Mazda Toolbox MZD

Ivocel

Mitglied
Hallo,
es wurde doch mal gesagt, dass die Backup der Navi Karte online gespeichert werden, weil man selber keinen Pfad mehr aussuchen kann.
Das scheint aber nicht so zu sein.
Meine SSD (C: ) ist fast voll und u.a. Schuld daran ist der Ordner Mazda unter C:\%Benutzer%\AppDate\Roaming, der mal 34 GB belegt. u.a. ist da auch eine Ordner drin mit "BackupfromTB3".

So, nun meine Frage.... wie bekomme ich diesen XXX von C: runter?
(Btw. da ist das komplette Backup der SD Karte drin)

Edit:
Download Cache ist auch komplett voll mit den Update Dateien
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich hatte das vermutet, weil kein Ordner auf üblichen Weg angefragt wurde (bei der Installation) und ich die Dateien nicht gefunden hab.... dachte bei 200MBit symmetrisch zapfen die das auf den Mazdaserver(bekam auch einen Speicherpfad extern angezeigt, als ich die Verbindung gekappt hatte)

Schaue nachher mal....auf der 1TB SSD nach

edit: bei mir sind es nur 2,4GB, die fallen nicht auf.

Viele Grüße
Ingo (TT)
 
Zuletzt bearbeitet:

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Komisch, bei mir ist der Ordner "BackupfromTB3" leer, obwohl ich vor dem updaten, Ende Januar, auch Backup erstellen ausgewählt hatte und die Erstellung auch angezeigt wurde.
Es war bei mir aber zum allerersten Mal, dass ich die Toolbox genutzt habe.

Im Cache Ordner sind viele Files in eigenen Ordnern mit insges. über 6 GB
 

Ivocel

Mitglied
DL Cache sind bei mir 22GB und die BackupfromTB3 sind 12 GB....

Finde ich auf einer 120er SSD etwas viel.

Werde den DLCache einfach löschen und beim Backup das letzte mir speichern.
 

damci

Mitglied
Wenn Auto gekauft ist, wie lange ist Subscription gültig (wenn es nicht verleängert wurde), denn nach 1.5 Jahren schreibt mir jetzt Tool: Subscription has expired
 

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

Die Sicherung der aktuellen Toolbox soll gemäß Toolbox-Hilfe auf einem gesicherten Server von Mazda gespeichert werden.
Gemäß Infos in einem Konkurrenz-Forum soll das Verzeichnis "BackupfromTB3" nur alte Sicherungen der vorherigen Toolbox-Version enthalten. Bei mir ist es jedenfalls leer, aber das Verzeichnis "download_cache" hat schon 6 GB.

Gruß
Stefan
 

Ivocel

Mitglied
Bei mir sieht es anders aus....

BackvonTB3 hat 12 GB
und die Download Cache bei mir 22 GB....

DAS finde ich auf einer 120 GB SSD fett.....

Edit:
Aber wenigstens existiert die ALTE Sicherung noch, da hatten sich ja auch einige beschwert, dass die plötzlich weg war ;)
 

Tobi-HN

Mitglied
So, hab mal getestet:
Toolbox deinstalliert, Komplettes Verzeichnis "Mazda" unter "C:\Users\[Benutzer]\AppData\Roaming" auf USB-Stick ausgelagert.

Ergebnis:
  • Backup-Verzeichnis ist von alter Toolbox-Version und kann komplett gelöscht werden.
  • "Download_Cache" beinhaltet die Daten des letzten Update-Downloads und wird nicht benötigt - löschen
  • "http_dump" enthält undefinierbare Verbindungsdaten von verm. alter Version - löschen
  • "log" enthält die Verbindungslogs zum Mazda-Server - löschen

Ein gruß an alle, die auf Ihrer SSD-Platz sparen wollen.

Tobias
 

Kladower

Mitglied
Habe die genannten Verzeichnisse gelöscht, die Toolbox funktioniert weiterhin problemlos. Einige Verzeichnisse wurden nach dem ersten Start neu angelegt (bisher noch leer).
 

gescha

Mitglied
Wann ist eigentlich mit dem nächsten update zu rechnen? Sollten die nicht quartalsweise rauskommen?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

hoffi16321

Mitglied
backup hängt...endlose warterei ..

Hallo, die Toolbox hängt nun immer wenn man ein Backup vor dem Update machen soll...bzw. eingegrautes Bild über lange Zeit...wem geht es jetzt noch so...?
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ob es was bringt das Problem auf 2 Themen auszudehnen?

btw:
Deine Probleme möchte ich haben, dann wäre ich weiter :D

32323722jm.png

1. Start

32323734zb.png

2. Start
 
Oben