Seite 201 von 204 ErsteErste ... 101151191199200201202203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.010 von 2036

Thema: MZD Connect Hack Info

  1. #2001
    Plus Mitglied Avatar von DKalle
    Registriert seit
    02.06.2014
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 638 Danke für 206 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Habe das ganze jetzt mal gecheckt, es ist wirklich so, dass das Huawei P9 jedes mal, wenn ich den Hotspot aktiviere, eine neue MAC-Adresse vergiebt. Ist das jetzt das Problem? Wenn ja, wie kann ich es dann lösen?

    LG
    Dirk
    Aktuell: CX-5 II AWD, 160PS, Benziner, Schalter, Sports-Line, Leder schwarz, Tech-Paket, matrixgrau-metallic, abnehmb. AHK, Original Dachreling

    VFL, CX-5 Sportsline AWD, 160 PS Benziner mit Schaltung, Graphitgrau, Technikpaket, Navi, abnehmb. AHK, Dachreling, LED-TFL, Spiegelmodul, Ulter-Auspuffblenden 100mm, Taiwan-Haubenlifter, KEMO 176 (Marderabwehr), ATH-Heckklappenlifter, Wichers-Domstrebe. Mein seit 04.08.2014

  2. #2002
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.437 Danke für 2.400 Beiträge
    Ist genau das Problem, dass habe ich auch mit dem p9 und auch keine Lösung.

    Irgendwann musst du anfangen die gespeicherten Netzwerke zu löschen.

    Ist ein Google Sicherheit Feature und beim nexus soll auch dieses Problem bestehen.

    Solange du dem Hotspot am Telefon nicht Aids machst, verbindet es sich automatisch wieder.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  3. #2003
    Plus Mitglied Avatar von DKalle
    Registriert seit
    02.06.2014
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 638 Danke für 206 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ok, dann stellt sich mir die Frage, wie man das Problem beheben kann? Kann Mazda da was machen oder evtl. Huawei. Habe am Montag sowieso einen Termin beim fMh, werde dort mal nachfragen.
    LG
    Dirk
    Aktuell: CX-5 II AWD, 160PS, Benziner, Schalter, Sports-Line, Leder schwarz, Tech-Paket, matrixgrau-metallic, abnehmb. AHK, Original Dachreling

    VFL, CX-5 Sportsline AWD, 160 PS Benziner mit Schaltung, Graphitgrau, Technikpaket, Navi, abnehmb. AHK, Dachreling, LED-TFL, Spiegelmodul, Ulter-Auspuffblenden 100mm, Taiwan-Haubenlifter, KEMO 176 (Marderabwehr), ATH-Heckklappenlifter, Wichers-Domstrebe. Mein seit 04.08.2014

  4. #2004
    Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2016
    Erhielt 55 Danke für 38 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Habe dazu leider auch noch nirgends eine Lösung gefunden. Meine Telefone machen das Gott sei dank nicht. Bin darüber gestolpert als ich das Kanalproblem hatte. Das wurde durch tausch der CMU gelöst. (Niedrige Kanäle haben funktiniert, hohe nicht, oder umgekehrt....)

    Habe seitdem aber noch über keine Lösung dazu gefunden. Warum Mazda die MAC Adresse überhaupt miteinbezieht erschließt sich mir gar nicht.

    Zusatz: Hab ein wenig recherchiert. Scheint ein Android Problem zu sein. Um das Tracken eines Telefons via Hotspot MAC zu verhindern wurde das bei Android im Vanilla OS eingebaut. Viele Hersteller haben das wieder herausgenommen, weil z.B auch MAC und Windows PCs dann jedesmal ein neues Netzwerk in die Einstellungen aufnehmen. Es ist also kein MZD Bug das die MAC berücksichtigt wird, und bei geänderter MAC auch ein neues Netzwerk erkannt wird (auch wenn's dieselbe SSID/PW Kombination hat) sondern ein "Sicherheitsfeature" von Android das diese Seiteneffekte hat. Wie erwähnt, nicht nur im MZD, sondern auch bei Windows Rechnern oder Mac (Apple) Rechnern.
    Abhilfe habe ich keine gefunden, außer Telefon ROOTEN und den Kernel der die WLAN Driver beinhaltet modifizieren...oder ein Telefon von einem Hersteller verwenden der dieses Google Feature in der eigenen Android Variante wieder ausgebaut hat.
    Geändert von gescha (12.08.2017 um 20:32 Uhr)

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei gescha folgende User:


