Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MCD Connect mit externen Navi vom Smartphone koppeln

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Mittel-Hessen
    Erhielt 48 Danke für 33 Beiträge

    MCD Connect mit externen Navi vom Smartphone koppeln


    Hallo zusammen, ich bin neu hier und bekomme leider erst im Juni meinen CX-5 FL.
    Wegen Navi folgende Frage:
    Kann ich ein Navi-System (Offlinesystem) welches auf dem Smartphone installiert ist über das Connectsystem über Bluetooth via Freisprechanlage ansagen lassen - also so als wenn ein Anruf kommt und dann die Musik unterdrückt?
    Habe bisher noch keine spezifischen Angaben (Anleitung) zum Connectsystem gefunden. Da der Kartenbestand auf meinem Lumia identisch zum Mazda Navi ist und ich für das Smartphone immer alle Karten kostenlos laden kann (Kartenmaterial von Here) wollte ich die Extrakarte noch nicht anschaffen. Aber es sollte schon eine vernüftige Verbindung geben.
    Oder kennt ihr noch einen anderen Weg z.B. über line-in oder so.

    Lt. meinem Händler kann man das Navi ja jederzeit noch nachrüsten.

    Werde sicherlich noch einige Fragen haben.
    Falls dies hier falsch ist bitte ggfls. verschieben.

    Gruß Dieter
    CX-5 FL Exclusive (7/15), FWD, Schalter, Navi, Sonic-Silber

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2015
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Erhielt 5 Danke für 1 Beitrag
    Hi,
    ich glaube das geht. Ich hatte heute mein Iphone mit Google Maps parallel laufen und wollte den Ton Telefon abstellen. ich meine, die Navi Ansagen sind über Bluetooth übertragen worden bis ich sie gestoppt hatte (Mute)

    Grüße

    Eintr8!

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Mittel-Hessen
    Erhielt 48 Danke für 33 Beiträge

    Ext. Navi

    Hallo Eintr8, danke für die Info. Dann werde ich mal bis Juni noch abwarten und dann Verbindungen probieren.
    Viel Spaß mit Deinem Neuen.
    Gruß Dieter
    CX-5 FL Exclusive (7/15), FWD, Schalter, Navi, Sonic-Silber

  4. #4
    Benutzer Avatar von Booma
    Registriert seit
    10.02.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 296 Danke für 155 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Ging beim alten Radio auch. Nur manchmal war die Ansage schneller als der Verbindungsaufbau. Beim meinem Blackberry klappt es aber bspw. mit dem Assistenten sehr gut. Ich aktiviere ihn über einen Druck aufs Handy und er antwortet über die Freisprecheinrichtung. Da ich über Bluetooth gekoppelt bin wird auch nichts am Handy angeziegt, sondern alles vorgelesen.
    Ehemals 2,2L 175PS Diesel AT, Sportsline, AWD, Tech-Paket, Navi, LED-Tagfahrlicht - jetzt Mazda 6 GJ FL 2,5L AT Sportsline

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Booma folgende User:


Ähnliche Themen

  1. MZD Connect Hack Info
    Von cx502 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 1759
    Letzter Beitrag: 21.02.2017, 19:47
  2. Infos zu MZD Connect ab Facelift-Modell 2015
    Von AmiVanFan im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 324
    Letzter Beitrag: 07.06.2016, 07:33
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 12:08
  4. WLAN Hotspot am iPhone 5S für Facelift und MZD-Connect
    Von robs im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2015, 07:41
  5. Samsung Galaxy S5 - Connect möglich?
    Von Lecram im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 12:32

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •