Seite 180 von 216 ErsteErste ... 80130170178179180181182190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.791 bis 1.800 von 2155

Thema: MZD Connect Hack Info

  1. #1791
    Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2016
    Ort
    Limburg
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von Der Inschenör Beitrag anzeigen
    Moin Moin.
    Natürlich ist das möglich. Wer hintert Euch daran hier die Vorreiterrolle zu übernehme? Der Dank Vieler wäre Euch sicherlich gewiss. Auch ja, stimmt, es macht Arbeit. Wenn anderes es machen und man nur das möglichst noch exakt nach Wunsch erstellte Produkt saugen muss, ist es einfacher. Leute, ALLE hier machen das in ihrer Freizeit und aus Spass.
    BTW: Auch mir steht die "Durcharbeitung" des Threads noch bevor.
    Gruß
    Stefan
    Ich habe mich einem Vorschlag angeschlossen und will ja niemanden zwingen so ein Howto zu erstellen es ist nicht mal ne Bitte, es ist ein Wunsch.
    Das das hier Leute in Ihrer Freizeit machen würden ist klar. Auch müssen der oder diejenigen welche sich der Sache annehmen würden Spaß an der Sache haben.
    Ich werde mich nur dann an dieses Hacking des MZD trauen wenn ich das Gefühl habe das ich es auch hin bekomme (und nicht das MZD schrotte).
    Bei den ca.1700? Beiträgen bin ich verunsichert und verliere den Überblick.
    Aber du hast recht, etwas mehr als ein "ich hätte gerne ne fertige Anleitung..." muss von mir wohl kommen, wenn ich an meinem MZD was verändern will...
    Ich denke ich muss mir wenigstens mal die Mühe machen meine Fragen zu formulieren dann kommt evtl. Licht ins Dunkel.

    Ich bin halt einer der mit dem Auto nicht viel macht außer fahren.
    Ab und zu Waschanlage, selten Staubsauger und Lappen, fast nie Scheiben von innen säubern, Werkstatt und Reifenwechsel wenns denn muss und Veränderungen am Fahrzeug praktisch keine (Tuning extralight - bis jetzt USB-Stick für Musik und Handyhalter am Lüftungsschlitz).

    Gruß
    BBausE
    Obsidiangrau Exclusive Line 160PS AWD Navi Rückfahrkamera AHK elektr. Marderscheuche

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei BBausE folgende User:


  3. #1792
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.721 Danke für 633 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hallo CX-1904.

    Zitat Zitat von CX-1904 Beitrag anzeigen
    ... den Part der Dokumentation übernehmen würdest? ...
    Soll sogar schon vorgekommen sein.

    Da ich deshalb aber weiß, wie aufwändig so etwas werden kann und ich auch immer noch eine Manual zu den Favoriten des NB1 bzw. zum Editieren der loopback.ex3 "schulde", was hier irgendwo halbfertig rumliegt, mache ich lieber keine Versprechungen die ich nicht halte(n kann).

    Gruß
    Stefan
    Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend. (Albert Einstein)
    EZ 09.02.2017, Auslieferung 10.02.2017: CX-5 FL Sports-Line, SKYACTIV-D 175 AWD, MT, Arachneweiß
    EZ und Auslieferung 14.06.2013: CX-5 vFL Center-Line, SKYACTIV-D 150 FWD, MT, Arachneweiß

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Der Inschenör folgende User:


  5. #1793
    Benutzer Avatar von CX-1904
    Registriert seit
    11.11.2016
    Ort
    Ostwestfalen
    Erhielt 75 Danke für 24 Beiträge
    Schade, aber einen Versuch war es wert
    Trump US-Präsident, dann kann Schalke auch Deutscher Meister werden!

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX-1904 folgende User:


  7. #1794
    Benutzer Avatar von CX-1904
    Registriert seit
    11.11.2016
    Ort
    Ostwestfalen
    Erhielt 75 Danke für 24 Beiträge
    Schade, aber einen Versuch war es wert
    Trump US-Präsident, dann kann Schalke auch Deutscher Meister werden!

  8. #1795
    Benutzer Avatar von vinyli
    Registriert seit
    03.06.2013
    Ort
    Mittweida / Stuttgart
    Erhielt 325 Danke für 106 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Idee

    Für diejenigen die sich eine Übersicht/Zusammenfassung "gewünscht" haben. Ich habe da mal ein paar Infos zusammengetragen: Übersicht MZD Connect Modifikation

    Ich habe vor das ganze noch etwas zu Erweitern...
    Nakama Intense • Diesel • AWD • 175PS • Automatik • Onyxschwarz • seit 02/2017

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei vinyli die folgenden 14 User:


  10. #1796
    Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 72 Danke für 24 Beiträge

    hallo

    brauche hilfe für mzd logo ändern wegen update von mzd 530 update danach nix mit neuen logo unnd wie !!!!!

  11. #1797
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.091 Danke für 769 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Deine Ansammlung von Kleinbuchstaben lässt nur erahnen, wobei Du genau Hilfe brauchst.
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower die folgenden 7 User:


  13. #1798
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 707 Danke für 287 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Satzzeichen in der Kombination mit Groß- und Kleinschreibung wären schon mal ein erster Schritt in Richtung einer verständlichen Frage oder eines Hilfegesuches.
    165 PS Benziner FWD | Facelift Baujahr 2015 | Schaltgetriebe | Exclusive-Ausstattung | mitternachtsblau-metallic | Navi | MZD mit blauem Farbschema und div. Anpassungen | Innenbeleuchtung LED | Sitzbezüge von Fa. Weizel | Heckklappenlifter v. ATH | Wiechers Domstrebe (Alu) | RIAL Catania 8,5Jx18 ET 45 mit ContiSportContact 5 235/55R18