  6. #2005
    Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 462 Danke für 219 Beiträge
    Zitat Zitat von DKalle Beitrag anzeigen
    Ok, dann stellt sich mir die Frage, wie man das Problem beheben kann? Kann Mazda da was machen oder evtl. Huawei. Habe am Montag sowieso einen Termin beim fMh, werde dort mal nachfragen.
    LG
    Dirk
    Es gibt im Internet eine Anleitung.
    Dazu muss man das Telefon allerdings rooten und Dateien mit dem Hex-Editor bearbeiten.
    Keine einfache Sache.
    Ich würde es nicht empfehlen.
    Seit 28.6.17: CX-5 II (KF), 160PS Benziner, AWD, Schalter, Sports-Line, Tech-Paket, matrixgrau-metallic

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei weristda die folgenden 2 User:


  8. #2006
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.437 Danke für 2.400 Beiträge
    Gibt keine Lösung und Mazda kann da gar nichts.
    Its Not a bug, its a Feature.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  10. #2007
    Benutzer Avatar von menkman
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Rhein/Main
    Erhielt 147 Danke für 60 Beiträge
    Die MAC-Adresse ist die eindeutige Hardwareadresse deiner Netzwerkkarte. Eigentlich ist es so das jede MAC-Adresse nur ein Mal vergeben wird. Jede Netzwerkverbindung benötigt diese Hardwareadresse, egal welches Protokoll "obendrüber" verwendt wird. Wen's interessiert: die MAC-Adresse arbeitet auf Layer 2 im OSI Modell.

    Das Google die bei Android randomisiert war mir bis gerade neu, nachvollziehen kann ich die Begründung allerdings. Wenngleich das auch noch weitere Probleme mit sich bringen kann.

    Gruss
    Claus

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei menkman die folgenden 3 User:


  12. #2008
    Plus Mitglied Avatar von DKalle
    Registriert seit
    02.06.2014
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 638 Danke für 206 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von weristda Beitrag anzeigen
    Es gibt im Internet eine Anleitung.
    Dazu muss man das Telefon allerdings rooten und Dateien mit dem Hex-Editor bearbeiten.
    Keine einfache Sache.
    Ich würde es nicht empfehlen.
    Ja, die habe ich auch schon gefunden,aber ob ich das mache weiß ich noch nicht. Wenn du das Handy rootest ist definitiv die Garantie futsch! Darüber sollte man sich im Klaren sein. Wie schon geschrieben, ich werde morgen Mal mit meinem fMh sprechen. Die können das Problem ja Mal an die Entwicklungsabteilung weiter geben.
    Aktuell: CX-5 II AWD, 160PS, Benziner, Schalter, Sports-Line, Leder schwarz, Tech-Paket, matrixgrau-metallic, abnehmb. AHK, Original Dachreling

    VFL, CX-5 Sportsline AWD, 160 PS Benziner mit Schaltung, Graphitgrau, Technikpaket, Navi, abnehmb. AHK, Dachreling, LED-TFL, Spiegelmodul, Ulter-Auspuffblenden 100mm, Taiwan-Haubenlifter, KEMO 176 (Marderabwehr), ATH-Heckklappenlifter, Wichers-Domstrebe. Mein seit 04.08.2014

  13. #2009
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.437 Danke für 2.400 Beiträge
    Wird leider nichts bringen.
    Habe ich auch schon.

    Wie gesagt ist es bei den Nexus Geräten auch, da die auch das pure Android drauf haben und es ein Sicherheitsfeature von Android ist.
    Da müsste eigentlich Google was machen
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  14. #2010
    Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 462 Danke für 219 Beiträge

    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    Wird leider nichts bringen.
    Habe ich auch schon.

    Wie gesagt ist es bei den Nexus Geräten auch, da die auch das pure Android drauf haben und es ein Sicherheitsfeature von Android ist.
    Da müsste eigentlich Google was machen
    Hmm.
    Ich habe das Nexus 5x aber keine Probleme mit der Hotspot-Funktion.
    Ich achte nur darauf, dass diese vor Start des Autos schon aktiviert ist.
    Seit 28.6.17: CX-5 II (KF), 160PS Benziner, AWD, Schalter, Sports-Line, Tech-Paket, matrixgrau-metallic

Ähnliche Themen

  1. Infos zu MZD Connect ab Facelift-Modell 2015
    Von AmiVanFan im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 324
    Letzter Beitrag: 07.06.2016, 07:33
  2. MC-Treffen 23.7.–26.7.2015 > Info- und Anmeldethread
    Von StephanBK im Forum Treffen & Gruppen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.07.2015, 22:38
  3. WLAN Hotspot am iPhone 5S für Facelift und MZD-Connect
    Von robs im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2015, 07:41
  4. Samsung Galaxy S5 - Connect möglich?
    Von Lecram im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 12:32
  5. Info: Sommerzeitumstellung
    Von dabruada im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 15:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •