MZD Connect Hack Info

TeraX

Mitglied
Warum hast Du keinen Ping-Befehl?

Naja, egal, der dient nur dazu, ein paar Sekunden warten zu lassen, um die Kommentare lesen zu können.

Für die eigentliche Funktion also egal.

Hi,

ich warte noch auf mein Fahrzeug und konnte daher noch nicht auf die shell vom MZD zugreifen.

Ist der Befehl "sleep" nicht verfügbar?
Macht sich ggf. besser als ping.

Viele Grüße
 

Siutsch

Mitglied
Hi,

ich warte noch auf mein Fahrzeug und konnte daher noch nicht auf die shell vom MZD zugreifen.

Ist der Befehl "sleep" nicht verfügbar?
Macht sich ggf. besser als ping.

Viele Grüße

Hier gibt es wohl zu viele Unterschiede zwischen den Windows-Systemen, und da ich sicher gehen wollte, dass die programmierte Wartezeit auch funzt, hatte ich mich für ping entschieden, was eigentlich überall vorhanden sein sollte.
 

Siutsch

Mitglied
Mal kurz in die Runde gefragt: bei dem integrierten Video-Tweak muss ich nur nen Movies-Ordner auf nem Stick erstellen, dann auf den Video-Button gehen und nach Videos suchen, oder? Dummerweise findet der bei mir keine, obwohl ne avi, ne mpg und ne mp4 drin sind. Hab auch schon mit Groß-/Kleinschreibung probiert beim Ordnernamen aber kein Glück gehabt. Die Test-MP3 im /root wird vom MZD abgespielt...

Jo.
Der Ordner muss aber groß geschrieben sein, also "Movies".
Gefunden werden nur *.mp4 Dateien, meine ich.

Manchmal muss man den Search Button mehrfach probieren, bis die Dateien gefunden und angezeigt werden.

Und keine Leerzeichen in den Dateinnamen verwenden.

Sonst aber alles richtig gemacht.
 

Siutsch

Mitglied
Wie hast Du dir das für die Zukunft vorgestellt, einzelne (neue) Dateien austauschen so wie jetzt die "choose.cmd" oder jedesmal ein neues AIOt erstellen.
Diginix hat ja schon neue Versionen angekündigt, oder bei einer neuen speedcam.txt oder so?

Kommt drauf an.
Entdecke ich noch kleinere Fehler oder werde drauf aufmerksam gemacht und muss nur die eine oder andere kleine Datei ändern, dann gibt es die zwischendurch sicher auch mal nur als kleines Update.

Bei Updates eines oder mehrerer enthaltener Tweaks, werde ich wohl eher das ganze Paket hochladen, ich denke ein Download von 160 MB wird man ab und an noch verkraften können.
 

Siutsch

Mitglied
Ich habe den Post mit dem Download noch mal aktualisiert:

Neue Version V1.30 verlinkt
Bugfixes und nun zweisprachig (auch in deutsch) usw.
Readme ebenfalls zus. in deutsch
 

Ivocel

Mitglied
Diginix hat ja schon neue Versionen angekündigt, oder bei einer neuen speedcam.txt oder so?

Neue Speedcam.txt kannst du manuell einfach auf der SD Karte des NAvis dann austauschen, die ist auf der SD gespeichert und nicht im MZD ;)

Mal kurz in die Runde gefragt: bei dem integrierten Video-Tweak muss ich nur nen Movies-Ordner auf nem Stick erstellen, dann auf den Video-Button gehen und nach Videos suchen, oder? Dummerweise findet der bei mir keine, obwohl ne avi, ne mpg und ne mp4 drin sind. Hab auch schon mit Groß-/Kleinschreibung probiert beim Ordnernamen aber kein Glück gehabt. Die Test-MP3 im /root wird vom MZD abgespielt...

