MZD Connect Navi - Onlinedienste - Supporthilfe

gecko

Mitglied
Ich weiß nicht ob das hier in den Thread gehört aber ich möchte euch den Emailverkehr nicht vorenthalten :D

meine Anfrage:
*Vehicle Information:*
Region: de-EU
Make: MAZDA
Year: CX-5
Model: Right Hand Drive with VIN > JMZKE*****158460
Trim: mit Navigation
Vin:
Phone Manufacturer: Samsung
Phone Model: i9500 Galaxy S4
Phone Carrier: Telefon
Bei meinem MZD Connect System sind trotz verbundenen WLan-Hotspot und 3 Jahresabo kein Anwählen der Online-Dienste und somit auch keine Online-Verkehrsinfo möglich! Betriebssystemversion ist 51.00.351
Bitte um Information warum eine Auswahl nicht möglich ist.
Danke, Reinhold Kutis

1. Antwort (Support):
Um Ihnen weiterhelfen zu können, teilen Sie uns bitte noch folgende Informationen mit:

Wie lautet die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs?
Wann war die Erstzulassung Ihres Fahrzeugs?
Ist Ihr Fahrzeug mit einem Navigationssystem ausgestattet?
Befindet sich eine Talk-Taste am Lenkrad?
Welche ist die genaue Modellbezeichnung Ihres Mobiltelefons?
Welche Software Version benutzt Ihr Mobiltelefon?

Wir freuen uns auf Ihre Antwort.

Zögern Sie nicht uns bei weiteren Fragen zu kontaktieren


(ICH) anbei die Antworten zu Ihren Fragen
Wie lautet die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs? -> JMZKEN92800422038
Wann war die Erstzulassung Ihres Fahrzeugs? -> 27.05.2015
Ist Ihr Fahrzeug mit einem Navigationssystem ausgestattet? -> Ja, MZD Connect
Befindet sich eine Talk-Taste am Lenkrad? -> Ja
Welche ist die genaue Modellbezeichnung Ihres Mobiltelefons? -> GT-I9505
Welche Software Version benutzt Ihr Mobiltelefon?
-> Basisbandversion I9505XXUHOD7
-> Android 5.0.1

2.Antwort (Support):.
Um unsere Online-Dienste nutzen zu können, welche die Services Lokale Suche, Kraftstoffpreise, Echtzeit-Verkehrsinfos und Echtzeit-Wetterdaten beinhalten, benötigen Sie eine Wi-Fi/Wlan Verbindung. Hierzu müssen Sie mittels Ihres Telefons zuerst einen Wi-Fi/Wlan Hotspot erstellen. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der Gebrauchsanweisung Ihres Telefons.

Anschließend verbinden Sie Ihr Mazda Infotainment System mit dem Wifi-Hotspot Ihres Telefons. Das mobile Internet Ihres Telefons wird auf diese Weise über Ihr Handy durch den Wi-fi/Wlan Hotspot an das Mazda Infotainment weitergegeben.

Sobald die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde, ist ein kleiner Punkt in dem Wlan Symbol auf dem Navi-Display im Fahrzeug zu sehen. Dieser Punkt gibt an, dass mobile Daten zwischen Telefon und dem Infotainment-System ausgetauscht werden. Nun können die Online-Dienste abgerufen werden.

Ist dies nicht der Fall, dann prüfen Sie bitte einmal den mobilen Wlan/Wi-fi Hotspot auf Ihrem Telefon und gegebenenfalls, ob das mobile Internet auf dem Telefon noch aktiv ist.

Sind die Online-Dienste nun weiterhin ausgegraut, prüfen Sie bitte, ob die 60 Tage Testversion gegebenenfalls bereits abgelaufen ist.

Für diesen Fall haben Sie die Möglichkeit, die Vollversion der Online-Dienste über unsere Webseite zu beziehen:

https://mazda-eu.naviextras.com/shop/portal/newCatalog?selectedTab=2

Bitte besuchen Sie unsere Webseite für weitere Informationen zu den Online-Diensten:

Mazda Connect

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung. Für weitere Fragen und Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


(ICH) wie ich bereits in meiner ersten Email beschrieben habe, funktioniert die Wi-Fi/Wlan Verbindung mit meinem Handy! Es ist auch der kleiner Punkt in dem Wlan Symbol auf dem Navi-Display im Fahrzeug zu sehen.
Ich besitze auch, wie bereits geschrieben, ein 3 Jahresabo der Online-Dienste!

Das Problem ist, das die Onlinedienste trotzdem ausgegraut und somit nicht auswählbar sind.
Das Einzige das ich anwählen kann, ist welche Kraftstoffart ich angezeigt bekommen möchte.

Ersuche um weiter Behandlung meines Problems!


geht's noch? lesen die überhaupt nach um was es geht? was man fragt und ihnen antwortet? ...ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass das noch etwas wird!
 

metrich

Mitglied
Für eine Hotline sind das ja schon ganz gute Antworten. Nur noch wenige Ping-Pong-Aktionen und dann kommen möglicherweise auch noch verwertbare Aussagen zurück:p

Viele Grüße
Matthias
 

chemaz

Mitglied
Ich hoffe meine Frage passt hierher.
Mein Samsung S5 und das MZD lassen sich nicht verbinden.
Alle Funktionen über Bluethooth, wie Telefonieren, Kontakte, Musikdateien werden geladen und funktionieren. Sobald ich die online-Dienste einrichten will werde ich nicht verbunden. Dabei habe ich den Namen SSID und das Passwort (beides wird vom Handy vorgegeben) in die Anmeldung eingetragen. Blietooth und W-LAn ausgeschaltet und mich im Tethering eingeloggt um den mobilen hotspot zu aktivieren. Hat jemand einen Tip was da schief läuft, bzw. welchen Fehler der Gerätebediener macht?
 
Oben