Musik über Bluetooth

McCoy77

Mitglied
Habt ihr im Display eine Info über Musiktitel, Gruppe o.ä. wenn ihr Musik über Bluetooth hört?
 

McCoy77

Mitglied
Ja, natürlich vorausgesetzt die Datei ist dementsprechend gepflegt.

Aber sowas von...Interpret- Album Titel- Song Nr- Lied

Im Display ist keine Info, nur rechts unten Lied vor, Pause,Lied zurück...sonst nix!!!

Welchen Player nutzt ihr auf dem Handy/Smartphone? Bei meinem Samsung nennt er sich Sound Player- da kommt nix an Info.

Erfahrungen mit Winamp oder anderen Playern?
 

Chrome

Mitglied
...mit IPhone 4S

Bei mir wird alles über Bluetooth korrekt angezeigt.
Sowohl bei gekauften Itunes Titeln als auch bei gekauften und eingelesenen CD's werden Interpret; Titel und Albumname korrekt wiedergegeben.

Gruß

Chris
 

McCoy77

Mitglied
Handbuch über Bluetooth - AVRCP Version

Anscheinend ist mein Samsung S Plus einfach zu alt, bzw. die AVRCP Version auf demselbigen. Lt. Handbuch muss mindestens Vers. 1.3 (A2DP-AVRCP) für die Textanzeige vorliegen. Bei Ver. 1.0 geht nur (wie bei mir) Wiedergabe,Pause, Titel vor/zurück.
Ab 1.3 zusätzlich Vor/Rüklauf,Textanzeige, ab Ver.1.4 Ordner auf/ab, Wiederholen,Zufallswiedergabe und Anspielen...


Gruß
McCoy
 

Ramses

Mitglied
Seit ein paar Tagen habe ich auf meinem Iphone das neu Betriebssystem drauf (IOS 7.0.3). Nun will es sich nicht mehr paaren mit dem Mazda. :confused:
Man merkt wieder, mit was neuem wird alles besser.
 

Chrome

Mitglied
@ Ramses

Lösch mal die Koppelung auf dem Navi und verheirate Iphone & Navi danach neu - das hat bei mir nach einem anderen Update geholfen

Gruß

Chris
 

McCoy77

Mitglied
Bei mir ebenfalls so

Nexus 4 (gerootet, AOKP). Hab es mit Apollo, Poweramp und doubleTwist ausprobiert. Keine Lösung gefunden, werde es aber mit Play Music ausprobieren.

Wie bereits weiter oben berichtet, liegt es definitiv an meinem Handy Samsung S Plus und dem darauf installierten Bluetooth Profil. Das S Plus hat nur Version 1.0 und kann daher keine weiteren Infos ans Radio senden. Auch ein anderer Player hilft da nicht!!!

Ab Version 1.3 gibts dann CD-Text- heute mit Samsung ATIV S ausprobiert- klappte tadellos.
 

joreku

Mitglied
Zu diesem Thema hätte ich auch eine Frage: Da mich die USB-Abspielfunktion wirklich extrem nervt, möchte ich zukünftig die Musik über eine iPod nano 7g und Bluetooth wiedergeben. Gibt es hier im Forum jemanden, der mit dieser Kombination schon Erfahrung hat und berichten kann ? Das ganze soll allerdings parallel zu einem über Bluetooth gekoppelten iPhone 4 (nur zum telefonieren - keine MP3 Wiedergabe) funktionieren. Habe ich Chancen diese Kombination zum (stabilen) Laufen zu bringen?
 

ElGrecco

Mitglied
Auch mit Play Music hat es nicht funktioniert, wie ich gestern festgestellt habe funktioniert auch die USB-Schnittstelle nicht mehr :mad:

Wenn ich mich nicht irre gab es jemanden hier der ebenfalls ein Nexus hat... Weiß jemand wer es war?
 

joreku

Mitglied
Zu diesem Thema hätte ich auch eine Frage: Da mich die USB-Abspielfunktion wirklich extrem nervt, möchte ich zukünftig die Musik über eine iPod nano 7g und Bluetooth wiedergeben. Gibt es hier im Forum jemanden, der mit dieser Kombination schon Erfahrung hat und berichten kann ? Das ganze soll allerdings parallel zu einem über Bluetooth gekoppelten iPhone 4 (nur zum telefonieren - keine MP3 Wiedergabe) funktionieren. Habe ich Chancen diese Kombination zum (stabilen) Laufen zu bringen?

Keine Erfahrung / Meinung hierzu ?
 

Sauerland100

Mitglied
Ich würde mal sagen Ja, denn wir haben auch 2 verschiedene Geräte gekoppelt.
Mein Samsung habe ich als Telefon gekoppelt und das iPhone 5 meiner Frau, als Medienplayer.

Wenn meine Frau mit einsteigt, spielt das Radio ihre Playlist vom iPhone 5 weiter.
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Kann ich bestätigen, hab ein HTC 8s Rio (Windows phone) zum telefonieren und ein iPhone 5 als Mediaplayer gekoppelt; funkt. Beides problemlos, auch anders herum und gleichzeitig.
 

Teddy

Mitglied
Dem Thematitel entsprechend frage ich hier mal in die Runde, welche Erfahrungen mit Internetradio gemacht wurden? Apps gibts dazu ja genug.
Funktioniert die Übertragung störungsfrei? Wie ist der Empfang im Auto auf dem Handy? Welche Apps nutzt ihr? Wie ist der Ton? Vielleicht für Nichtflatliner interessant: welche Datenmengen werden übertragen?
 

Maggus

Mitglied
Hi Teddy,
Ich kann zwar zur Übertragung zum Fahrzeug nichts sagen aber wenn ein Internetradio mt 128kbit sendet (alles darunter klingt sowieso bescheiden), dann gehen 16 Kilobyte pro Sekunde durchs Netz.

16KB/sek = 960KB/min

Wenn ich das jetzt auf eine Internetflatrate mit 300MB Volumen/Monat rochrechne, ist das Volumen nach ca. 320min verbraucht.

Dann kommt natürlich noch die Netzabdeckung hinzu. Da man selbst hier im Zentrum vom Rhein-Main-Gebiet oft genug Funklöcher hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass man zu einem zufriedenstellenden, dauerhaften Empfang kommt. Ich hab das immer nur mal kurz ausprobiert und bin nicht wirklich zufrieden gewesen. Hier zuhause am WLAN sieht das natürlich schon wieder anders aus.

Gruß, Maggus
 

joreku

Mitglied
Zu diesem Thema hätte ich auch eine Frage: Da mich die USB-Abspielfunktion wirklich extrem nervt, möchte ich zukünftig die Musik über eine iPod nano 7g und Bluetooth wiedergeben. Gibt es hier im Forum jemanden, der mit dieser Kombination schon Erfahrung hat und berichten kann ? Das ganze soll allerdings parallel zu einem über Bluetooth gekoppelten iPhone 4 (nur zum telefonieren - keine MP3 Wiedergabe) funktionieren. Habe ich Chancen diese Kombination zum (stabilen) Laufen zu bringen?

Obige Anfrage hatte ich ja vor einigen Tagen hier gestellt. Mittlerweile konnte ich es selbst einmal ausprobieren. Falls es jemanden interesseirt hier das Ergebnis:
- Parallelbetrieb iPhone 4s und iPod nano 7g ist problemlos möglich.
- Der iPod wird als Abspielgerät erkannt, allerdings beschränkt sich die Steuerung auf : Pause/Start, nächster/voriger Titel. Mehr geht nicht. D.h. die Auswahl der Musik geht nur am iPod direkt und man hat somit ein zusätzliches Gerät zu bedienen.
Fazit : Für mich keine Lösung. ICH WILL ENDLICH EINE VERNÜNFTIG ARBEITENDE USB-SCHNITTSTELLE !!! :mad::mad::mad:
 

tklon

Mitglied
auf meinem android phone läuft der "rocket player" in der kostenlosen version. seitdem läuft die bluetooth wiedergabe super. sogar mit den tasten des radios kann ich die app bedienen.

ich habe in rocket player in den headset einstellungen
- "headset-befehle befolgen" aktiviert
- "wiedergabe bei bluetooth-verbindung beginnen" aktiviert

seitdem ich diese app verwende funktioniert das radio im zusammenspiel mit meinem smartphone perfekt. hatte vorher ab und zu probleme mit der freisprechfunktion.
 
Oben