Seite 249 von 261 ErsteErste ... 149199239247248249250251259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.490 von 2604

Thema: MZD Connect Hack Info

  1. #2481
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.595 Danke für 849 Beiträge

    Mit der 56er kannst Du Blitzerwarner installieren. Anleitung und mehr Details findest Du hier.
    FL KE/GH 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan folgende User:


  3. #2482
    Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2017
    Ort
    Umgebung Hannover
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Tobi-HN Beitrag anzeigen
    Bei den AIO-Versionen 1.x mußt du alle Dateien in ein Verzeichnis entpacken und danach die Datei "choose.cmd" aufrufen.
    Diese startet ein Menü ähnlich einer DOS-Box. Bedienbar mit Tastaturkürzeln...
    Hi Tobi-HN! Ich habe mir die Datei AIO 1.51 ( Post #1830 ) runter geladen und entpakt. Da durch habe ich einen Ordner mit Bezeichnung 1.51 bekommen. Soll der Ordner umbenannt werden oder nicht und wohin gehört er rein? Oder kann er einfach auf dem Desktop bleiben.
    Bitte um verzeihung, aber ich bin kompletter Neuling in so einer Sache.
    OK! Google suche hat mir weiter geholfen- und ich dachte das dieser Befehl aus Win: CMD ausgeführt werden soll
    Danke noch mal.
    Geändert von nur ich darf fahren (13.05.2018 um 12:19 Uhr)

  4. #2483
    Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2017
    Ort
    Umgebung Hannover
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Hi Leute! Heute vor Mittag habe ich mir ein paar Sachen in mein dicken installiert, so was wie Video Player, blitzer und noch paar Sachen. Nun wollte ich fragen in welchem Format liest der Player die Videos? Ich habe probiert die Vod Videos aus meinem Handy aber ohne Erfolg. Oder sollte man die zuerst umbenennen?
    Sollen das mp4 sein oder ein anderer format?

  5. #2484
    anonymous01
    Gast

    Neuer CX-5

    Hallo,

    ich bekomme in ca. 2 Wochen meinen neuen CX-5 geliefert. Funktioniert dort noch per ssh der Login um Touch bei Fahrt zu aktivieren und den Disclaimer zu verkürzen? Oder ist das mit der aktuellen Software quasi alles ausgesperrt und ich kann am System gar nix mehr machen?

  6. #2485
    Benutzer Avatar von Jest
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Medvode / Slowenien
    Erhielt 60 Danke für 38 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von antares2001 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bekomme in ca. 2 Wochen meinen neuen CX-5 geliefert. Funktioniert dort noch per ssh der Login um Touch bei Fahrt zu aktivieren und den Disclaimer zu verkürzen? Oder ist das mit der aktuellen Software quasi alles ausgesperrt und ich kann am System gar nix mehr machen?
    Geht noch... aber mit sehr viel aufwand und risiko ... >> Anleitungen serieller Zugriff auf MZD/CMU für AIO Tweaks mit 59er FW
    MfG
    Thomas

    mazda CX-5 G194 AWD AT Revolution Top

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Jest folgende User:


  8. #2486
    anonymous01
    Gast
    Also eher nix für mich... schade.

    Hat Mazda den SSH-Zugang komplett dicht gemacht, oder "nur" die Zugangsdaten verändert?

  9. #2487
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.957 Danke für 2.714 Beiträge
    Dicht seit 502
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  11. #2488
    Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2015
    Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge

    Fragen zu ID7 recovery scripts

    Hallo, ich habe einige Fragen zu ID7 recovery scripts.

    Mein Mazda Händler will beim nächsten Service eine neue Firmware aufspielen.
    Aktuell habe ich die 5600230

    Ich habe verstanden, dass nach Update keine Tweaks mehr möglich sind.

    Frage:
    wenn ich vorher die ID7 recovery scripts aufspiele bin ich dann davor geschützt ?
    Und kann ich nach Update weiter AIO Tweaks über USB einspielen ?

    Frage:
    Wie kann ich testen ob ID7 recovery scripts korrekt installiert wurden?