Der interne Player (im MZD integriert) kann nur MP4 Dateien lesen.
Der Android Player von Skalski kann auch die meisten anderen Formate.
Für beide Player gilt zum Glück mittlerweile der "movies" Ordner :)
 

Intruder

Mitglied
Ich habe den Post mit dem Download noch mal aktualisiert:

Neue Version V1.30 verlinkt
Bugfixes und nun zweisprachig (auch in deutsch) usw.
Readme ebenfalls zus. in deutsch

Erstmal danke für die neue Version,
hast Du "nur" was an der choose geändert, oder auch in den Tweaks selber auch, so dass es besser ist die tweaks.sh neu zu erstellen?.
 

Intruder

Mitglied
Hab mir ja schon eins vom Stapel genommen :p
ging mir nur darum, weil ich mir gestern eine Zusammenstellung zum installieren und deinstallieren fertig gemacht habe und ich wissen wollte, ob ich die besser neu mache.

btw: funktioniert übrigens super
 

Siutsch

Mitglied
Der Deinstaller soll übrigens hier und da noch Probleme machen.

Bevor ich hier den Grund gefunden habe, also bitte mit rechnen, dass es hier und da noch nicht passen könnte.
 

Michael87

Mitglied
Oh Mann, ich bekomm's einfach nicht hin mit den Videos. -.- Hatte jetzt 3 verschiedene MP4s von verschiedenen Quellen im Movies (großgeschrieben) Ordner. Das erste mal hat er 5min gesucht und nichts gefunden, bin dann wieder aus der App raus und nochmal rein, dann altes Spiel: No videos found... Wieder und wieder und wieder - auch nach Neustart, auch nach USB-Stick in anderem Port, es will einfach nicht *grml* Any ideas? :(
 

Ivocel

Mitglied
@Michael 87
Hat du ein Android Telefon? Wenn ja, dann nimm mal den skalski Player.
Des weiteren, sind noch andere Dateien auf den Stick? Eine mp3 muss mit drauf sein, damit er den Stick erkennt und du den auch als Audio Quelle wählen kannst. Die mp3 dann logischerweise auf Pause setzen.
 

Siutsch

Mitglied
Mal ne dumme Frage, was ist der jeweile Unterschied zwischen beiden Dateien?

Man braucht immer beide Dateien.

Die eine ist die neue Firmware, die andere das Filesafe System, wird also benötigt, wenn man einen Werksreset durchführt.

Wenn Du Dir die aktuelle Version bei Dir anzeigen lässt, dann müssten auch beide angezeigt werden.

Beim Update erst die failsave Version installieren, danach die eigentliche FW.
 

Michael87

Mitglied
@Michael 87
Hat du ein Android Telefon? Wenn ja, dann nimm mal den skalski Player.
Nee, bin Apfel-Nutzer, sonst hätte ich's mal probiert... Aber das muss doch irgendwie hinzubekommen sein - an der nicht aktuellen Firmware kann es nicht liegen, oder?

Des weiteren, sind noch andere Dateien auf den Stick? Eine mp3 muss mit drauf sein, damit er den Stick erkennt und du den auch als Audio Quelle wählen kannst. Die mp3 dann logischerweise auf Pause setzen.
Habe ich extra drauf geachtet. Im Root befinden sich eine MP3, die auch direkt vom MZD abgespielt wird, sowie der Movies-Ordner. In diesem wiederum die MP4s... Es ist zum Verzweifeln!
 

arom01

Mitglied
Ich habe den Post mit dem Download noch mal aktualisiert:

Neue Version V1.30 verlinkt
Bugfixes und nun zweisprachig (auch in deutsch) usw.
Readme ebenfalls zus. in deutsch

Funktioniert super Dein Installer. Vielen Dank für Deine Mühe.
Habe alles ausser speedcam installiert. Bein speedometer bewegt sich die Nadel nicht, obwohl die GPS Geschwindigkeit angezeigt wird. Ist das normal? BTW ich hab noch die 51.X
 

rg1072

Mitglied
Bein speedometer bewegt sich die Nadel nicht, obwohl die GPS Geschwindigkeit angezeigt wird. Ist das normal? BTW ich hab noch die 51.X

War bei mir auch so. Er läuft nur mit der neuen Software. Also der 56.00.230.
nachdem ich dieses Update gemacht hatte, funktionierte auch der Speedometer perfekt.
 
Oben