Mazda Garmin NAVI Halterung

Svend

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe Interesse den Mazda Garmin Navihalter und die TMC Antenne in meinen CX 5
einzubauen.

Hier die Originalbezeichnung von Mazda:

Garmin HalterungC833-V6-605 + TMC- Antenne 3600-78-470

Kann mir einer von euch nachfolgende Fragen beantworten

- wie wird das Teil eingebaut
- wie wird das Navi mit Strom versorgt
- ist die Halterung stabil genung oder vibriert sie während der Fahrt.

Gruß

Svend

Garmin.JPG

Garmin CX 5.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uns-uwe

Guest
Tja,
Ich hab das System zwar nicht, aber klar ist, wenn du fertig bist wird es nicht so toll wie auf dem Bild aussehen! WARUM?:confused:
Logisch, deine Kabel ( Ladekabel + TMC ) sind ja clever wie sie sind nicht auf den originalen Bildern zu sehen!:mad:
Die Halterung denke ich sollte funktionieren. Zur Not kann man da auch nachhelfen. Die Abdeckung wo der Fuß drauf steht, bekommt man ohne Probleme raus. Heißt, zur Not kann man das durch die Abdeckung verschrauben oder so, und die komplette Abdeckung wieder montieren. Und ne neue Abdeckung kann auch nicht die Welt bei MAZDA kosten, sollte was schief gehen.
P.S. was soll das ganze den kosten?
Gruß
uns-uwe
 

CX5Martin

Mitglied
Die Kabel werden von unten in den Fuß der Halterung geführt. Dort ist dann eine Kontakplatte, die den Fuß mit dem Aufsatz verbindet. Kabel sind nicht zu sehen. Die Halterung ist stabil und wackelt nicht. Für eine Nachrüstung eine recht clevere Lösung. Den Einbau hat seinerzeit der Händler gemacht, aber an den Preis kann ich mich nicht mehr erinnern:confused:
 

Svend

Mitglied
Danke für die Info.

Die beiden Teile Halter und Antenne werden um die 140 € liegen.

Hoffe, dass der Halter mein Garmin 2797 LMT aufnimmt.

Mein Händler hat die beiden Teile bestellt und ich kann sie morgen abholen.

Werde euch auf dem Laufenden halten.

Gruß

Svend
 
U

uns-uwe

Guest
Die Kabel werden von unten in den Fuß der Halterung geführt. Dort ist dann eine Kontakplatte, die den Fuß mit dem Aufsatz verbindet. Kabel sind nicht zu sehen. Die Halterung ist stabil und wackelt nicht. Für eine Nachrüstung eine recht clevere Lösung. Den Einbau hat seinerzeit der Händler gemacht, aber an den Preis kann ich mich nicht mehr erinnern:confused:

Cool das mit dem Kabel von unten. Frage, wo ist es angeschlossen? Unter meiner Abdeckung liegt nur das Kabel für die originale GPS Antenne.:confused:

P.S. Hallo CX5Martin, war deiner ( Weiß mit schwarzen Felgen heute in der Tiefgarage im Tempelhofer Weg 26 ? ):cool:
Gruß
uns-uwe
 

Svend

Mitglied
Erfahrung mit original Mazda Garmin Halter

Hallo Zusammen,

habe die Halterung und die Antenne von meinem Mazda Händler abgeholt.

Nach dem Ausbau des Radios stellte ich fest, dass die Adapterkabel vom TMC Empfänger nicht kompatibel mit meinem Radio waren.

Da das Radio sowieso gerade ausgebaut war, habe ich das original Garminkabel
von der 12V Steckdose hinter dem Radio nach oben aus der Lautsprecherblende verlegt.

Den original Garminhalter habe ich auf der Lautsprecherblende befestigt und stabilisiert.

Es sieht professionell aus (ohne Kabelwirrwar) und mein 7" Garmin steht stabil auf dem Halter.

Somit habe ich beide original Mazda Teile wieder an meinen Mazda Händler zurück gegeben.

Falls gewünscht würde ich noch ein Bild einstellen. (muss es nur anfertigen)
 

TheCrow13

Mitglied
Hallo Svend, Bilder sagen immer mehr als tausend Worte! ;) Für Mitglieder die an sowas interessiert sind ist es immer schöner gleich ein Bild zu sehen! Gruß Crow
 
Oben