MZD und Deezer

Dirk125

Mitglied
Hallo Community,
habe da mal eine Frage :confused:, ich höre im Auto überwiegend den Musikdienst Deezer, welcher mit dem Handy via Bluetooth mit dem MZD verbunden ist, was auch funktioniert, aber.....
Nun habe ich endlich ein vernünftiges Display im CX5 KF und mir wird auch der Titel sowie der Interpret angezeigt, ich würde aber zusätzlich gerne auch das Cover angezeigt bekommen was Deezer mitliefert. Wieso zeigt das MZD dieses nicht an?
Genau das gleiche passiert wenn ich MP3 Lieder auf dem USB Stick habe und diese abspielen lasse, holt sich das MZD das Cover nicht über die Musikdatenbank? Wofür ist dann diese?
Oder ist es ein Einstellungshaken der fehlt?

Ich hoffe auf eure fachliche Hilfe.

Gruß Dirk
 

Ivocel

Mitglied
Das Bild wird nicht übertragen via BT.

Der USB Stick hängt ja an der Buchse ;) Da wird es übertragen oder, wenn nicht vorhanden, aus der Datenbank gezogen.
 

Kladower

Mitglied
Ich habe die Cover-Bildchen mit Mp3tag in die Dateien eingebettet. Wenn ich sie vom USB-Stick abspiele, werden sie auch angezeigt.
 

Dirk125

Mitglied
Ändern der drahtlosen Verbindung Richtung WLAN ändert sich nichts daran nehme ich mal an?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

Dirk125

Mitglied
Okay. Installiert. Nun wollte ich unter deezer "Meine Musik" abspielen. Wird mir aber nicht angezeigt. In der App auf dem Handy schon. Wie bekomme ich meine wiedergabeliste unter die Favoriten gespeichert?


Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

honst

Mitglied
Okay. Installiert. Nun wollte ich unter deezer "Meine Musik" abspielen. Wird mir aber nicht angezeigt. In der App auf dem Handy schon. Wie bekomme ich meine wiedergabeliste unter die Favoriten gespeichert?


Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Das ist etwas doof gemacht bei Aha.

In der App auf Deezer bei verknüpfte Dienste gehen. Dann oben in der Leiste auf meine Musik. Dann ein Cover anklicken. Die App spielt den ersten Titel an - dann neben den Interpreten Cover rechts auf den Stern und markieren. Dann wieder zurück und es sollte unter dem verknüpften Diensten bei beliebte Sender das Cover erscheinen. Die in dieser Liste sind können dann auch direkt im Auto ausgewählt werden.
 

Dirk125

Mitglied
es funzt

So, nachdem ich herausgefunden habe wie ich "meine Musik " als Favoriten abspeichere und mir anzeigen lassen kann, bin ich sehr zufrieden. Macht genau das was ich wollte.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer...

Gruß Dirk
 

JLine

Mitglied
Vielen Dank an honst, jetzt funktioniert Deezer bei mir auch.
(WLAN über Hotspot Starter, das tut genau das was ich brauche.)

Gruß
Jürgen
 

Dirk125

Mitglied
Ist es eigendlich egal über welche Verbindung man welche App oder einen Dienst verbindet?
Bluetooth oder WLAN?
Gibt es da Unterschiede?

immer auf Achse
 

JLine

Mitglied
Für die Apps und Dienste benötigt der Mazda eine Internetverbindung.
Womit du das WLAN aufbaust ist egal, am einfachsten ist es mit dem Handy.
(entsprechenden Datentarif vorausgesetzt)
Die Bluetooth-Verbindung spielt dabei keine Rolle. Du kannst aber gleichzeitig für das Telefonieren oder Musik hören das Handy via Bluetooth mit dem Mazda verbinden.
 
Oben