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HolgiHSK die folgenden 4 User:


  15. #1799
    Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2015
    Ort
    45659 RE
    Erhielt 80 Danke für 28 Beiträge
    Anleitung zu den AIO 2.4.x und folgende

    Das ist das Hauptfenster der AIO 2.4.1
    1.png

    Klickt ihr oben in das grüne Feld öffnet sich das Menü.
    Datei Fenster Download Sprache Hilfe
    2.png
    Klickt ihr rechts auf das Zahnrad öffnet sich ein Hilfefenster.
    Die Linken hochkant gestellten Punkte sind einzeln zu öffnen.
    3.png
    Klickt ihr links auf die Fahne „Install Options“ öffnet sich das Fenster.
    4.png
    Klickt ihr in dem Fenster auf das Fragezeichen rechts unten in der Fahne, so erhaltet ihr eine Hilfe zu den 3 Menüpunkten.
    Klickt ihr Links auf die drei waagerechten Striche öffnet sich links der Dialog.
    5.png
    Fangen wir an:
    Die oberen 6 runden Buttons

    Hintergrundbild
    ermöglicht das Hintergrundbild zu ändern Klick setzt haken und Auswahlmöglichkeit. Es kann auch ein eigenes Bild verwendet werden.

    Eigene Infotainment Farben
    ermöglicht das die Farben der Menü`s geändert werden können . Auch die runden Coin`s im Hauptmenü.

    Hauptmenü Tweaks
    ermöglicht das Ändern der runden Coin`s im Hauptmenü. z. B. kleinere Coin`s und Entfernen der grauen Ellipse unter den Coin`s.

    Textfarbe
    Ermöglicht das Ändern der Farben für Menütexte.

    Backup JCI Ordner
    Ermöglicht das Sichern der JCI Ordner im MZD

    SD CID
    Liest die CID Nummer der SD Karte aus.
    (Deshalb erscheint beim Installieren der Tweaks oben im MZD die Meldung SD Karte ungültig; was ihr aber getrost ignorieren könnt.)

    WLAN Aktivieren (NA)
    Selbsterklärend und nur für Nord Amerika

    Installiert SSH Bringback (für 56.00.51x)
    SSH ist von Mazda ab Version 56.00.511 entfernt worden.
    Hier bekommt ihr es zurück und habt die Möglichkeit auf das MZD wieder zugreifen zu können wenn nichts mehr geht.

    Die quadratischen Button

    Links anklicken installiert den Twaek, Farbe des Button wechselt auf GRÜN.
    Rechts anklicken deinstalliert den Tweak, Farbe des Button wechselt auf ROT.
    Bleibt ihr länger auf dem Text mit der Maus gibt es eine kurze Erläuterung.
    6.png

    Das Linke Fenster Selected Tweaks
    Hier werden die von Euch gewählten Optionen angezeigt und bei einigen kann man noch zusätzliche Optionen verändern.
    Klickt ihr mit der Maus auf einen Eintrag gibt es hier auch eine kurze Hilfe
    7.png
    Sobald ihr fertig seid steckt ihr einen Formatierten (FAT 32) USB Stick mit mindestens 2 GB ein und drückt oben auf

    STARTE KOMPILIERUNG

    Der Stick wird vorbereitet und ihr müsst dann noch einmal ein Fenster mit „Kopiere auf USB Stick“ bestätigen.
    Sobald das AIO Programm fertig ist könnt ihr das Programm beenden und den Stick entfernen.
    Nun zum Fahrzeug gehen, auf ACC (einmal den Startknopf drücken) und den Stick einstecken. Der andere USB Schacht muss leer sein.
    Sofern ihr SpeedCam installiert muss die SD Karte eingesteckt sein (Bitte nehmt eine Kopie, nicht die Originale)
    Jetzt warten bis das Programm anfängt zu arbeiten. Das kann auch schon mal einige Minuten dauern. (bis zu 10 im Einzelfall, also nicht ungeduldig werden)
    Es öffnet sich ein entsprechendes Fenster und alle zu installierende Optionen müßt ihr mit OK bestätigen.
    Sobald das Programm Rebootet (Bildschirm wird schwarz und die Mazda Schwinge erscheint) könnt ihr den Stick entfernen und seid fertig
    Im Programmfenster unten links könnt ihr gerne an den Autor eine Spende senden und ganz unten Rechts ein Feedback, Wünsche usw. äußern.

    Obwohl es klar sein müßte hier noch einmal. Alles was ihr macht geschieht auf eigene Gefahr und Haftung.

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei nowodka die folgenden 12 User:


  17. #1800
    Plus Mitglied Avatar von Autumn2016
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Schwarzwald
    Erhielt 439 Danke für 136 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Super Info und Zusammenfassung. Danke!

    Wäre das nicht besser oder zusätzlich hier:Link untergebracht?
    CX-5 FL | SKYACTIV-G 192 i-ELOOP | Nakama Intense AWD | 192 PS Benziner | diamantsilber | 19" Winterreifen Borbet F Felge | Domstrebe | Maserati Sound | Ulter Auspuffblenden | Neuwagen | seit 27.01.2017

  18. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Autumn2016 folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Infos zu MZD Connect ab Facelift-Modell 2015
    Von AmiVanFan im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 324
    Letzter Beitrag: 07.06.2016, 07:33
  2. MC-Treffen 23.7.–26.7.2015 > Info- und Anmeldethread
    Von StephanBK im Forum Treffen & Gruppen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.07.2015, 22:38
  3. WLAN Hotspot am iPhone 5S für Facelift und MZD-Connect
    Von robs im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2015, 07:41
  4. Samsung Galaxy S5 - Connect möglich?
    Von Lecram im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 12:32
  5. Info: Sommerzeitumstellung
    Von dabruada im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 15:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •