MZD Connect Hack Info

whiteriver

Mitglied
@Siutsch, dann dürfte es bei mir daran liegen, den ich habe keine Navi SD. Aber vielen Dank für deine Bemühungen.
 

lfrodermann

Mitglied
Hier gibt es doch viele "neue" Mitglieder die noch auf Ihr Wägelchen warten.
Könnte man sich absprechen, dass Leute bei Abholung des Autos die Navikarte sofort rausmachen (vor der Kopplung)und zu Hause erst mal auf eine neue SD Karte kopieren.
Dann könnte man die kopiere Karte an ein Mitglied "zur Probe ausleihen":p
 

rg1072

Mitglied
So habe soeben auch den neusten all-in-one_tweaks raufgezogen.
So wie es ausschaut hat alles so funktioniert wie es sollte[emoji4][emoji4] (konnte nicht alles testen)
Großes Lob und ein dickes Danke an @Siutsch[emoji106]🏻[emoji41]
 

Siutsch

Mitglied
Hier gibt es doch viele "neue" Mitglieder die noch auf Ihr Wägelchen warten.
Könnte man sich absprechen, dass Leute bei Abholung des Autos die Navikarte sofort rausmachen (vor der Kopplung)und zu Hause erst mal auf eine neue SD Karte kopieren.
Dann könnte man die kopiere Karte an ein Mitglied "zur Probe ausleihen":p

Von einer jungfräulichen Karte mal eine Sicherheitskopie machen, kann sicher nicht schaden, das hatte ich damals nicht gemacht, da ich zum einen noch nicht wusste, dass die Karte nach ca. 100 km "verheirated" wird und da ich auch knapp 100 km vom Händler nach Hause habe, wäre das eh schon zu spät gewesen.

Und zusätzlich würde mich speziell die jci-linux_imx6_volans-release im Verzeichnis /jci/nng des MZD mal interessieren, diese kann man ja mit den Patches von diocerty für speedcam Import und mit der CID (SN) der SD-Karte patchen.
Ich könnte mir also vorstellen, dass diese Datei durch die Bindung mit der SD Karte ebenfalls irgendwie verändert wird und damit erreicht wird, dass keine verheiratete Karte woanders funktioniert.
 

Ivocel

Mitglied
hab eine originale unverheiratet Karte hier :D

Habe mir nämlich sofort eine Kopie gezogen und nur die Kopie seitdem genutzt :cool: :p

Die originale liegt in der Schublade... neben der TomTom SD Karte vom vFL :rolleyes:
 

Siutsch

Mitglied
hab eine originale unverheiratet Karte hier :D

Habe mir nämlich sofort eine Kopie gezogen und nur die Kopie seitdem genutzt :cool: :p

Die originale liegt in der Schublade... neben der TomTom SD Karte vom vFL :rolleyes:

Dann versuch doch mal zu vergleichen, welche Dateien nur noch auf der einen Karte existieren oder eben nicht mehr und umgekehrt und welche Dateien sich verändert haben.
Dass da einiges verändert wird, hab ich schon mal irgendwo gelesen.

Wird denn die jungfräuliche Karte (oder eine weitere Kopie davon) im System ebenfalls erkannt und akzeptiert?

Müsste ja eigentlich, man müsste ja generell in der Lage sein, eine verlorene, geklaute oder defekte Karte durch eine neu gekaufte zu ersetzen.

Die SD Karten müssten ja auch alle unterschiedliche CIDs haben, müsste sich im System dann doch wie eine neue verhalten.
Diese müsste dann ja ebefalls wieder nach 100km mit dem System verheirated werden, dabei entsprechend verändert und die alte Kopplung damit wohl überschrieben.

Ob dann die alte Karte auch noch weiter funzt, weiß ich nicht, jedoch funktionieren bei uns (ich fahre auch mit einer Kopie, die aber nach der Kopplung entstanden ist) ja ebenfalls beide Karten, also die ständig genutzte Kopie und die original Karte auch, müsste ich aber noch mal probieren, die war schon lange nicht mehr im Auto.
 

Ivocel

Mitglied
Müsste ich mal testen, mal sehen, ob ich noch eine sd Karte finde, um das mal mit einer weiteren Kopie zu testen.

Die originale war auch schon ewig nicht mehr im Auto drin.
 

Intruder

Mitglied
Welche Daeien müssten den da bzw. nicht da sein, wenn die Karte noch nicht verheiratet ist?.
Ich hab meine zwar auch ziemlich direkt am Anfang kopiert und fahre seitdem mit der Kopie rum, aber bei wieviel Km das war, weiß ich nicht mehr.
 

Ivocel

Mitglied
auf jedenfall im Ordner "content" einmal die
cardnotused.txt und die cardnotused.txt.sgn

Bei mehr weiß ich es nicht, habe gerade mal die originale in den Card-Leser gesteckt :D
 

Intruder

Mitglied
Über meine Originale ist allerdings mal ein Kartenupdate drüber gelaufen, zu dem Zeitpunkt hab ich mich mit dem ganzen Thema noch nicht beschäftigt und im 6er Forum lief noch nix in Sachen MZD.
 
Oben