MZD Connect Hack Info

7Harry

Mitglied
Kleiner Test mit 1.45b und FW 513

also Speedcam klappt wunderbar mit der Fw 513
Farben auch alles OK
leider Probs mit dem Videoplayer startet zwar aber sucht sich dann auf dem USB Stick tot nach MP4 files obwohl der Stick mit der vor Version vom AIO Super lief
Frage hat noch jemand dieses Problem ??????
mfg Harry
 
Zuletzt bearbeitet:

Siutsch

Mitglied
Aio v1.46

Wg. einiger Bugfixes und weil ich ab Do. ne knappe Woche nicht da bin, noch mal eine neue Version, damit ich morgen ggf. doch noch mal eingreifen kann, falls was nicht stimmt. :rolleyes:

Wie immer hier zu finden.
 

andohm

Mitglied
Siutsch - Besten Dank für die tolle Arbeit und das gr. Engagement!!!

AOI 1.46:

Gerade runtergeladen und Teile davon installiert. Kleine Testfahrt gemacht, nach SD-Karte raus/rein, funktioniert bei mir dann auch der kl. Speedometer. Alles andere augenscheinlich auch (Speedcam konnte ich noch nicht testen). Weitere ausführliche Tests folgen in den nächsten Tagen.

Hab die .513'er drauf.
 

michsy

Mitglied
So gestern Dresden hin und zurück. Es läuft alles klasse. Kleines wie großes Speedo weichen etwas untereinander mir der Geschwindigkeit ab aber für mich nicht das Problem.
Die Speedcam funktioniert auch wunderbar, ich brauche die Karte auch nicht entfernen und wieder einstecken. Navi fährt normal hoch. Alles in "meiner" Farbe blau wie ich es schon geschrieben hatte.
Ich lass die 230 drauf weil alles fehlerfrei läuft.

Siutsch vielen Dank für Dein Arrangement und für Deine persönliche Hilfe wenn man(n) es mal nicht gleich richtig verstanden hatte.
grinsende-smilies-0023.gif
 

Siutsch

Mitglied
Kleines wie großes Speedo weichen etwas untereinander mir der Geschwindigkeit ab aber für mich nicht das Problem.

Noch mal kurz zur Erklärung, warum das so ist:

- Der große Speedo (in der Speedometer App) zeigt die vom Auto ermittelte Geschwqindigkeit an

- Der analoge Tache (hinter'm Lenkrad) nutzt diese, zeigt aber immer einige km mehr an, das ist normal und in jedem Auto so

- Der kleine Speedo zeigt die per GPS ermittelten Daten an, die in der Speedo-App auch rechts in der Tabelle angezeigt werden.
Auch die wechselnden Daten für Höhe und Fahrtrichtung kommen per GPS, wenn diese also nicht ermittelt werden können (aktuell ja bei FW .51x), dann kommt beim kleinen Speedo eben nichts, der große zeigt aber nach wie vor was an. In dem Fall könnte man also auf den kleinen verzichten und den nicht mit installieren.
 

7Harry

Mitglied
1.46 und FW 513

also Speedcam läuft Super und macht was sie soll :cool:
habe mit der 1.46 Speedometer und Videopolayer drüber installiert
leider wird dabei der Speedometer unbrauchbar und der Videoplayer sucht sich nen Wolf nach abspielbaren Dateien :eek:
wollte Speedo und Player mit der 1.46 deinstallieren geht aber nicht da in der Deinstall Config.ORG keine daten hinterlegt sind :confused:

mfg 7Harry
 

Siutsch

Mitglied
Hier scheint es in der Tat noch Probleme bei der Installation der Tweaks im App Menü zu geben, muss ich nachher selbst noch mal testen.
Ich habe zwar einiges getestet, hatte dabei aber keine Probleme.

Jedoch habe ich den Videoplayer auch noch mal drüber installiert und bei mir sind alle Apps im Anwendungsmenü noch da und der Player fängt auch automatisch an zu suchen und findet auch die movies auf dem Stick.

Allerdings kann ich leider seit der v2 Version auch nur selten abspielen, bzw. er fängt an, der Ton kommt auch, es bleibt aber das Hintergrundbild.
Vorhin hatte ich ein mal ein Bild, danach wieder nicht.

