MZD Connect Hack Info

LarsCelle

Mitglied
Wie heisst die im Appstore ich glaube das ist eine andere als ich nutze ?

Ich nutze die "MZD Assisten - for Mazda Infotainment System"



Nein die um die es geht ist eine von einem deutschen Entwickler, kostet aktuell 0,99€ bald 1,99€.
Hintergrund es gibt bald ein Update womit man das ganze Theme per App verändern kann.

Außerdem kann man beliebig oft Änderungen vornehmen, im Gegensatz zur Abzock-App aus Asien.

10423665_10208008360839621_1127179991501543693_n.jpg
 

MaxxDD

Mitglied
Hallo,

zuerst einmal vielen Dank für all die tolle Unterstützung und die Hilfe hier im Forum.

Seit letzter Woche bin ich nun auch glücklicher Besitzer eines CX-5 und habe auch gleich mal die "Verbesserungen" installiert.
So weit so gut, doch wie muss ich mir die Blitzerwarnung aus der aktuellen AIO denn vorstellen? Die Blitzer als POI sind jedenfalls installiert und es findet auch ein Hinweis darauf im Navi statt. Ein leiser verhaltener Pieps ist jedoch alles was ich höre und dann ändert sich in der Ecke wo die zu fahrende Geschwindigkeit angezeigt ist etwas. Dort kommt wie ein Blitzersymbol dazu. Ist das alles?

Ich hätte mir schon einen deutlich hörbaren Warnton erhofft. In Navi-Einstellungen habe ich bei Warntönen immer Ton und Hinweis ausgewählt. Installierte Version ist .230N
Oder ist der speedcam-patch aus der AIO 1.43 nicht kombatibel damit? Dann währe ich für einen entsprechenden Link dankbar. Bei mazda3revolution sind die Threads doch alle extrem lang....

Vielen Dank für Eure Unterstützung
Alex
 

Ivocel

Mitglied
Wo bekomm ich die IP Adresse raus von meinen cx-5? Habe die App auch, hat aber noch nicht funktioniert.

Klappt das nicht, wenn du ein Hotspot erstellst und dann unter verbundene Geräte schaust, welche IP da steht?
So mache ich das zu min. bei Android :D
 

MazdaCX-5

Mitglied
Hi Chriz, bitte mach mal eine genau Beschreibung wie du es genascht hast mit der App. Mein w lan im Auto geht schon wieder mal nicht. Hatte schon die CMU Einheit gewechselt und die 511 Version aufgespielt. Dann ging es. Heute wo ich es probieren wollte ging es nicht mehr. Er erkennt zwar den Hotspot aber er verbindet sich nicht. Da steht denn immer Netzwerkfehler. Woran kann es liegen, wollt eigentlich nicht die neue MZD Version aaufspielen, das es bis gut mit dem AIO gelingt. Hat einer eine Idee oder so??

LG Christian
 

Stylight

Mitglied
ich habe den Thread jetzt mal durchsucht und finde es sehr unübersichtlich


Könnte man nicht eine Anleitung irgendwie hier schreiben was man machen muss bzw. mit den aktuellen Links der Programme?
 

Stylight

Mitglied
ich habe am wenigsten Ahnung davon. es wäre schön wenn das eventuell jemand macht der sich auskennt.

Beim iPhone Jailbreak gibt es immer auch eine schöne Übersicht.
 

Marsu

Mitglied
Videoformate

Hallo,

zuerst einmal vielen Dank für die tolle Unterstützung und die "Verbesserung" des MZD hier im Forum.

Seit letzter Woche habe ich auch einige davon installiert, u.a. den Speedometer inkl. Videoplayer. Nur bekomme ich keine Videos angezeigt bzw. abgespielt. Ich hab auf den USB-Stick mal nur zwei .mp3 Files und drei Videofiles (.mkv + .avi + .m4v) kopiert, die mp3-Files werden problemlos abgespielt.
Kann der Videoplayer diese Formate gar nicht abspielen?
Welches Format sollten die Videos haben?

Vielen Dank für Eure Unterstützung

(installierte Version ist .230N und mit der AiO 1.43 den Speedometer drauf gemacht)
 

Ivocel

Mitglied
Der interne Player braucht MP4 Dateien, andere kann er nicht abspielen.

Des weiteren sollte kein Leerzeichen oder Sonderzeichen im Namen der Datei sein.
 

Bobbycar123

Mitglied
Frage zum Castscreen

habe mit AIO 1.43 den Castscreen tweak installiert und auch die castscreen-1.0-apk aus der config auf dem Handy. USB Debug modus auf dem Smartphone aktiviert.
Smartphone mit USB Kabel an MZD verbunden.
App gestartet, Settings H264, 800x480@160, 1 Mbps, 127.0.0.1 eingegeben.
Input receiver gewählt und Start gedrückt. Auf der Headunit erscheint "Wird geladen",sonst passiert nichts. Nach einiger Zeit kommt wieder die normale Anzeige.
Hat jemand einen Tipp, was ich falsch mache? Firmware ist 56.0000.511
 

Midnight

Mitglied
Wo bekomm ich die IP Adresse raus von meinen cx-5? Habe die App auch, hat aber noch nicht funktioniert.

Ich hab das MZD mit meiner Fritzbox über WLAN verbunden und dann in der Fritzbox unter Netzwerkeinstellungen geschaut, welche Geräte aktuell mit ihr verbunden sind.
Aufruf Fritzbox im Browser: fritz.box
Gerätename des MZD: cmu
Da steht dann unter Details u.a. die IP Adresse.
 
Oben