Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: MZD und Amazon Music mit iPhone

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2017
    Ort
    Nürnberg
    Erhielt 52 Danke für 11 Beiträge

    Das ist richtig, jedoch kannst du sie nicht via mzd steuern, musst immerzu beim Wechsel der Playlist das Handy in die Hand nehmen. Das entfällt mit aha
    CX5 KF SportsLine G194-AWD, BJ 2018, Magmarot, Technikpaket, Lederausstattung Schwarz

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Nano.v1 folgende User:


  3. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2018
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Kann ich nichts zu sagen. Ich lass immer durchlaufen. Bin maximal einen Titel weiter gesprungen. Aber du wirst schon Recht haben.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Luigi folgende User:


  5. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2018
    Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
    Zitat Zitat von Nano.v1 Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, jedoch kannst du sie nicht via mzd steuern, musst immerzu beim Wechsel der Playlist das Handy in die Hand nehmen. Das entfällt mit aha
    Also, ich bin zu doof dafür... - Hab's gerade noch mal ausprobiert.

    Wenn ich das ganze über BT-Audio verbinde kann ich zwar eine Playlist abspielen, aber immer nur einen Titel vor oder zurück springen, keine Playlists auswählen. Egal ob ich am Smartphone die Amazon-Music-App oder aha laufen hab. -Also so, wie es Luigi beschrieben hat.

    Wenn ich im MZD die aha-App auswähle kann ich Amazon-Music überhaupt nicht anwählen, es werden mir nur die Radio-Stationen angezeigt, die ich gespeichert habe, obwohl auf dem Smartphone auch Amazon Music als "verknüpfter Dienst" angezeigt wird...

  6. #14
    Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2018
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Zitat Zitat von x146 Beitrag anzeigen
    Also, ich bin zu doof dafür... - Hab's gerade noch mal ausprobiert.

    Wenn ich das ganze über BT-Audio verbinde kann ich zwar eine Playlist abspielen, aber immer nur einen Titel vor oder zurück springen, keine Playlists auswählen. Egal ob ich am Smartphone die Amazon-Music-App oder aha laufen hab. -Also so, wie es Luigi beschrieben hat.

    Wenn ich im MZD die aha-App auswähle kann ich Amazon-Music überhaupt nicht anwählen, es werden mir nur die Radio-Stationen angezeigt, die ich gespeichert habe, obwohl auf dem Smartphone auch Amazon Music als "verknüpfter Dienst" angezeigt wird...
    Hallo, ich habe die aha App gar nicht auf dem Smartphone. Ich wähle in der amazon music App einfach nur die Playlist aus, und lass sie laufen. Natürlich vorher das Smartphone per Bluetooth mit dem Mzd verbunden. Und im Mzd Display die Quelle, Bluetooth auswählen. Ich probiere es gleich noch Mal aus.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Luigi folgende User:


  8. #15
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.919 Danke für 2.695 Beiträge
    Ja, aber die Steuerung läuft dann mehr oder weniger über das Handy.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  9. #16
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 366 Danke für 168 Beiträge
    Zwei Varianten werden hier ja beschrieben.

    Das MZD eben nur als Lautsprecher des Handys nutzen, welches per Bluetooth mit dem MZD verbunden ist. Die eingangsquelle wird dann auf Bluetooth zum Handy gestellt.
    Hier kann man dann allerdings wenig steuern über das MZD, eben dann übers Handy.

    Oder die aha App auf dem Smartphone installieren und einrichten. Hier muss man die gewünschten Sender (Internet Radio) aktivieren bzw. zusätzliche Dienste wie auch Amazon Music.
    Dabei ist wichtig, die gewünschten Playlists bzw Sender dann dort als Favorit zu markieren, erst dann werden die im MZD auch in aha angezeigt.
    Dort kann man dann gezielt Titel aus den Playlisten auswählen oder sonst einfach zum nächsten Titel springen usw.

    Etwas instabil das ganze aber im Prinzip funktioniert es.
    Seit 12.10.2017 Mazda CX-5 II
    Sports.Line 2,5 SKYACTIV-G 194 AT AWG Magma Rot, Technik-Paket, Leder Schwarz, Glasschiebedach und Trittschutzleiste
    Bestellt 30.05.2017


    davor:
    VFL CX-5
    2.2, 175 PS, AWD, Automatik, Sportsline, Schiebedach, Aussenspiegel elektr. automatisch anklappb., Ladekantenschutz auf Stossfänger, Farbe Graphit Grau, Leder Schwarz, Dachreeling

    Winterreifen Alu 18" 235/55

    bestellt 02.09.2014, abgeholt am 28.11.2014 ;-)

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rbaumann die folgenden 2 User:


  11. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2018
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    So wird es sein. Besser kann man es nicht beschreiben, wie rbaumann. Habe es gerade noch mal ausprobiert. Da ich die Playlist immer durchlaufen lasse, brauch ich sie nur im Handy anklicken und es läuft. So mache ich es. Und so habe ich es auch beschrieben. Einzige was ich noch machen kann, ist wie gesagt, ein Titel vor bzw zurück. Für mich ist das völlig ausreichend. Gruß

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Luigi folgende User:


  13. #18
    RoM
    RoM ist offline
    Benutzer Avatar von RoM
    Registriert seit
    07.10.2016
    Ort
    München Land
    Erhielt 133 Danke für 71 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Hallo, wenn ich mein Smartphone per Bluetooth mit dem Mzd verbinde, brauch ich nur die amazon music App öffnen und kann meine kompletten Playlisten abspielen. Läuft super. Gruß

    PS, nutze aha nicht
    Das ist richtig, aber die abzuspielende Playlist kannst du nur über das Habdy auswählen. Jedenfalls beim iPhone
    Mazda CX-5 FL, Nakama intense, 2.2 D, 175PS, Automatik, AWD, Rubinrot, 10/2016

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei RoM folgende User:


  15. #19
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.919 Danke für 2.695 Beiträge
    hier stand blödsinn.... und Bilder bekomme ich nicht gelöscht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  16. #20
    Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2018
    Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge

    Ok, jetzt hab ich's...

    Ich hatte gedacht, dass man mittels der aha-App über das MZD auch in Amazon Music browsen und die verschiedenen Playlists auswählen könnte. - Das ist aber dann wohl nicht so.
    Dank Euch weiß ich jetzt, dass man über die aha-Smartphone-App vorher eine bestimmte Amazon-Playlist aussuchen und als Favorit speichern muss. Dann kann ich diese jetzt auch über das MZD anwählen.

    Vielen Dank Euch allen für Eure Beiträge!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. MZD und iPhone
    Von andrew62 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2017, 17:53
  2. Apple Music und das MZD Connect
    Von merlin3108 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.2017, 12:19
  3. The Grand Tour auf Amazon Prime
    Von Lancelot im Forum Forum-Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2017, 14:23
  4. Amazon Blitzangebote für den CX 5
    Von Smartdriver im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2016, 23:03
  5. Auf diverse Amazon Warehouse Deals gibt es 30%
    Von Tomatin im Forum Forum-Talk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.12.2015, 14:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •