MZD Navi CX5 II: Abzweigungsvorschau

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Hallo in die Gemeinde,

oben links in der Navikarte, als auch im HUD, wird bei aktiver Zielführung die nächste "Abzweigvorschau" (Kreuzung, Kreisel, Ausfahrt usw.) angezeigt. Zunächst einmal ok, aber: ist es nötig, mir z.B. auf einer Autobahn diese Vorschau, dass ich in 200 km die Autobahn verlassen oder wechseln muss, ständig anzuzeigen? Reicht es da nicht aus, dies in angemessenem Abstand kurz vorher anzuzeigen? Sofern dies nur auf dem Navibildschirm angezeigt werden würde, ginge es ja noch. Den mM. für den Großteil der Fahrt noch unnötigen Hinweis permanent im HUD zu sehen, nervt zumindest mich.
Kann man irgendwo einstellen, ab wann diese Darstellung erfolgt? Vielleicht habe ich da etwas übersehen/überlesen.
Dajehtslang.jpg

Thx und Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Hmmm,

scheinbar gibt's keine Einstellmöglichkeit....:(
 

Tobi-HN

Mitglied
Auf deinem Bild steht doch sinnbildlich:
"In 2,2 km rechts abfahren auf die A10"

Wie viel "kurz davor" möchtest du denn das wissen?? :confused:
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Das Bild ist nur exemplarisch und aus der Anleitung entnommen, um die "Abzweigungsvorschau" zu verdeutlichen. Bei 2,x km oder ab vorangegangener Ausfahrt würde ich mich ja gar nicht beschweren. Den Hinweis aber 100 km vorher oder noch länger und somit permanent auch auf dem HUD zu haben, ist schon recht überflüssig.:p
 

simon

Mitglied
Es gibt auch Navis, die sagen dir, "der AB 10km folgen" um dir in 10km "der AB 15km folgen" und in 15km "der AB 3km folgen" sagen wenn die Routenführung über ABKreuze oder -Dreiecke geht.
Da is mir die kurze Ansage mit der Anweisung die wirklich nötig is lieber, auch wenn sie schon 130km vorher dran steht.
 
Oben