Seite 239 von 250 ErsteErste ... 139189229237238239240241249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.381 bis 2.390 von 2496

Thema: MZD Connect Hack Info

  1. #2381
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 270 Danke für 153 Beiträge

    Zitat Zitat von Atenza Beitrag anzeigen
    Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren, auch wenn das für mich aktuell nicht so wirklich Sinn ergibt. Weil laut dem Quellcode soll ich doch den Wert auf TRUE setzen, damit mir die Speedbar die Motordrehzahl ausgibt.
    Ich kann dir da weiterhelfen. Ich wollte ebenfalls die Motordrehzahl als Standard haben.
    Aber da scheint ein kleiner Programmierfehler drin zu sein.
    Stellst du den genannten Wert auf "FALSE" wird standardmäßig die Geschwindigkeit angezeigt, nach dem Umschalten mit dem Commander die Drehzahl. Passend dazu der Text in der Statusleiste.
    Stellst du den Wert auf "TRUE" wird weiterhin die Geschwindigkeit angezeigt, jedoch beim Umschalten nicht auf die Drehzahl umgeschaltet.
    Mein Workaround: Wert auf FALSE und beim ersten Start des Speedometer zu Fahrtbeginn jeweils einmal den Commander nach hinten drücken...

    Was ich auch bemerkt habe ist, daß die Drehzahl auf alle Fälle in einer vorhandenen Fußleiste drin sein muß.
    Hatte die Konstellation, daß ich die Motordrehzahl auf der 3. Fußleiste hatte, aber dann beschlossen habe nur 2 Fußleisten zu brauchen (über die Config). Ab da wechselte die Speedbar ins "Nichts".

    Kein Programmcode ist perfekt...
    FL | FWD | 2.0 | Exclusive-Line | 175 | 6-Gang | EZ 09/15 | AHK | MZD-Firmware 56.00.511 | Gracenote deaktiviert

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tobi-HN folgende User:


  3. #2382
    Benutzer Avatar von Atenza
    Registriert seit
    31.08.2015
    Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
    Cool, das bringt mich erst mal ein ganzes Stück weiter. Jetzt wäre es noch interessant, an welcher Stelle er sich die Geschwindigkeit und die Drehzahl abgreift - dann könnte man ja einfach die beiden Variablen vertauschen und somit müsste er dann als erstes die Drehzahl anzeigen.

    --

    Zu diesem Quellcode konnte ich mir auch noch nichts ableiten:

    Code:
    // set this to true to enable counter animation on the speed number
    // false to disable speed counter animation
    var speedAnimation = false;
    Habe das ganze auch schon auf TRUE gesetzt, konnte aber keinen signifikanten Unterschied feststellen...
    Mazda 6 GJ ´15 2.5l
    FW: 56.00.230A

  4. #2383
    rnk
    rnk ist offline
    Benutzer Avatar von rnk
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    Essen
    Erhielt 273 Danke für 119 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hallöchen,

    wer war das denn, der hier Android Auto problemlos ans Laufen gebracht hat? Ich hätt da mal ein Problem und würde mich freuen, sollte jemand ad hoc wissen, was falsch gelaufen ist...

    IMG_20180215_161915.jpgIMG_20180215_161945.jpg

  5. #2384
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.182 Danke für 693 Beiträge
    @rnk:
    Nur weil AA bei mir läuft, heißt es nicht, dass ich Deinen Fehler erkenne und Dir mit DER Lösung helfen kann... Der Code in den Screenshots könnte auf irgendwas Video-seitiges hindeuten (MPEG4)... sagt mir aber nichts.
    Hast Du das neuste Update der Android Auto App auf dem Smartphone? Welche MZD-FW hast Du installiert? Welche AA-Version hast Du installiert? Aus AIO (welche Version) oder aus anderer Quelle (woher)? Nutzt Du das originale Kabel, welches bei Deinem Handy dabei war (solltest Du, um das Kabel als zusätzliche Fehlerquelle auszuschließen)? Hast Du AA nochmal neu drüber installiert - kommt dann der gleiche Fehler?
    FL 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  6. #2385
    rnk
    rnk ist offline
    Benutzer Avatar von rnk
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    Essen
    Erhielt 273 Danke für 119 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hi Tristan, das wollte ich auch nicht unterstellen, aber hätte ja sein können

