MZD Connect Hack Info

arom01

Mitglied
Habs erfolgreich getestet. Ist ganz nettes Spielzeug. Mehr nicht.
- Für Navi ist der Bildaufbau schon zu langsam. Hab Video gar nicht erst probiert.
- Bild überlagert Rückfahrkamera. Witzigerweise aber ist das Bild der Sensoren doch überlagert.
- Mobile muss auch an sein. Da kann ich auch gleich das Mobile vor den Touchscreen stellen und kann es auch gleich bedienen.

Gruss
AROM01

Nachtrag. Habe den Hack über AIO installiert, es kommt nach dem Start der Screen Mirror, sobald das Mobile am USB hängt.

Mit den 1 MBPS ist auch der Bildaufbau viel schneller und zeigt auch den Navi Bildschirm akkurat an.
Leider überlagert das immer noch die Rückfahrkamera. Und braucht mehr Strom als USB liefert (Galaxy S5). Beim Ab- und Anstecken vom USB erfolgt keine neue Verbindung .
 

Siutsch

Mitglied
will dich ja nicht hetzen :rolleyes: meinste die 1.37 kommt zum wochenende

Jo, zum WE wohl.

Ansich warte ich noch auf den Speedometer 4.0 und die Möglichkeit, die Apps generell ins Anwendungsmenü zu bringen, außerdem läuft die Android Auto App noch nicht und ich habe die choose.cmd komplett umgeschrieben.

Ist also schon ne Menge passiert und wird hoffentlich auch noch, aber zum WE sieht gut aus.
 

whiteriver

Mitglied
Wollte heute mal mein MZD wieder in den Original Zustand versetzen. Leider ist seither der Bildschirm eingefroren. Versuchte das ganze 2 - 3 Mal, aber es hat sich nichts geändert. Dann hab ich versucht wieder die APPs zu installieren, aber ging auch nicht. Es sieht aus als ob der USB Stick nicht mehr angesprochen wird. Über den Joystick in der Mittelkonsole etwas auszuwählen, geht auch nicht. Hat jemand einen Tipp für mich,was ich versuchen kann.
 

Siutsch

Mitglied
Wollte heute mal mein MZD wieder in den Original Zustand versetzen. Leider ist seither der Bildschirm eingefroren. Versuchte das ganze 2 - 3 Mal, aber es hat sich nichts geändert. Dann hab ich versucht wieder die APPs zu installieren, aber ging auch nicht. Es sieht aus als ob der USB Stick nicht mehr angesprochen wird. Über den Joystick in der Mittelkonsole etwas auszuwählen, geht auch nicht. Hat jemand einen Tipp für mich,was ich versuchen kann.

Hmm, hab ich so auch noch nicht gehabt.

Hatte am letzten WE mal alle Apps auf ein mal deinstalliert (alles ausgewählt bei AIO), hat auch alles geklappt.

Ich weiß leider nicht mehr, ob bei AIO 1.36 noch der eine oder andere Bug vorhanden war, gemacht hatte ich das mit einer schon weiter entwickelten Version 1.37, bin hier ja täglich dabei.

Hast Du mal probiert, die FW noch mal zu flashen?
 

rg1072

Mitglied
Hatte das Problem die Tage auch mal. War aber mitten beim fahren. Auf einmal ließ sich nichts mehr machen am MZD. Weder mit Tasten, Joystick oder Touch. Hab dann mal das Auto ausgemacht, kurz gewartet und dann ging alles wieder. Werd es mal beobachten..
 

whiteriver

Mitglied
Hmm, hab ich so auch noch nicht gehabt.

Hatte am letzten WE mal alle Apps auf ein mal deinstalliert (alles ausgewählt bei AIO), hat auch alles geklappt.

Ich weiß leider nicht mehr, ob bei AIO 1.36 noch der eine oder andere Bug vorhanden war, gemacht hatte ich das mit einer schon weiter entwickelten Version 1.37, bin hier ja täglich dabei.

Hast Du mal probiert, die FW noch mal zu flashen?

Werde ich heute mal versuchen.
 
Rebooten

Hallo!

Ich hatte mir die Touchscreen Entsperrung aufgespielt. Danach ging mein Navi nicht mehr, es wurde keine SD karte gefunden.
War bei meinem Händler und der hat mir die neue Software aufgespielt, jetzt geht alles wieder.
Als Tipp gab er mir vorher, dass ich für 10 Minuten beide Audio Sicherungen ziehen soll, dann soll das MZD ganz neu booten.
 

whiteriver

Mitglied
Hallo!

Ich hatte mir die Touchscreen Entsperrung aufgespielt. Danach ging mein Navi nicht mehr, es wurde keine SD karte gefunden.
War bei meinem Händler und der hat mir die neue Software aufgespielt, jetzt geht alles wieder.
Als Tipp gab er mir vorher, dass ich für 10 Minuten beide Audio Sicherungen ziehen soll, dann soll das MZD ganz neu booten.

Weißt du zufällig welche Sicherungsnummern das genau sind, den das flashen geht bei mir nicht. Es bleibt immer der eingefrorene Bildschirm.
 

holli1

Mitglied
Rebooten geht doch einfacher.
Ich sage nur Klammergriff... Klammergriff ^^
axo.. edit
das ist Navi+Mute+Zurück
Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man im Motorraum den Sicherungskasten abnimmt, befindet sich darunter das Schema. Es sind im linken, zur Fahrzeugfront gelegenen, Block die obere und untere Sicherung. Aber bitte vorher noch mal aufs Schema schauen.
 

whiteriver

Mitglied
Leider funktioniert das mit dem Rebooten nicht. Der eingefrorene Bildschirm ändert sich leider nicht. Habe die Nummern schon gefunden. Danke.
 

whiteriver

Mitglied
Das habe ich gerade versucht, leider komme ich nicht in das Update-Menü. Er fährt das MZD ganz normal hoch mit dem Mazda Logo am Anfang. Dann kommt der normale Hauptschirm und bei dem geht dann gar nichts mehr.
Wenn ich einen USB-Stick einstecke und mit dem Affengriff versuche ins Update-menü zu kommen passiert einfach gar nichts.
 

michsy

Mitglied
Ich bin ja nicht so der "Profi" aber geht es auch nicht wenn Du das Backup vom MZD, was Du sicher gemacht hast, wieder aufspielst? Nur so ne Idee;)
 

MazdaCX-5

Mitglied
Um das Original MZD Update aufzuspielen musst du Musik - Favorit - Mute drücken. Denn kurz warten. Kommt ne. Weißer Bildschirm Code 3 eingeben um den fehlerspeicher zu lesen. Denn auf Clearstream drücken, denn Code 2 eingeben und auf delete drücken um vorhandene DTC's zu löschen. Dann Code 99 eingeben und das notlauf program aufspielen, nach dem wisse die heiß machen ( Musik-Favorit-Mute ) denn Code 99 eingeben und die Hauptatei installieren. Aktuelle Version ist 56.00.511

LG Christian
 

MazdaCX-5

Mitglied
Der Tastengriff hat nix mit dem reeboot zu tuen. Wird ist nur zum aufspielen der Mazda spftware notwendig.

Ein anderes reeboot ist noch navi - Favorit - Mute. Vielleicht könnt ich dir helfen. Ansonsten alle Audio Sicherung ziehen, ich zieh auch immer die für böse und roomsicherung mit raus. Viel hilft viel ;)
 
Oben