So ganz doll läuft der in der Tat aktuell nicht, generell funzt er aber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

7Harry

Mitglied
1.46 und FW 513

Sorry Siutsch aber mit der 1.44 klappte der Speedo und der Player ohne Probleme nur die Speedcam wollte nicht
Jetzt mit der 1.46 geht die Speedcam aber die andern beiden nicht alles mit FW 513
Ärgerlich ist nur das die Deinstall bei der 1.46 nicht klappt

mfg 7Harry
 

Siutsch

Mitglied
Jo.
Problem bereits gelöst, war ein Problem mit dem Installer für die Tweaks, die ins App Menü kommen.
Hier hatte sich von 1.44 bis 1.45 einiges getan.

Neue Version ist online (gleicher Link), einfach noch mal ziehen, die Apps noch mal deinstallieren (also speedo, AA und Videplayer) und danach wieder installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

7Harry

Mitglied
Neue 1.46

Muß Dich nochmal belästigen hab bei Revolution die 1.46 gezogen schreibt aber in Deinstall config .org keine dateien
Hab gedacht liegt an meinem Compi und habs dann mit der 1.45 probiert da schreibt er in die config.org
Frage mach ich was falsch ??????? (oder liegts am alter bin über 60zig:cool:)

mfg 7Harry
ps hab glaube ich den Fehler gefunden in der choose\config_org_all 1.46 fehlen die Dateien Speedometer und Videoplayer in der 1.45 sind sie aber drin
 
Zuletzt bearbeitet:

Siutsch

Mitglied
Alles gut.

Ich brauche keine Dateien mehr zur Deinstallation.

Wenn Du die 1.46 in der letzten Stunde gezogen hattest, dann isses die bereinigte Version.
Link siehe meine Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

7Harry

Mitglied
Erfaahrung zu 1.46 und FW 513

Also mit der 1.44 hatte ich Speedometer und Videoplayer laufen nur leider ging die Speedcam nicht (der Touch und das Datum gingen auch)
Also auf ne neue Version gewartet
Dann kam die 1.46 bei der Speedcam und alles andere laufen sollte
Speedcam läuft auch Super aber der neue Videoplayer mit schönen neuen Funktionen und der Speedometer laufen seit dem zum verrecken nicht
Hab heute mit Laptop 4Stunden im Auto verbracht alles deinstalliert versucht die 1.44 wieder aufzuspielen oder alles löschen brachten keinen Erfolg
Fehler:Speedometer zeigt alles mit 0 an ausser die Zeiten laufen normal auch der Kompass bewegt sich nicht und SD karte rein raus hilft leider auch nicht weiter
Fehler:Videoplayer hat ein paar schöne neue Funktionen aber sucht sich leider TOT nach abspielbaren Dateien (Stick wird nicht angesprochen da kein flackern zu sehen ist beim Einlesen)
Habs mit Stick 2, 4, 8 und 16GB probiert alles erfolglos
Eigentlich SEHR schade aber was soll MANN machen kann nur hoffen das eine neue Version die BUGS bereinigt

TROTZDEM ;)mfg 7Harry:rolleyes:
 

michsy

Mitglied
Habe auch die .230 aber bei mir läuft alles. Ab und an passiert es mal das das kleine Speedo nicht startet aber wenn ich das Auto nochmal starte ist alles wieder paletti. Hatte allerdings die 1.46test genommen.
 

Sokin

Mitglied
hallo,
mal eine frage, stört es euch nicht das das mzd mit der installation vom speedometer etwas träger läuft ??
oder gibt es eine möglichkeit NUR die anzeige (km/h) links neben der uhr zu haben ??
weil ich denke das der speedometer schon etwas resourcen benötigt aber die digitale km/h anzeige ist schon was feines.
 

Tuerschieber

Mitglied
Hallo Siutsch,
erst einmal Wünsche ich euch tolle Tage auf Fehmarn, bei dem Wetter alles richtig gemacht kann ich nur sagen.

Ich habe ja die 513 und die 1.46 Test Version am Laufen und das meine ich auch so, sie läuft. Speedcam, Speedometer, Navi alles geht. Zweimal hat er zwar meine Navi SD nicht erkannt aber das war schnell mit raus rein wieder behoben. Also ich bin zufrieden. :cool:

ein schönen Gruß aus dem Sonnigen Bremen

Jürgen
 

7Harry

Mitglied
An alle die mit ihrer FW 513 Probleme haben

Habe von DirtyHarry 140282 einen SUPER Tip gelesen und ausprobiert es klappt alles wieder Und hier der Tip

@Diginix. Habe heute probiert und was soll ich sagen der Speedo und der Video Player laufen wieder. Danke für den Tipp.
Für alle die Probleme haben deinstalliert den Speedo und den Video Player. Danach macht den 4.1 aus dem ersten Post drauf und installiert das AIO drüber. Danach sollte wieder alles funktionieren.

mfg 7Harry
 
Oben