    Meine Versionen:

    AIO 2.7.6
    AA 1.0.8 (die ausm AIO)
    AA 2.9.574924 (aufm Smartphone)
    MZD-Version (liefere ich morgen nach)

    Ich muss das Kabel für AA nutzen? Verdammt, hatte gehofft es geht über Bluetooth =/

    Ich installiere AA morgen einfach noch mal drüber...

  7. #2386
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.182 Danke für 693 Beiträge
    Hi rnk, dann nutzt Du immerhin schon die neusten Versionen. An zu alten Versionen sollte es also nicht liegen (brauchst die MZD FW nicht nachliefern - AA neu drüberinstallieren sollte reichen). Und ja, bei diesem AA ist ein Kabel erforderlich. Dies muss in einen der originalen USB-Slots des Autos. Auch wenn andere Hersteller mittlerweile AA per WiFi (oder Bluetooth?) supporten, geht dies bei uns noch nicht... aber dafür können wir es immerhin schon nutzen & müssen nicht auf die offizielle Version von Mazda warten.
    FL 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 3 User:


  9. #2387
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.871 Danke für 2.667 Beiträge
    Genau, Kabel ans Handy anschließen und ans Auto, dann sollte AA auch automatisch starten.

    Entwickleroptionen am Handy sind frei?
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:

    rnk

  11. #2388
    rnk
    rnk ist offline
    Benutzer Avatar von rnk
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    Essen
    Erhielt 273 Danke für 119 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Oh Mann, Leute...

    Nachdem ich gerade das Kabel angeschlossen habe, hat AA prima funktioniert ohne Neuinstallation 🤦🏻*♂️

    Muss allerdings die Maps-Navigation auf die des Smartphones legen, da ich sonst rückwärts fahre. Aber das Problem ist ja bekannt.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rnk folgende User:


  13. #2389
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.152 Danke für 878 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Trezdog44 hatte in seinem Youtube Channel vor dem Update von AndroidAuto auf 3.0 gewarnt.
    Worum geht es da genau?

    Irgendwie bin ich zu blöd die AndroidAuto Version bei mir rauszufinden, weiß jemand wie das geht?
    Grüße Ingo :-)
    CX-5 FL, 2,5l, Sportsline, AWD, 6AG, Graphitgrau met., Leder-S, GSD, ACC, Webasto Thermo Top Evo 5+ + TC4 Advanced - Startnummer: 777

  14. #2390
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.182 Danke für 693 Beiträge

    Worum es geht, weiß ich nicht, da ich das Video nicht kenne... aber Deine Android Auto App Version findest Du wie folgt raus:
    1. App öffnen, links oben auf die 3 Balken, Info, rechts oben aufs Zahnrad, ganz runter scrollen, da steht die Version
    oder
    2. Google Play Store App öffnen, Android Auto suchen (sofern sie installiert ist), auf "Weiterlesen" klicken, dann ganz runter scrollen, da steht die Version
    FL 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

Ähnliche Themen

  1. Infos zu MZD Connect ab Facelift-Modell 2015
    Von AmiVanFan im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 324
    Letzter Beitrag: 07.06.2016, 07:33
  2. MC-Treffen 23.7.–26.7.2015 > Info- und Anmeldethread
    Von StephanBK im Forum Treffen & Gruppen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.07.2015, 22:38
  3. WLAN Hotspot am iPhone 5S für Facelift und MZD-Connect
    Von robs im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2015, 07:41
  4. Samsung Galaxy S5 - Connect möglich?
    Von Lecram im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 12:32
  5. Info: Sommerzeitumstellung
    Von dabruada im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 15:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •