MZD: Navi-Ansagen nur auf der Fahrerseite?!

cx-5-cruiser

Mitglied
Heute habe ich mal eine Frage an die Expertenrunde - betrifft nur den CX-5 Facelift Sportsline mit Navigation und Bose-Soundsystem:

Beim normalen Musikempfang höre ich auf dem Fahrersitz die Musik aus allen Lautsprechern und alles hört sich recht ausgewogen an. Während des Betriebs des Navi und einer Sprachansage wie "in 100 Meter rechts abbiegen" wird die Musik ausgeblendet und ich habe das Gefühl, dass diese Sprachansage nicht aus allen Lautsprechern gleichmäßig ertönt, sondern überwiegend nur aus dem Lautsprecher der Fahrerseite. Sobald wieder die Musik kommt, ist das Verhältnis wieder ausgewogen. Ein Defekt einzelner Lautsprecher ist damit nach meiner Ansicht ausgeschlossen.

Fragen: Ist das normal? hat man das vielleicht so beabsichtigt, da ja die Navi-Ansagen nur für den Fahrer interessant sind und die Mitfahrer ihre Ruhe haben sollen oder liegt vielleicht ein Defekt vor? Ist das bei Euch auch so?

Würde mich über Rückmeldungen freuen. Schon im voraus vielen Dank.
 

cx-5-cruiser

Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Antwort ... hat mich irritiert, weil ich das nicht kenne und es sich im ersten Moment "anders" anhört, auch nirgendwo in den Unterlagen beschrieben wird oder nachzulesen ist.
 

Chriz

Mitglied
Macht nichts, dafür ist das Forum ja da. Hatten uns damals (2013) beim 3 BM auch erst gewundert.
 
Oben