Mazda tauscht 8GB Navi-SDHC`s

Frogman

Mitglied
Das hat wenig bzw. gar nichts mit der SD-Karte oder dem Kartenmaterial zu tun.
Wenn, dann kommt ein schlechter GPS-Empfang in Frage, bspw. durch starke Abschattungen oder auch eine ungünstige Position von Satelliten.
 

Necrosias

Mitglied
Es ist nur komisch, das genau das Fehler sind, die durch die neue Karte behoben sein sollten und sie direkt nach dem Kartentausch auftauchen. Oder siehst du das anders?

Ich stelle ja genau deswegen die Frage an die anderen Forenmember, die ihre Karte getauscht haben.
Es kann natürlich sein, dass es einmalige Probleme aus einem ganz anderem Grund sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
wie schon an anderer Stelle berichtet ist seit dem Kartentausch und Update das Koppelungsproblem bzw. neu laden des Telefonbuchs behoben.
Auch vorlesen von SMS klappt einwandfrei.
 

Petri

Mitglied
nach Update der Kartensw nur Probleme

Hallo Mitfahrer und USB-Problemhaber,

habe meinen schönen Blauen im Dezember übernommen. Nach einigem "Herumspielen" dann auch über den USB-"Fehler" geärgert und auf das wahrscheinlich nie kommende Update gewartet.
Dann das Kartenupdate von TomTom im Feb 14 auf meine damalige 8Gb SD-Karte geschoben. Promt funktionierte danach mein 16Gb USB Stick gar nicht mehr :(
zumindest nicht mehr in meinem CX-5. Kurze Zeit später hatte ich auch noch Abbrüche bei meiner BT Verbindung zum Telefon. Nun wurde vor 3 Wochen versucht dem Fehler auf den Grund zu gehen. Neue 4Gb SD-Karte fürs Navi, alles geresetet...
Auch ein Tausch des BT-Moduls wurde vorgesehen, leider keins verfügbar.
Nun, das war heute dran. "Neues" Modul wurde aus Holland geliefert (Vertagspartner von Mazda/JonsonControl). Neues Modul war über 1 Jahr älter als das vorher verbaute und hatte einen Unterschied von 2 Revisionsständen. Eingebaut - und ? Die Headunit fand kein USB mehr und das pairing vom Telefon und Audioplayer funzet auch nicht mehr.
Seit dem vorherigen Reparaturversuch habe ich ja nun eine 4 Gb Karte fürs Navi, am Anfang kein unterschied zu der 8Gb Karte festzustellen. Beide liefen gleich gut, nun aber häuft sich eine Fehlermeldung im Display das es Probleme mit dem Zugriff auf die Dateien für die Kartendaten gibt. Hat jemand das gleiche Phänomen?
Dessweiteren seind set der Reparatur mein Radioempfang schlechter zu werden...
 

Necrosias

Mitglied
So, nach einigen Fahrten, mit der neuen SD Karte werde ich mir nun die alte Karte wiedergeben lassen, die mein fMH zurückgelegt hat.
Mazda wollte die wohl bislang nicht wieder haben.

Wir haben permanent Verbindungsabbrüche. Und so ziemlich egal wo, ob Ausland oder Inland.
 
Oben