, außerdem kann man auch das Hintergrund Bild einfach ändern.

Die App heisst einfach nur Mazda.

Man muss halt nur die IP Adresse seines MZD heruasfinden was aber gar nicht so schwer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi-HN

Mitglied
App unnötig

... und kostet meines Wissens nach auch noch was...

Im Forum wird schon lange über sog. USB-Installier diskutiert,
inziwschen gibt es dank einiger findiger und fähiger Mitglieder (Danke Siutsch) den
sog. AIO.
Mit diesem läßt sich unter Windows ein USB-Stick komfortabel vorbereiten
und dann das MZD "erweitern"

Link: http://www.cx5-forum.de/f5/mzd-connect-hack-info-4257.html

Ab Beitrag 406 wird´s interessant, derzeit aktuelle Version ist 1.43
 
Zuletzt bearbeitet:

LarsCelle

Mitglied
Na ja die App kostet 2€ und für jemand der sich nicht auskennt, finde ich das recht praktisch mal eben so ein paar Funktionen zu aktivieren. Will ja keine Werbung hier machen hatte nur gelesen das sich einige das nicht zutrauen und für so jemanden ist das praktisch.

Werde aber die von Dir empfohlene Methode auch nochmal bei Zeiten ausprobieren :eek:
 

joe1506

Mitglied
Scheint aber einfacher als mit dem USB Stick (hab mich allerdings noch nicht richtig damit befasst) zu sein.
Solch eine App jetzt noch für Android und alles wird vielleicht noch einfacher.
Schade dass ich nicht programmieren kann.
 

Tobi-HN

Mitglied
Scheint aber einfacher als mit dem USB Stick (hab mich allerdings noch nicht richtig damit befasst) zu sein.

Nee, im Gegenteil.
Wer einen Windows-PC bedienen kann, schafft das.
Das Archiv des AIO entpacken, starten, Auswahl menügeführt treffen, USB-Stick an den Rechner stecken. Dann mit dem USB-Stick zum Auto, USB-Stick einstecken, warten, fertig.

Keine Suche der IP-Adresse, kein störanfälliges WLAN ...:)
 

joe1506

Mitglied
Dann muss ich mich doch mal genauer einlesen.[emoji165]
 

Ivocel

Mitglied
vor allem.... wie will denn die App wissen, WELCHES Bild ich als Hintergrund haben will? Das muss ich doch auch erst mal in die App bekommen.

Finde die USB Geschichte sehr simple :)
 

Chriz

Mitglied
Wo ist das Problem? Du wählst vorher das ins Telefon geladene Bild aus und lädst es hoch. Für Leute die das mit dem USB-Stick nicht sicher beherrschen, ist das eine einfache Alternative.
 

Ivocel

Mitglied
Für mich wäre es umständlicher.... Und schwer ist der USB Stick ja wohl nicht :p

Mit dem AIO geht doch alles automatisch :D
 

Chriz

Mitglied
Naja wenn ich an meinen Vater und Schwiegervater (beide um die 60) denke, die würden das mit dem Stick nicht hinbekommen.:p
 

michsy

Mitglied
Kann ich nur bestätigen. Hatte am Anfang auch Fragen über Fragen aber hier bekommt man ja sofort kompetente Hilfe, nich wahr Markus :p. Jetzt klappt es wunderbar und macht auch noch Spass :cool:
 

dshkyra

Mitglied
Hallo

ich denke, mit der app geht es einfacher. für den usb stick muss ich erst einen pc besitzen und erst mal alles am pc auswählen. auch hier muß ich erst das bild einpflegen.
bei einer app kann ich normalerweise sogar etwas fotografieren und habe das bild sofort in der galerie zur verfügung.
Mit der app bin ich jedoch flexibler. schnell funktionen aktiviert oder deaktiviert. beim usb stick muss ich jedesmal erst an den pc.
das ganze wird für mich jedoch erst interessant, wenn das system auf android verfügbar ist.
beide systeme werden ihre vorzüge haben.
 

Ivocel

Mitglied
Jeder wie er meint :)
Nur manche Sachen werden nun mal nicht über App gehen (wie Blitzerwarnung z. Bsp.).

Und was, wenn du kein Foto willst sondern eine Grafik, die du auf dem PC hast?

Ebenso sehe ich es so, dass hier einer Geld verdienen will mit Sachen, die andere programmiert haben und der Allgemeinheit kostenlos zur Verfügung gestellt haben.
Und dann verdient Apple auch noch was daran.... :rolleyes:

Sowas unterstütze ich sowieso im vornherein nicht. Würde er die App kostenlos anbieten, von mir aus auch über Cydia, wäre meine Einstellung auch anders, aber so....

Es zu bündeln oder zu verbessern und weiterhin kostenlos es anzubieten (Siehe Siutsch), das ist lobenswert.
 

Das Orakel

Mitglied
Ebenso sehe ich es so, dass hier einer Geld verdienen will mit Sachen, die andere programmiert haben und der Allgemeinheit kostenlos zur Verfügung gestellt haben.
Und dann verdient Apple auch noch was daran.... :rolleyes:

Sowas unterstütze ich sowieso im vornherein nicht. Würde er die App kostenlos anbieten, von mir aus auch über Cydia, wäre meine Einstellung auch anders, aber so....
Ich frage mich gerade mit was Du es schaffst Deine Beiträge hier zu posten. Hast Du das Betriebsystem deines PCs gekauft oder geklaut?

Wenn jeder Deine Einstellung hätte würde wahrscheinlich gar nichts mehr professionelles programmiert weil jeder darauf wartet das es jemand kostenlos tut. Software scheint für Dich offenbar ein Gut ohne Wert zu sein.

Zudem kostet die App im Appstore aktuell 99 Cent, meine Güte von was sprechen wir hier eigentlich?
 
Oben