    Frage:
    muss ich zusätzlich noch die Auto WIFI App oder die Auto ADB App installieren

    Frage:
    Gibt es einen Einstieg (Link) in das Thema "SSH" Verbindung bzw. Dryrun ?

    Frage:
    Empfehlt ihr einen Update der Firmware 5600230 ?
    Falls ja, was gibt es neues und besseres das Ihr das empfehlt ?
    Oder kann darf soll ich das Update verweigern ?

  12. #2489
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.595 Danke für 849 Beiträge
    Anbei die mir bekannten Antworten:

    Zitat Zitat von Pfäntchen Beitrag anzeigen
    Aktuell habe ich die 5600230. Ich habe verstanden, dass nach Update keine Tweaks mehr möglich sind.
    Korrekt, da die Annahme ist, dass Du direkt auf die 59.00.502 oder höher upgedatet wirst.

    Zitat Zitat von Pfäntchen Beitrag anzeigen
    Wenn ich vorher die ID7 recovery scripts aufspiele bin ich dann davor geschützt ?
    Und kann ich nach Update weiter AIO Tweaks über USB einspielen?
    Ja und Ja. Bei der 59.00.545 gibt`s allerdings noch Probleme mit einigen AIO Tweaks (siehe z.B. hier). Daher würde ich mit der aktuellen AIO 2.7.9 diese FW nicht tweaken, sondern auf das nächste AIO Release warten.

    Zitat Zitat von Pfäntchen Beitrag anzeigen
    Muss ich zusätzlich noch die Auto WIFI App oder die Auto ADB App installieren?
    Nein, musst Du nicht. ID7 reicht, um danach Updates machen zu können.

    Zitat Zitat von Pfäntchen Beitrag anzeigen
    Empfehlt ihr einen Update der Firmware 5600230? Falls ja, was gibt es neues und besseres das Ihr das empfehlt?
    Dazu wirst Du viele verschiedene Meinungen bekommen. Eigentlich sollte jedes Update Fehler der vorherigen Version beheben. Insofern ist das aktuellste eigentlich immer das Beste. Einige sind super zufrieden mit der 56.00.230 oder mit der 56.00.513 ... andere freuen sich, dass ihre Fehler mit einer 59er Version behoben wurden.

    Zitat Zitat von Pfäntchen Beitrag anzeigen
    Oder kann darf soll ich das Update verweigern?
    Ich denke schon, dass Du kannst & darfst, schließlich ist es DEIN Auto und Du kannst entscheiden, was gemacht wird oder was nicht. Wenn der fMH auf das Update besteht, sollte er Dir gut begründen können, warum er das machen will und welchen Fehler er genau damit beheben will. Habe meinen fMH gebeten keine Firmware-Updates zu machen, außer ich verlange danach. Daran hat er sich bisher gehalten. Ein Update bedeutet ja auch Aufwand/Kosten bei ihm.

    Bitte lass uns hier wissen, wie es ausgegangen ist - z.B. welche Version Du aufgespielt bekommen hast. Ist immer interessant, falls so eine neue/noch unbekannte FW-Version bekannt wird. Danke.
    Geändert von Tristan (16.07.2018 um 14:55 Uhr)
    FL KE/GH 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan folgende User:


  14. #2490
    Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2015
    Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge

    id7 testen ?


    Hallo Tristan, und wie kann ich testen ob 1d7 drauf ist und korrekt arbeitet ?
    Das mit dem dryrun habe ich leider nicht verstanden

Ähnliche Themen

  1. Infos zu MZD Connect ab Facelift-Modell 2015
    Von AmiVanFan im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 324
    Letzter Beitrag: 07.06.2016, 07:33
  2. MC-Treffen 23.7.–26.7.2015 > Info- und Anmeldethread
    Von StephanBK im Forum Treffen & Gruppen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.07.2015, 22:38
  3. WLAN Hotspot am iPhone 5S für Facelift und MZD-Connect
    Von robs im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2015, 07:41
  4. Samsung Galaxy S5 - Connect möglich?
    Von Lecram im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 12:32
  5. Info: Sommerzeitumstellung
    Von dabruada im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 15:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •