Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MZD Navi CX5 II: Abzweigungsvorschau

  1. #1
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 163 Danke für 123 Beiträge

    MZD Navi CX5 II: Abzweigungsvorschau


    Hallo in die Gemeinde,

    oben links in der Navikarte, als auch im HUD, wird bei aktiver Zielführung die nächste "Abzweigvorschau" (Kreuzung, Kreisel, Ausfahrt usw.) angezeigt. Zunächst einmal ok, aber: ist es nötig, mir z.B. auf einer Autobahn diese Vorschau, dass ich in 200 km die Autobahn verlassen oder wechseln muss, ständig anzuzeigen? Reicht es da nicht aus, dies in angemessenem Abstand kurz vorher anzuzeigen? Sofern dies nur auf dem Navibildschirm angezeigt werden würde, ginge es ja noch. Den mM. für den Großteil der Fahrt noch unnötigen Hinweis permanent im HUD zu sehen, nervt zumindest mich.
    Kann man irgendwo einstellen, ab wann diese Darstellung erfolgt? Vielleicht habe ich da etwas übersehen/überlesen.
    Dajehtslang.jpg

    Thx und Gruß
    seit 18.12.2017: KF G194 TP, außen und Leder schwarz, DashCam, VollLED außer Blinker ....

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AuD folgende User:


  3. #2
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 163 Danke für 123 Beiträge
    Hmmm,

    scheinbar gibt's keine Einstellmöglichkeit....
    seit 18.12.2017: KF G194 TP, außen und Leder schwarz, DashCam, VollLED außer Blinker ....

  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 205 Danke für 106 Beiträge
    Auf deinem Bild steht doch sinnbildlich:
    "In 2,2 km rechts abfahren auf die A10"

    Wie viel "kurz davor" möchtest du denn das wissen??
    FL | FWD | 2.0 | Exclusive-Line | 175 | 6-Gang | EZ 09/15 | AHK

  5. #4
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 163 Danke für 123 Beiträge
    Das Bild ist nur exemplarisch und aus der Anleitung entnommen, um die "Abzweigungsvorschau" zu verdeutlichen. Bei 2,x km oder ab vorangegangener Ausfahrt würde ich mich ja gar nicht beschweren. Den Hinweis aber 100 km vorher oder noch länger und somit permanent auch auf dem HUD zu haben, ist schon recht überflüssig.
    seit 18.12.2017: KF G194 TP, außen und Leder schwarz, DashCam, VollLED außer Blinker ....

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AuD folgende User:


  7. #5
    Benutzer Avatar von simon
    Registriert seit
    20.07.2017
    Ort
    Maisach
    Erhielt 66 Danke für 37 Beiträge

    Es gibt auch Navis, die sagen dir, "der AB 10km folgen" um dir in 10km "der AB 15km folgen" und in 15km "der AB 3km folgen" sagen wenn die Routenführung über ABKreuze oder -Dreiecke geht.
    Da is mir die kurze Ansage mit der Anweisung die wirklich nötig is lieber, auch wenn sie schon 130km vorher dran steht.
    CX5-KF Sportsline, Purweiß, 194AT, Technikpaket, AHK

    Gib Chrom
    keine
    Chance


    Rettungskarte KE KF

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •